1/72 F-117A Nighthawk "Special Marking" – Hasegawa

Diskutiere 1/72 F-117A Nighthawk "Special Marking" – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Nachdem ich nun seit knapp 4 Tagen mit Grippe im Bett rumgelegen habe und heute zum ersten Mal wieder in Lage bin 'was am Schreibtisch zu tun...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Nachdem ich nun seit knapp 4 Tagen mit Grippe im Bett rumgelegen habe und heute zum ersten Mal wieder in Lage bin 'was am Schreibtisch zu tun, möchte ich Euch einen in der vorletzten Woche (als Frustkauf, weil die Mädels seit 2 1/2 Wochen ständig krank sind ! :FFTeufel: ) gefundenen Busatz vorstellen.

Es handelt sich dabei um eine "Special Edition" des bereits seit längerem bekannten Hasegawa-Bausatzes in 1/72 der F-117 Nighthawk als "Special Marking" mit der Kit No. 00747.

Das besondere an diesem Bausatz ist nun zuerst einmal der Decal-Bogen mit dem bekannten "Skunk" der Lockheed Skunk-works ... und - das war der Grund, weshalb ich zugeschlagen habe - der komplette Waffenschacht mit 2 filigranen GBU-27A/B LGB's. :HOT
Diese Zusammenstellung war angeblich vor einigen Jahren schon einmal möglich, nur habe ich sie damals nicht finden können.

Zum Original glaube ich, muss ich nichts mehr sagen, daher nur noch eine kurze Übersicht ... bevor es mit den Bildern losgeht:

Insgesamt präsentiert sich der Bausatz verteilt auf
- 6 schwarzen Gußrahmen (alle Teile, die auch in echt SCHWARZ sind)
- 3 weißen Gußrahmen (der Waffenschacht + Inhalt) und
- 2 Glasteil-Gußrahmen mit
- insgesamt 74 Teilen, die zum Teil sehr filigran detailliert sind.
- eine Hasegawa-typische Bauanleitung mit 11 Bauabschnitten verteilt auf 3 Seiten + .... Übersicht, usw.
- dem bereits angesprochenen Decal-Satz für eine Maschine AF85-831 des 412th TW AFFTC vom Juni 1990.

Abschließende Info: ich habe für den Bausatz stolze 24,50 € bezahlt :eek: ... und es lag noch ein 2. Bausatz danaben ! :red:

Gruß, Deino :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Dies ist der bereits angesprochene Decal-Satz:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Im Vergleich dazu die "alten" Decals des klassischen Bausatztes Nr. E1, die hier leider nicht mit dabei sind !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Und nun die Rahmen: A mit der Rumpfoberseite

Typisch für einen Stealth-Fighter ... gar nicht so einfach, Fotos von schwarzem Plastik zu machen ! :D
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
RAhmen D + E sind identisch - nur spiegelbildlich für die Tragflächen !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Und nun die eigentlich interessanten Teile K und L !

K der Waffenschacht
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
2 x L mit den Waffenaufhängungen + Details .... Detailaufnahmen folgen später !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
So, jetzt aber erst einmal ein paar Details ... von der Unterseite !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 F-117A Nighthawk "Special Marking" – Hasegawa

1/72 F-117A Nighthawk "Special Marking" – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72

    Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72: Hiho Diesen Kit hatte ich schonmal in meiner "Jugendmodellbauzeit" vor ca 10-15 Jahren und habe ihn nie zusammen bekommen.
  • Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

    Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
  • 1/72 F-117A Stealth Nighthawk – Italeri

    1/72 F-117A Stealth Nighthawk – Italeri: Da der Bausatz nur über zwei Spritzlinge verfügt wird die Vorstellung recht knapp. "Fachkundige" Kommentare meinerseits erspare ich mir, damit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hasegawa f-117 1:72

    ,

    baubericht hasegawa f-117 nighthawk 1:72

    Oben