1/72 F-117A Nighthawk "Special Marking" – Hasegawa

Diskutiere 1/72 F-117A Nighthawk "Special Marking" – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Nachdem ich nun seit knapp 4 Tagen mit Grippe im Bett rumgelegen habe und heute zum ersten Mal wieder in Lage bin 'was am Schreibtisch zu tun,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Deino, 07.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2011
    Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Nachdem ich nun seit knapp 4 Tagen mit Grippe im Bett rumgelegen habe und heute zum ersten Mal wieder in Lage bin 'was am Schreibtisch zu tun, möchte ich Euch einen in der vorletzten Woche (als Frustkauf, weil die Mädels seit 2 1/2 Wochen ständig krank sind ! :FFTeufel: ) gefundenen Busatz vorstellen.

    Es handelt sich dabei um eine "Special Edition" des bereits seit längerem bekannten Hasegawa-Bausatzes in 1/72 der F-117 Nighthawk als "Special Marking" mit der Kit No. 00747.

    Das besondere an diesem Bausatz ist nun zuerst einmal der Decal-Bogen mit dem bekannten "Skunk" der Lockheed Skunk-works ... und - das war der Grund, weshalb ich zugeschlagen habe - der komplette Waffenschacht mit 2 filigranen GBU-27A/B LGB's. :HOT
    Diese Zusammenstellung war angeblich vor einigen Jahren schon einmal möglich, nur habe ich sie damals nicht finden können.

    Zum Original glaube ich, muss ich nichts mehr sagen, daher nur noch eine kurze Übersicht ... bevor es mit den Bildern losgeht:

    Insgesamt präsentiert sich der Bausatz verteilt auf
    - 6 schwarzen Gußrahmen (alle Teile, die auch in echt SCHWARZ sind)
    - 3 weißen Gußrahmen (der Waffenschacht + Inhalt) und
    - 2 Glasteil-Gußrahmen mit
    - insgesamt 74 Teilen, die zum Teil sehr filigran detailliert sind.
    - eine Hasegawa-typische Bauanleitung mit 11 Bauabschnitten verteilt auf 3 Seiten + .... Übersicht, usw.
    - dem bereits angesprochenen Decal-Satz für eine Maschine AF85-831 des 412th TW AFFTC vom Juni 1990.

    Abschließende Info: ich habe für den Bausatz stolze 24,50 € bezahlt :eek: ... und es lag noch ein 2. Bausatz danaben ! :red:

    Gruß, Deino :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Dies ist der bereits angesprochene Decal-Satz:
     

    Anhänge:

  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Im Vergleich dazu die "alten" Decals des klassischen Bausatztes Nr. E1, die hier leider nicht mit dabei sind !
     

    Anhänge:

  5. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    So, nun die Bauanleitung ! Deckblatt !
     

    Anhänge:

  6. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Seite 1
     

    Anhänge:

  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Seite 2
     

    Anhänge:

  8. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Seite 3
     

    Anhänge:

  9. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Seite 4
     

    Anhänge:

  10. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Seite 5 - Painting guide
     

    Anhänge:

  11. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Und nun die Rahmen: A mit der Rumpfoberseite

    Typisch für einen Stealth-Fighter ... gar nicht so einfach, Fotos von schwarzem Plastik zu machen ! :D
     

    Anhänge:

  12. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Rahmen B mit der Unterseite
     

    Anhänge:

  13. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Rahmen C mit Fahrwerk + Einlaufgittern + ...
     

    Anhänge:

  14. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    RAhmen D + E sind identisch - nur spiegelbildlich für die Tragflächen !
     

    Anhänge:

  15. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Rahmen F mit Leitwerk + Bugfahrwerk + ...
     

    Anhänge:

  16. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    G mit der Cockpitverglasung zum Öffnen
     

    Anhänge:

  17. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    J als simulierter Optikblock ! :?!
     

    Anhänge:

  18. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Und nun die eigentlich interessanten Teile K und L !

    K der Waffenschacht
     

    Anhänge:

  19. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    2 x L mit den Waffenaufhängungen + Details .... Detailaufnahmen folgen später !
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Deino, 07.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
    Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    So, jetzt aber erst einmal ein paar Details ... von der Unterseite !
     

    Anhänge:

  22. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    ... und noch eins !
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 1/72 F-117A Nighthawk "Special Marking" – Hasegawa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baubericht hasegawa f-117 nighthawk 1:72

    ,
  2. hasegawa f-117 1:72

Die Seite wird geladen...

1/72 F-117A Nighthawk "Special Marking" – Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW,...
  2. Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
  3. 1/72 F-117A Stealth Nighthawk – Italeri

    1/72 F-117A Stealth Nighthawk – Italeri: Da der Bausatz nur über zwei Spritzlinge verfügt wird die Vorstellung recht knapp. "Fachkundige" Kommentare meinerseits erspare ich mir, damit...
  4. Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111

    Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111: Hier mal mein erster Versuch im Maßstab 1/72 überhaupt. Die Lackierung lässt sicher noch Luft nach oben, da verzeiht der Maßstab einfach nix. Für...
  5. 1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa"

    1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa": Guten Tag liebes Forum, hier kommt meine 1/72 Tupolew Tu-2 von ICM. Der Bausatz ist 1997 erschienen und eigentlich ganz gut detailliert; mit den...