1/72 Dornier Do 26 Vacu – Airmodel

Diskutiere 1/72 Dornier Do 26 Vacu – Airmodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Weil´s ja derweil im Gespräch ist , bin ich mal eben in den Keller gehuscht... Hier nun mal die Vorstelung des "ollen Vacu-Modells" als...

Moderatoren: AE
  1. #1 albatros32, 28.08.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Weil´s ja derweil im Gespräch ist , bin ich mal eben in den Keller gehuscht...
    Hier nun mal die Vorstelung des "ollen Vacu-Modells" als Konkurenz zur Mach2 Version :
     

    Anhänge:

    UweB gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 albatros32, 28.08.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Nun gleich mal zu "Rumpf und Co":
     

    Anhänge:

  4. #3 albatros32, 28.08.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    ...ein paar Teile für den Flügelbereich:
     

    Anhänge:

  5. #4 albatros32, 28.08.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Klarsichtteile :TD: gibt´s natürlich auch !
     

    Anhänge:

  6. #5 albatros32, 28.08.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    weiter mit den Umfangreichen Angaben zum Bau des Modells :
     

    Anhänge:

  7. #6 albatros32, 28.08.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Und hier noch eine beiliegende "Werkszeichnung" für den, der die paar Teilchen die noch fehlen ergänzen möchte ...
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 albatros32, 28.08.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Wenn ich das "Preis/Leistungsverhältniss" der Mach2 Modelle aus eigener Erfahrung zwar auch nicht "so toll" finde , muß man wohl zugeben, daß die Ausstattung im Vergleich zum Vacu ( der damals auch relativ gut bezahlt wurde!) doch schon ein wenig üppiger ausfällt !
    Nochmal ein Hinweis für Vacu-Neulinge :
    Alles was nicht auf den Bildern zu sehen ist, gehört auch nicht zum "Bausatz" !
    Decals / Bemalungsplan ? Nö! Props,Cockpitausstattung oder dererlei Schnickschnack? Da hilft Bausatzfleddern oder schnitzen !

    Dafür kann man sich aber auch richtig schön austoben; und der nächste winter kommt bestimmt ! :TOP:
     
  10. Pewi

    Pewi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mainz
    @ Albatros32: Zu dem Artikel von Kössler im ModellMagazin, den ich im Beitrag zum mach2-Modell erwähnte, gehört auch ein Baubericht über das Vacu-Modell, mit einigen Detail-Skizzen. Und Karl Kössler ist ein sehr exakter Modellbauer, der großen Wert auf Details und historische Genauigkeit legt. Wenn Du willst, versuche ich die Seiten zu scannen. Oder falls Du zur Ausstellung nach Mainz kommst, kann ich Dir da auch Kopien mitbringen.

    Schick' einfach 'ne PN.

    Grüße,
    PeWi
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Dornier Do 26 Vacu – Airmodel

Die Seite wird geladen...

1/72 Dornier Do 26 Vacu – Airmodel - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

    1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  2. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

    1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Ich wurde schon gefragt, ob es kein urig-Modell mehr gäbe. Da mein letztes Modell schon aus einem Alliance-Bausatz entstanden ist, mache ich mit...
  3. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

    Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  4. 1/72 DORNIER Do 17 Z – Airfix

    1/72 DORNIER Do 17 Z – Airfix: Viele Freunde der Do 17 Familie ließ die Neuankündigung eines Do 17 Z Bausatzes von Airfix aus neuen Formen im Jahr 2014 aufhorchen. Waren doch...
  5. 1/72 Dornier Delphin I, 1/72-Kit von Lüdemann Resin

    1/72 Dornier Delphin I, 1/72-Kit von Lüdemann Resin: Die Dornier Cs II wurde als Wasser-Passagierflugzeug in Seemoos und Rohrschach gebaut und flog erstmals am 24.11.1920. Diese Wnr. 21 A-6055 wurde...