1/72 F-15E – Italeri

Diskutiere 1/72 F-15E – Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die F-15 E ist die für den Erdkampfeinsatz optimierte Variante der F-15 C. Die ersten Testflüge erfolgten ab dem 1.12.1986. Die USAF erhielt 245...

Moderatoren: AE
  1. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    Die F-15 E ist die für den Erdkampfeinsatz optimierte Variante der F-15 C. Die ersten Testflüge erfolgten ab dem 1.12.1986. Die USAF erhielt 245 Stück. In ähnlicher Ausführung wurden 25 an Israel, 99 an Saudi Arabien und 40 an Südkorea geliefert.
     

    Anhänge:

    • x 031.jpg
      Dateigröße:
      104,7 KB
      Aufrufe:
      262
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    Im Modellhandel noch für < 10,- € zu haben.
     

    Anhänge:

    • x 036.jpg
      Dateigröße:
      92,8 KB
      Aufrufe:
      261
  4. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    89 Teile, Kanzel geteilt, klar, Linien auf der Kanzel sind für die Abklebung groß genug
     

    Anhänge:

    • x 037.jpg
      Dateigröße:
      74,4 KB
      Aufrufe:
      260
  5. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    Gravuren erhaben und für meine Begriffe viel zu groß, abschleifen ist angesagt, Fahrwerksschächte und Triebwerke sind detailiert.
    Interessant wäre zu erfahren wie alt die Form ist, Esci?
     

    Anhänge:

    • x 035.jpg
      Dateigröße:
      90,7 KB
      Aufrufe:
      258
  6. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    Die Bewaffnung ist reichlich vorhanden und wirklich schön gemacht, so dass man nicht unbedingt auf die Hasegawa Waffensets zurück greifen muss.
     

    Anhänge:

    • x 034.jpg
      Dateigröße:
      106 KB
      Aufrufe:
      255
  7. #6 Red Rippers, 01.11.2006
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    grüss dich,

    keiner Besserwisserei, E an die USAF 236, Saudia Arabien bekam 72, die an Korea werden erst noch bis 2008 geliefert. Erstflug einer umgebauten B zur E war schon 1982 als das Testprogramm für die F-15E begann!

    Gruss aus Bochum
     
  8. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336

    Anhänge:

    • x 033.jpg
      Dateigröße:
      93,2 KB
      Aufrufe:
      248
  9. #8 Rapier, 01.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
    Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Nein, Italeri selbst. Der früheste Katalog (den ich habe) ist 1989, dort nicht als Neuheit geführt. Wenn man davon ausgeht, dass die Decals den Prototypen wiedergeben (der 1986 flog) also ca. 1987/1988.

    Der Waffensatz war zu Beginn der 90er sicher interessant...:rolleyes:

    "You've got plenty a lot of work to do, laddy!" - http://www.f-15estrikeeagle.com/navigation/index_intro.htm:TD:
     
  10. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    Die Zahlen habe ich ohne weitere Prüfung aus dem 2006er Kalender von Claudio Müller her. Dort wird noch Singapur als weiterer Besteller mit 8 - 12 Maschinen aufgeführt. :confused: Verbürgen werde ich mich dafür natürlich nicht. :)
    Bauanleitung mit kleinen Bildern und wie Italeristandard gut verständlich. Der Zusammenbau sollte unproblematisch sein. Umgravieren?
     

    Anhänge:

    • x 029.jpg
      Dateigröße:
      98,3 KB
      Aufrufe:
      245
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Red Rippers, 01.11.2006
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Ist ja auch nicht schlimm! Sind ja nur Zahlen! :TOP: Hauptsache du zeigst uns dann ein Spitzenmodell!:D

    Gruss Peter
     
  13. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    Ein Spitzenmodell daraus zu gestallten wird sicher schwierig. Aber ein preiswerter (allerdings kostet die F-15 E von Hasegawa nur 6 ,- € mehr) und doch schöner Kit ist es allemal.
    Es sind die Abziehbilder vom 1. Prototyp aus dem Jahre 1987 dabei.

    Von Academy ist die F-15 E ebenfalls noch günstig zu haben. http://academy-europe.de/images/72us/2110hig.jpg
     

    Anhänge:

    • x 028.jpg
      Dateigröße:
      108,6 KB
      Aufrufe:
      122
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 F-15E – Italeri

Die Seite wird geladen...

1/72 F-15E – Italeri - Ähnliche Themen

  1. F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

    F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...
  2. Decals für F-15E 1/72

    Decals für F-15E 1/72: Hallo ! Sagt mal, gibt es ein paar schmucke Decals für die F-15E in 1/72 ? Es soll aber eben keine US-Variante werden. Davon gibt's ja soviel...
  3. F-15E Strike Eagle Revell 1/72

    F-15E Strike Eagle Revell 1/72: Dieses Modell ist ca. 15 Monate alt, Farben sind von Revell, Bewaffnung out of the Box ausser die AIM-120 und AIM-9. Staffel: 391th FS, Mountain...
  4. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  5. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...