1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Und vom Preis her liegt der Bausatz bei uns zwischen 44 und 60 Euro. Wenn man`s mal nüchtern betrachtet bietet der Hasegawa Bausatz keinen...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Und vom Preis her liegt der Bausatz bei uns zwischen 44 und 60 Euro.


Wenn man`s mal nüchtern betrachtet bietet der Hasegawa Bausatz keinen wirklich deutlichen Vorteil zu Revell. Das wäre vielleicht bei separaren Vorflügeln und Landeklappen anders gewesen.
Vom Preis her ist Revell deutlich vorne, in der Qualität der Teile sind beide gut. Wobei auch hier, was die Decals angeht, meiner Meinung nach Revell besser ist. Anstelle von zwei RAF Varianten hätte sich Hasegawa schon noch was anderes einfallen lassen können.
Die Bewaffnung gefällt mir schon gut aber bis auf die Brimstone ist auch alles im Revell Kit enthalten + Sidewinder. Und soweit ich weiß ist die Brimstone noch nicht in das System Eurofighter integriert.
Und zum Displayständer. Es gibt bestimmt Freude solcher Präsentationen, ich bin es nicht. Und es wird sich erst noch beim Bau zeigen müssen ob Hasegawa die "Schwächen" des Revell Bausatzes besser umgesetzt hat. Mir zeigt die Sache mit den Teilen C13 + C14 nur das man für den Lufteinlauf ne Stolperfalle konstruiert hat die man schleifen und ggf. vielleicht sogar spachteln muss um ein ordentliches Ergebnis zu bekommen.

Und der Abschluss des Lufteinlaufes.

Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

Mein erster Gedanke beim Blick auf die Aufteilung der Gießäste - kennste einen, kennste alle... Hätte auch der Revellbomber sein können in 1/72, 48 oder 32.

@ Helicopterix das hat mit ner Bordkanone nix zu tun, weil C13 und C14 die Trennwand des Lufteinlaufes sind.

Von allem was ich hier von dem Vogel gesehen habe stelle ich fest:

- Gussqualität ein wenig besser als Revell
- Aufteilung der Teile ähnlich wie Revell
- Cockpit m.E. deutlich schlechter als Revell


Ergo: Ich würde Revell den Vorzug geben.
 
Thema:

1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48

    Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48: Hallo Modellbaufreunde! Ich bin relativ neu hier und hab da mal 'ne Frage: Ich habe mir mit meinem Sohn den Eurofighter in 1:48 von Revell...
  • Revell Eurofighter Typhoon (single seater)

    Revell Eurofighter Typhoon (single seater): Ich möchte jetzt mal meinen ersten Baubericht machen. Ich habe vor einen Eurofighter Typhoon (single seater) von Revell im Maßstab 1:72 zu bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48

      Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48: Hallo Modellbaufreunde! Ich bin relativ neu hier und hab da mal 'ne Frage: Ich habe mir mit meinem Sohn den Eurofighter in 1:48 von Revell...
    • Revell Eurofighter Typhoon (single seater)

      Revell Eurofighter Typhoon (single seater): Ich möchte jetzt mal meinen ersten Baubericht machen. Ich habe vor einen Eurofighter Typhoon (single seater) von Revell im Maßstab 1:72 zu bauen...
    Oben