1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.426
Zustimmungen
1.422
Ort
Im schönen Oberfranken
Hallo zusammen

Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von Hasegawa.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.426
Zustimmungen
1.422
Ort
Im schönen Oberfranken
In dem gut gefüllten, stabilen Karton mit attraktivem Deckelbild finden sich 10 (!) graue und zwei klare Spritzlinge mit insgesamt 195 Teilen.
Von den 10 grauen entfallen schon 4 auf die umfangreiche Bewaffungsmöglichkeiten. Einer der klaren Spritzlinge ist für einen Displayständer für dessen zusammenbau eine eigene Anleitung beiliegt.

Hier der Spritzling für die Cockpitverglasung, HUD usw. welcher durch seine Form sehr gut vor Beschädigungen schützt.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.426
Zustimmungen
1.422
Ort
Im schönen Oberfranken
Eurofighter Typhoon - Single Seater, Hasegawa

Die beiden Rumpfschalen sowie die Cockpitwanne. Diese ist strukturiert mit angegossenen Schubhebeln.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.426
Zustimmungen
1.422
Ort
Im schönen Oberfranken
Eurofighter Typhoon - Single Seater, Hasegawa

Spritzling mit AMRAAM, IRIS-T, Meteor, ASRAAM und ALARM, ebenfalls 2 x enthalten

Es sind folgende Bewaffungen enthalten:

Storm Shadow 2 x
Taurus KEPD 350 2 x
AIM-120 AMRAAM 4 x
Brimstone 6 x
Meteor 4 x
IRIS-T 4 x
ALARM 4 x
ASRAAM 4 x

Außer den Meteor sind alle Raketen aus einem Guss.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.426
Zustimmungen
1.422
Ort
Im schönen Oberfranken
Eurofighter Typhoon - Single Seater, Hasegawa

Flügeloberseiten, Leitwerk, Fahrwerksklappen usw......
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.426
Zustimmungen
1.422
Ort
Im schönen Oberfranken
Eurofighter Typhoon - Single Seater, Hasegawa

Eine Bauanleitung typisch Hasegawa. Klar und übersichtlich. Man wird in 9 Stufen zum fertigen Modell geführt.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.426
Zustimmungen
1.422
Ort
Im schönen Oberfranken
Eurofighter Typhoon - Single Seater, Hasegawa

Die Decals sind sauber und versatzfrei gedruckt und erlauben die Markierung von 3 Maschinen:

1 x RAF, No 3 Squadron Leader Aircraft
1 x RAF, No 17 Squadron
1 x Luftwaffe, JG 74 Red Flag Juni 2012
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.426
Zustimmungen
1.422
Ort
Im schönen Oberfranken
1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

...........welches den Abschluss des Lufteinlaufes bildet welcher 30 mm tief ist.
Hier das Teil E4, leider ohne jede Struktur.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

    Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  • Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48

    Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48: Hallo Modellbaufreunde! Ich bin relativ neu hier und hab da mal 'ne Frage: Ich habe mir mit meinem Sohn den Eurofighter in 1:48 von Revell...
  • Revell Eurofighter Typhoon (single seater)

    Revell Eurofighter Typhoon (single seater): Ich möchte jetzt mal meinen ersten Baubericht machen. Ich habe vor einen Eurofighter Typhoon (single seater) von Revell im Maßstab 1:72 zu bauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben