1/72 F-106A Delta Dart – Hasegawa

Diskutiere 1/72 F-106A Delta Dart – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; No. 4 aus dem Paket! Wieder Hasegawa, diesmal wieder ein älterer Flieger. Im Vergleich zu heutigen Jets fällt die F-106 doch etwas wuchtiger aus....

Moderatoren: AE
  1. #1 Black-Box, 17.12.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    No. 4 aus dem Paket! Wieder Hasegawa, diesmal wieder ein älterer Flieger.
    Im Vergleich zu heutigen Jets fällt die F-106 doch etwas wuchtiger aus. Das Kartonbild zeigt die Delta Dart "in Action". Die Preisklasse dürfte hier auch so bei 10 - 13 Euro liegen.
     

    Anhänge:

    • dd1.JPG
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      274
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Box, 17.12.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Die Anleitung. Gut nachvollziehbar in 10 Schritten wird der Zusammenbau gezeigt, die Farbangaben wie üblich für Gunze-Colors.
     

    Anhänge:

    • dd2.JPG
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      282
  4. #3 Black-Box, 17.12.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Markierung und Bemalung. Beide Ausführungen sind in H57 - Aircraft Gray - gehalten, aber durch die Decals machen die Maschinen auf jeden Fall was her.
    Mögliche Versionen:
    1. Massachusetts ANG 102FlW 101 FiS "Cape Cod"
    2. USAF ADTAC 49 FiG 5 FiS "Spittin" Kittens
     

    Anhänge:

    • dd3.JPG
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      274
  5. #4 Black-Box, 17.12.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Gußast 1
     

    Anhänge:

    • dd4.JPG
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      267
  6. #5 Black-Box, 17.12.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Gußast 2 mit der anderen Rumpfhälfte. Der Rumpf ist deutlich größer als z.B. der von einer F-16, lässt sich, ohne dass ich es jetzt direkt verglichen habe, vielleicht in der Größe mit einer F-15 vergleichen. Ein ganz schöner Brummer.
     

    Anhänge:

    • dd5.JPG
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      269
  7. #6 Black-Box, 17.12.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Gußast 3 mit der Flügelunterseiten, bestehend aus einem Teil.
     

    Anhänge:

    • dd6.JPG
      Dateigröße:
      43,9 KB
      Aufrufe:
      275
  8. #7 Black-Box, 17.12.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Gußast 4 mit den Oberseiten der Flügel.
     

    Anhänge:

    • dd7.JPG
      Dateigröße:
      37,2 KB
      Aufrufe:
      271
  9. #8 Black-Box, 17.12.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Gußast 5 und damit der Letzte. Hier finden sich die Teile für Bewaffnung, Zusatztanks und Klappen für den Raketenschacht
     

    Anhänge:

    • dd8.JPG
      Dateigröße:
      36,6 KB
      Aufrufe:
      261
  10. #9 Black-Box, 17.12.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Genauer hingesehen erweisen sich die Gravuren zwar als erhaben, aber das ist für meinen Begriff nicht so tragisch. Die Gravuren und vor allem auch die Nietenreihen sind sehr fein ausgefallen. Das werde ich ganz sicher nicht ändern. Statt dessen werde ich mit möglichst großer Sorgfalt versuchen, diese Details unversehrt zu lassen. Das zeigt nur, dass die Gußform etwas älter ist, aber deswegen nicht wirklich schlechter ist im Vergleich zu heutigen Formen. Wenn die Paßgenauigkeit stimmt, lässt sich auch damit ein schönes Modell auf die Räder stellen.
     

    Anhänge:

    • dd9.JPG
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      264
  11. #10 Black-Box, 17.12.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Die Haube besteht aus einem Teil und ist sauber gegossen. Die Verstrebungen sind so fein dargestellt, dass sie kaum wahrnehmbar sind.
     

    Anhänge:

    • dd10.JPG
      Dateigröße:
      49,1 KB
      Aufrufe:
      243
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Black-Box, 17.12.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Die Decals. Hier gefällt mir die Variante mit dem gelben Pfeilen für das Seitenleitwerk deutlich besser, da fällt mit Sicherheit auf dem grauen Untergrund mehr auf. Die Qualität sieht wie immer bei Hase gut aus, schön dünn und nur wenig Trägerfilm.

    Fazit hier: von der Teilezahl etwas aufwändiger als z.B. die VF-16. Nachteil, wenn man das so sehen will, sind die erhabenen Gravuren und die einteilige Haube. Hier könnte nur der After-Market Abhilfe schaffen, wenn man die Haube geöffnet darstellen möchte. Ich traue mir da das Öffnen des Originalteils nicht zu, dürfte auch zu dick gegossen sein. Detailierung ist ok., zumal die Gußform schon älter sein dürfte. Da Deltaflügler in meiner Sammlung deutlich in der Unterzahl sind, fällt dieser Flieger schon aufgrund seiner Form auf.
     

    Anhänge:

    • dd11.JPG
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      202
  14. #12 ...starfire, 26.12.2006
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Ich bin mit meiner Hasegawa F-106, bis auf das etwas spartanische Cockpit, durchaus zufrieden.
     

    Anhänge:

    • F-106.jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      133
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 F-106A Delta Dart – Hasegawa

Die Seite wird geladen...

1/72 F-106A Delta Dart – Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  2. 1/72 F-106A Delta Dart Interceptor – MENG

    1/72 F-106A Delta Dart Interceptor – MENG: [ATTACH] [ATTACH] Von einem der meiner Meinung nach formschönsten Flugzeuge hat Meng einen neuen Bausatz herausgebracht, den ich mir jetzt für 37...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  5. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...