1/72 Dragon Arado Ar-234 "KG76"

Diskutiere 1/72 Dragon Arado Ar-234 "KG76" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Dragon Arado Ar-234B "F1+MT" des KG76, geflogen von Hptm. Josef Regler. Dieses Flugzeug wurde am 22...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Guten Tag liebes Forum,
hier ist meine 1/72 Dragon Arado Ar-234B "F1+MT" des KG76, geflogen von Hptm. Josef Regler.
Dieses Flugzeug wurde am 22. Februar 1945 von P-47's der 366th Fighter Group abgeschossen und war die erste Ar-234, welche nach Notlandung von den Allierten intakt erbeutet wurde.
Ich habe Fotoätzteile von Reheat, Räder von True Details und einen Staudruckmesser von Master ergänzt.
Bemalt wurde das Modell mit Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby, die Markierungen kommen von Aeromaster ("Arado Blitz Bombers Pt.1").
Fotos von Wolfgang Rabel.

 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Der Dragon-Bausatz hat schon ein paar Jahre am Buckel, ist aber immer noch die beste Wahl für eine Ar-234 in 1/72.
Die Paßgenauigkeit ist akzeptabel, allerdings benötigt der Übergang von Rumpf zu Cockpit sowie die Turbinen etwas Nacharbeit.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Zur Darstellung der geöffneten Kanzel habe ich das Klarsichtteil aufgesägt (eine heikle Arbeit, da das Plastik von Dragon recht spröde ist und leicht bricht) und eine Klappe aus Azetat (klare Folie, wie man sie in Hemdkrägen findet) angefertigt. Rundum wurde ein Rahmen aus Ätzteilstreifen montiert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Die Andeutung der Nieten entlang der Cockpit-Verglasung sind Decal-Streifen vom Aeromaster-Bogen.
Das Fallschirm-Kabel am Heck ist aus gezogenem Gußast nachgebildet, das Bausatzteil ist beim Abtrennen in mehrere Teile zerbrochen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Deine Modelle schaue ich mir immer gerne an.
Der Baustil und die Art der Präsentation gefallen mir sehr.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Sauber. Überzeugende Arbeit! Fünf Sterne von mir. :thumbsup:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
:TOP:Klasse!!!:TOP: (Fehlt noch in meiner Sammlung....):8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Dragon Arado Ar-234 "KG76"

1/72 Dragon Arado Ar-234 "KG76" - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200)

    XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200): Für mich ist die XB70 immer noch eines der schönsten Flugzeuge die jemals gebaut wurden. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal das Original in...
  • Arado Ar 234 B-2 von Dragon

    Arado Ar 234 B-2 von Dragon: Hier ein weiteres Modell aus meiner Sammlung. Arado Ar 234 B-2, geflogen von Oberfeldwebel Friedrich Bruchlos, 8./KG 76. Bis auf die...
  • Ähnliche Themen

    Oben