1/72 Eduard Fw-190 A8 "Schwarze 4, JG 300"

Diskutiere 1/72 Eduard Fw-190 A8 "Schwarze 4, JG 300" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum. Die Fw-190 von Eduard ist wohl nicht der aufregendste Roll-Out, denn sie wurde auf diesen Seiten schon ausführlich...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Guten Tag, liebes Forum.
Die Fw-190 von Eduard ist wohl nicht der aufregendste Roll-Out, denn sie wurde auf diesen Seiten schon ausführlich präsentiert.
Dennoch erlaube ich mir, euch eine weitere Version der A8 vorzustellen - diesmal in Farben des JG 300.
Aufgrund der Tatsache dass kaum ein Hersteller eine bessere Replik des legendären Jägers in 1/72 veröffentlichen wird, habe ich mich recht großzügig mit verschiedenen Schachteln der Fw-190 (inklusive des "Royal Class Boxings") eingedeckt. In Anlehnung an das Motto "was auf den Tisch kommt, wird gegessen" wollen diese Bausätze nun auch fertig gestellt werden.
Ich habe mich bei der "Schwarzen 4" an diesem Foto und Farbprofil orientiert: Fw 190A-8, schwarze 4
Die Kanonenrohre sowie der Staudruckmesser wurden durch Metall-Teile von Master ersetzt, die Decals stammen von einem Aftermarket-Bogen (Aeromaster oder Eagle Cals).
Hinweis: "Dieses Plastikmodell ist eine künstlerische Interpretation und erhebt keinen Anspruch auf historische Authentizität."

Alle Fotos: Wolfgang Rabel

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Sehr schöne Oberflächengestaltung. :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Mir gefällt das Modell richtig gut. Besonders die Farbgebung fängt den look der originalen schwarzen "4" sehr gut ein. :good:
.. kann mich gar nicht satt sehen ..
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Lackierung ist klasse.

Die Flügelrandbögen.. wenn man da noch was in Erfahrung bringen könnte...??

Der Abgasbereich ist eher untypisch in glänzend...?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Könnte es sein, dass die schwarzen Tragflächenspitzen als Staffelkennung für die Bodenwarte dienen?
Denke das werden wir nicht mehr herausfinden. Warum braucht der Wart solch eine Markierung, und wenn ist die Kennung deutlicher...nee. Der Zusammenhang ist ggf. mit der Panzerring/Ringverkleidung...wer weiß das schon??
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wieder mal ein sehr schön gebautes und lackiertes Modell von Dir.
 
Thema:

1/72 Eduard Fw-190 A8 "Schwarze 4, JG 300"

1/72 Eduard Fw-190 A8 "Schwarze 4, JG 300" - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301)

    Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301): Schon lange überfällig ist dieses Rollout, dessen Baubeschreibung mit dazugehörigen Vorlagen man an dieser Stelle nachlesen kann. Die Kennung...
  • Eduard FW-190A-3 Weekend Edition "Eismeer"

    Eduard FW-190A-3 Weekend Edition "Eismeer": Hallo zusammen, Diesen Bausatz habe ich Anfang des Jahres fertig gestellt. Der Bau selbst ging recht gut von der Hand, da dieser Bausatz nicht den...
  • Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301)

    Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301): Nachfolgende Bilder (4) habe ich zufällig bei Facebook entdeckt - Bilder für meine Website JG300.de :thumbsup::w00t::applause1: Fw. Hans...
  • Suche Eduard 1/72 FW 190 F-8

    Suche Eduard 1/72 FW 190 F-8: Hallöchen, weiss jemand, wo die Focke Wulf 109 F-8 ProfiPack oder Weekend noch zu haben ist? Hängt wohl mit dem Brand im Eduard Lager zusammen...
  • 1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 A8 "JG 300" Schwarze 7

    1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 A8 "JG 300" Schwarze 7: Guten Tag, hier rollt die nächste Fw-190 raus, und es wird nicht die letzte sein in diesem Jahr. Besonderer Dank geht an FF-Kollegen Ta-152H, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben