1/72 F-100F Super Sabre – Italeri

Diskutiere 1/72 F-100F Super Sabre – Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Eine weitere Neuauflage eines alten ESCI-Kits aus dem Hause Italeri stellt dieses Modell des zweisitzigen "Super Sabre" Einsatztrainers F-100F...

Moderatoren: AE
  1. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Eine weitere Neuauflage eines alten ESCI-Kits aus dem Hause Italeri stellt dieses Modell des zweisitzigen "Super Sabre" Einsatztrainers F-100F dar.
    Allgemeine Daten zur Passgenauigkeit usw. kann man der Bausatzvorstellung der ESCI F-100D entnehmen, da sich hier im großen und ganzen nichts geändert hat. Bei der Detaillierung hat allerdings Italeri offensichtlich nochmal Hand angelegt, denn gegenüber dem ESCI-Kit wurden folgende Detaillbereiche verändert:
    -Fahrwerke
    -Instrumentenbretter (erhaben graviert)
    -Schleudersitze (komplett neu und recht gut detailliert)

Der Bausatz besteht aus ca. 70 hellgrauen Kunststoffteilen und 2 Klarsichtteilen (Einteilige Kabinenhaube und Scheibe vom Reflexvisier) an 3 Spritzrahmen.
    Die Decals und optionalen Teile (gerade und geknickte Tanksonde z.B.) erlauben den Bau dreier Maschinen in Naturmetallfinish.

1. USAF, 353rd TFS, 354th TFW, 1958
    2. Armee d' air, E.C.3/11 "Jura", Toul Rosieres, 1967
    3. Dänische LW, ESK 725, Karup (sp?), 1963

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

AM72 Alien

Das ist das fertige Modell dieses Kits - aber von Revell. Der einzige Unterschied zum Italeri sind allerdings die Decals da dieser Kit in Zusammenarbeit beider Firmen entstand ( wie schon die F-104C)

Wo die beiden Versionen ihre Unterschiede haben weiss ich jetzt auch nicht - der Kit jedenfalls ist dersselbe und stammt ursprünglich von ESCI. Die Decals von Italeri aber gefallen mir besser...

Anhänge:

• f100.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      226
  4. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    die Decals:

Anhänge:

5. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    wurde das eigentlich (vielleicht in einer Neuauflage) schon ausgebessert oder besteht dieser Fehler immer noch; die Geschichte mit der zweiten, im Original nicht vorhandenen Kanzelstrebe bei der D

die Unterschiede von der F (Trainer) zur G (WildWeasel) (von der gibts nämlich kein Modell):
    Die F hieß früher TF-100F, irgendwann hat man das T dann weg gelassen. Zur G denke ich wirds da im Bereich der Zelle keine großen Unterschiede geben, höchstens Avionik und Cockpit, vielleicht noch Triebwerk.

Anhänge:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 F-100F Super Sabre – Italeri

Die Seite wird geladen...

1/72 F-100F Super Sabre – Italeri - Ähnliche Themen

1. 1/72 Sword Fiat G.55

1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  2. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...
  3. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  4. 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...
  5. Rennflugzeuge 1/72: Civilized Models

Rennflugzeuge 1/72: Civilized Models: Zufällig gefunden: www.civilizedmodels.com