1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

Diskutiere 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Roman Schilhart, 03.09.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    5.177
    Ort:
    Wien
    Guten Tag liebes Forum.
    Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'.
    Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich diesmal für einen Silbervogel entschieden, der im Herbst 1944 in Fano, Italien, stationiert war.
    Bemalt habe ich mit Alclad 'High Speed Silver'.
    Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, aber seht selbst.
    Vielen Dank für die Fotos an Wolfgang Rabel.

    Anhänge:

     
    juergen.klueser, Übafliaga, Freier Franke und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roman Schilhart, 03.09.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    5.177
    Ort:
    Wien
    Der Eduard-Bausatz ist eine launenhafte und trickreiche Diva.
    Während ich deren Fw-190 (und ihre kleinen Tücken) bereits beim zweiten Modell erkannte und meistern konnte, habe ich bei der Spitfire wieder mal auf Granit gebissen.
    Problemzonen: Cockpit ist zu breit, und viel zu tief.
    Tragflächen passen nicht mal ansatzweise an den Rumpf, hier muss beträchtlich Material abgeschabt werden.
    Schade eigentlich, mit modernen Formen sollten sich solche Ärgernisse vermeiden lassen.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    juergen.klueser, Übafliaga, Freier Franke und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 Roman Schilhart, 03.09.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    5.177
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Freier Franke, Swordfish, Albatros D.Va und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Roman Schilhart, 03.09.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    5.177
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Freier Franke, Swordfish, Albatros D.Va und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Roman Schilhart, 03.09.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    5.177
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Freier Franke, Albatros D.Va und Augsburg Eagle gefällt das.
  7. #6 Roman Schilhart, 03.09.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    5.177
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Freier Franke, Albatros D.Va und Augsburg Eagle gefällt das.
  8. #7 Roman Schilhart, 03.09.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    5.177
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    syrphus, Übafliaga, Freier Franke und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 Albatros D.Va, 03.09.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Eine wirklich sehr schöne Spit.:thumbup:
    Nun wird es aber langsam Zeit, dass Du dich mal an den Antennendraht wagst.:biggrin:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fletcher, 04.09.2017
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Sehr schönes Teil deine Spitfire. Eine kleine Anmerkung/Frage sei erlaubt: sind die Decals sehr hart? Mir fällt auf, dass sie sich kaum in die Gravuren gelegt haben. Ansonsten gefällt sie mir sehr gut. :thumbup:
     
  12. #10 Swordfish, 04.09.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Sehr schöne Spit, trotz Eduard-Mankos!!:thumbup:
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

Die Seite wird geladen...

1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron" - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10"

    1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10": Schönen guten Tag, hier mein akutellster Roll-Out: Eduard's Fw-190 F8, gebaut aus dem "Profipack", mit Metallrohren von Master. Es handelt sich um...
  2. 1/72 Eduard Lavochkin La-7

    1/72 Eduard Lavochkin La-7: Hallo liebes Forum, das hier ist Eduard's 1/72 Lavochkin La-7, gebaut aus dem "Profi Pack". Dieses beinhaltet sowohl Masken zur Bemalung als auch...
  3. FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945

    FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945: Hallo liebe Modellbaukollegen. Nach einigen Monaten Schaffenspause, kehre ich mit einem neuen Rollout zurück. Ja, es ist wieder mein...
  4. 1/72 Spitfire Mk XVI late wings – Eduard 70125X/70127X

    1/72 Spitfire Mk XVI late wings – Eduard 70125X/70127X: Hier ein Blick auf die Overtrees zur Eduard Spitfire Mk. XVI late wings; high back und bubble top Die sehr gut abgespritzten Gußäste sind in...
  5. 1/72 Eduard Spitfire IXc

    1/72 Eduard Spitfire IXc: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, das ist der neue 1/72 Bausatz von Eduard. Ähnlich wie bei der Fw-190 handelt es sich dabei um eine verkleinerte...