1/72 Dornier Do 212 - Alliance

Diskutiere 1/72 Dornier Do 212 - Alliance im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; … und wieder neu ankleben. Jetzt muss ich nur noch das vordere Staurohr horizontal ausrichten.
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Geht bei mir im Moment auch so, einmal dran, dann wieder weg usw.......nur nicht aufgeben, deine Do-212 ist und bleibt sicher die Einzige hier im FF-Land...:TOP:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.620
Ort
BaWü
Fazit:
• ein etwas anstrengender Bausatz
• angesichts der „Exotik“ des Vorbilds aber im wesentlichen OK
• wie so oft: man bekommt, was man daraus macht
• daher habe ich dem Modell auch ein paar Macken gelassen
• der finale Trost: wenn schon das Vorbild eine Gurke war, dann darf es das Modell ruhig auch sein
• aber das klingt jetzt schlimmer als ich es meine
• mir gefällt‘s
• wer will, kann das Modell auf der nächsten Ausstellung in Bühl sehen (obwohl ich selber wohl nicht dabei sein kann)

• schade, dass der gute Popeye es nicht mehr erlebt hat
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Uli, da ist dir trotz aller Widrigkeiten ein tolles Modell gelungen, die letzten Fotos kommen richtig gut!

Kaum zu glauben, dass der Flieger auf einem Entwurf basiert, der 75 Jahre alt ist.

...schade, dass der gute Popeye es nicht mehr erlebt hat
Das war auch mein Gedanke, Rolf schaut aber bestimmt von oben...
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
:applause::applouse::applause::applouse::triumphant::applause::applouse::applause::applouse::applause::applouse::applause::applouse::applause::applouse:

Machst du noch einen Rollout? .....oder sollte es eher Swimout heißen?

:!: Ja genau, ich bin für einen Swimout-Bereich/Unterforum - Schwimmerflugzeuge und Flugboote kommen hier eh viel zu kurz. Deine Do 212 währe mehr als nur eine würdige Eröffnung!
.....und in einem Jahr komm ich dann mit meiner Ryan nach :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
:FFTeufel:

Dennoch, wenn ich darüber nachdenke: Uli hat schon ein paar herrliche Dornier Flugboote gezeigt, auch was zum Schneider-Cup.....
Dann war hier irgendwo auch eine Beaver, eine spanische He 115, Macchi M.5, Savoia S.M.55, Arado, ........
Ich hätte eine Junkers F.13 in der Vitrine, ein 2. Schwimmerflugzeug am Start, ein paar auf Lager.......
Da könnte was zusammenkommen :tongue:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ich würde eine Unterteilung für Wasserflugzeuge auch begrüssen, hätte da auch noch viele Muster, die zu bauen sind......:rolleyes:

(Wink an die lieben Admins....):wink::wink::wink::wink:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Fände ich auch gut, aaaber konsequenterweise müsste man das dann weiter unterteilen in die verschiedenen Maßstäbe .... :headscratch:
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Nicht unbedingt, Jürgen.
Bei den Hubschraubern und Segelfliegern gibt es auch keine Unterteilungen in die verschiedenen Maßstäbe.

Eine eigene Kategorie für die schwimmende Fraktion hätte schon etwas!
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Stimmt, Robert :TOP: Könnte auch noch ein paar Wasserflugzeuge beitragen.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.620
Ort
BaWü
Eine eigene Seite zur schönen, heilen Welt der Wasserflugzeuge :angel::angel: Ja, das hätte etwas. :TOP::cool:

Aber ich glaube nicht, dass die Nachricht hier gehört wird. Das wäre Zufall. Kann eines der FF-Urgesteine, den Gedanken weiter tragen? :congratulatory:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich fürchte, ich muss mich jetzt angesprochen fühlen :wink:

Ich versuch's mal, aber vielleicht haben wir mehr Aussicht auf Erfolg, wenn noch Jemand aus der bastelnden Fraktion einen Antrag stellt. Zu der gehöre ich ja nun nicht :wink:

Uli, du bist doch auch schon seit fast 8 Jahren dabei :TD:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Bin ja gerade auch nicht in der Bastelfraktion, aber ich schreib mal nen Admin an. Wenn ich das richtig sehe, bräuchte es die Erweiterung für Bausatzvorstellungen, Bauberichte, und Rollouts?

Sollte das Wasserflugzeuge oder generell Seeflugzeuge umfassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
@Jürgen
Schön, dass du das übernehmen möchtest!
Ich würde gerne noch ein wenig darüber reden - damit am Ende der Admin eigentlich nur noch sein okay zu geben braucht.

Als Binnenländer muss ich nachfragen: Sind Wasser- und Seeflugzeuge nicht das selbe?

Eine Erweiterung für Bausatzvorstellungen, Bauberichte, und Rollouts fände ich gut!



Fragen in die Runde:
Was ist mit Trägerflugzeugen? Die hätten ja Räder, haben die dann in diesem neuem Unterforum ihre Berechtigung? Und was ist mit Flugzeugträgern usw.?
Bzw. besteht die Gefahr, das reifentragende Trägerflugzeuge Flugboote und Schwimmerflugzeuge verdrängen könnten, ihnen quasi die Show stehlen?

Einerseits meine ich das gehört zusammen, aber ich bin mir nicht sicher ob da nicht eine gewisse Verdrängung stattfinden könnte und sich somit der Grundgedanke "Wasserflugzeuge" verabschiedet.
Damit keine Verdrängung passiert könnte ja beim Amphibienflugzeug Schluss mit Rädern sein. Oder doch nicht?! :confused:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Das kann ich doch nicht unkommentiert lassen....
Bin ja gerade auch nicht in der Bastelfraktion.......
Entschuldige mein lieber Freund, aber das ist Unsinn! Einmal Bastler, immer Bastler! Nur weil du den Fliegern eine Pause gönnst? Nönö, du bist was du bist, siehe deine Signatur :wink:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das kann ich doch nicht unkommentiert lassen....

Entschuldige mein lieber Freund, aber das ist Unsinn! Einmal Bastler, immer Bastler! Nur weil du den Fliegern eine Pause gönnst? Nönö, du bist was du bist, siehe deine Signatur :wink:
Danke, das ist lieb :blush2:

Mit den Seeflugzeugen meinte ich Wasserflugzeuge, Trägerflugzeuge und naja - im Prinzip würde da auch eine Landmaschine der Küstenflieger dazu gehören. Und eigentlich auch Langstreckenaufklärer etc. Rein praktisch würde ich das auf Wasserf. und Trägerf. begrenzen. Aber nur Wasserf. und Amphibien fände ich auch gut.
Wahrscheinlich müssen wir nicht so genau festlegen, wird sich von selbst klären, wie bei den Fremden Flaggen.

Hoffe, ich war nicht zu schnell, habe mcnoch angeschrieben, aber auf den Thread hier aufmerksam gemacht und gesagt, dass durchaus noch Fragen offen sind. Er wird das an die Verantwortlichen weiterleiten.

@Uli: Sorry, dass wir hier quasi Deinen Thread missbrauchen. Nach Klärung bitte ich mcnoch die OT-Beiträge wieder zu entfernen - wenn das für alle ok it.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Meine Meinung als Nicht-Bastler:

Ich würde in ein neues Unterforum "Wasserflugzeuge" alles, aber auch nur das einbeziehen, was im Wortsinn auf dem Wasser landen und auch wieder starten kann. Also Flugzeuge mit Schwimmern, Flugboote und Amphibienflugzeuge.
Trägerflugzeuge oder Küstenflieger (mit reinem Radfahrwerk) gehören meines Erachtens nicht dazu.

Aber das müsst Ihr Bastler unter Euch ausmachen :wink:

Vielleicht kann ein Moderator diese Diskussion ja auch einfach abtrennen.
 
Thema:

1/72 Dornier Do 212 - Alliance

1/72 Dornier Do 212 - Alliance - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • 1/72 Dornier Do 228-212 Air Guadeloupe

    1/72 Dornier Do 228-212 Air Guadeloupe: Damit hier mal etwas Karibikflair reinkommt: Eine Dornier Do 228-212 als exotisches Verkehrsflugzeug, das in der Karibik eingesetzt wurde. Air...
  • 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

    1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  • Dornier 228-212 Dutch Coastguard Display - LUCHTMACHTDAGEN

    Dornier 228-212 Dutch Coastguard Display - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=q6gv10wEslA
  • Ähnliche Themen

    Oben