1/72 Dornier Merkur – Planet Models

Diskutiere 1/72 Dornier Merkur – Planet Models im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Bausatz von Planet Models ist recht passgenau und hat nur eine überschaubare Teileanzahl. Hier mal ein paar Bilder zum Bausatz, als erstes...

Moderatoren: AE
  1. #1 flankerfan, 10.05.2010
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Der Bausatz von Planet Models ist recht passgenau und hat nur eine überschaubare Teileanzahl. Hier mal ein paar Bilder zum Bausatz, als erstes Rumpf und Tragfläche.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flankerfan, 10.05.2010
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Dann die Kleinteile, die teilweise recht filigran sind und äußerst vorsichtig abgelöst und zurecht geschliffen werden müssen.

Anhänge:

4. #3 flankerfan, 10.05.2010
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Das Fahrwerk ist aus Zinn und für die Scheiben liegt eine reichlich bemessene Platte aus klarem Plastikmaterial dabei.

Anhänge:

5. #4 flankerfan, 10.05.2010
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Die Abziehbilder sind wie bei diesem Hersteller üblich sehr sauber gedruckt und wie sich dann bei der Verarbeitung zeigte auchsehr dünn. Man kann eine Maschine der Lufthansa (mit kleinem Schreibfehler im Eigennamen, denn es müsste "Edelmarder" heißen) oder eine japanische Maschine bauen, beide in silber / schwarz.

Anhänge:

6. #5 flankerfan, 10.05.2010
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Dornier Merkur – Planet Models

Die Seite wird geladen...

1/72 Dornier Merkur – Planet Models - Ähnliche Themen

1. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  2. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Ich wurde schon gefragt, ob es kein urig-Modell mehr gäbe. Da mein letztes Modell schon aus einem Alliance-Bausatz entstanden ist, mache ich mit...
  3. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  4. 1/72 DORNIER Do 17 Z – Airfix

1/72 DORNIER Do 17 Z – Airfix: Viele Freunde der Do 17 Familie ließ die Neuankündigung eines Do 17 Z Bausatzes von Airfix aus neuen Formen im Jahr 2014 aufhorchen. Waren doch...
  5. 1/72 Dornier Delphin I, 1/72-Kit von Lüdemann Resin

1/72 Dornier Delphin I, 1/72-Kit von Lüdemann Resin: Die Dornier Cs II wurde als Wasser-Passagierflugzeug in Seemoos und Rohrschach gebaut und flog erstmals am 24.11.1920. Diese Wnr. 21 A-6055 wurde...