1/72 F-16I Sufa – Kinetic

Diskutiere 1/72 F-16I Sufa – Kinetic im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Gute Frage! :TOP: Keine Ahnung! :D Das IsraDecal-Buch zur F-16I ist da leider nicht sonderlich hilfreich (wenn man es ansonsten jedem empfehlen...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> Was ist eigentlich mit einem Datalink-Pod für IMI Delilah ? Ist das der AN/AXQ-14 ? <...>
Gute Frage! :TOP: Keine Ahnung! :D Das IsraDecal-Buch zur F-16I ist da leider nicht sonderlich hilfreich (wenn man es ansonsten jedem empfehlen muss der eine Sufa bauen möchte :HOT:). Sie nennen den Pod nur "Rafael pod", was denke ich auf den Hersteller verweist. Der AN/AXQ-14 wurde von Hughes gebaut. Was natürlich nicht heisst, dass Rafael ihn nicht eventuell in Lizenz fertigt.
Leider sind auch die Bilder nicht 100% aufschlussreich. Die beiden Pods sehen sich aber sehr, sehr ähnlich. Hinzu kommt, dass der AN/AXQ-14 für den Einsatz von AGM-142 und GBU-15 wichtig ist und beide Waffen von den Israelis genutzt werden. Wäre dann natürlich sinnvoll, auch die Delilah darüber zu steuern.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Also ich hab nochmal gegoogelt und Bilder verglichen und den AN/AXQ-14 aus'm Bausatz mit den Zeichnungen dazu und das Isradecal-Buch und befunden, dass der AN/AXQ-14 als IMI Delilah Datalinkpod verwendet wird.
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Hallo,

ich habe mich schon an anderer Stelle darüber ausgelassen, dass die Nummerierung der Decals auf dem Decalbogen nicht mit der Nummerierung auf der Bemalungsanleitung übereinstimmt. Kann ja auch nicht, wenn die Bemalungsanleitung aus dem 1/48er Bausatz stammt. Was mir nur hier (genauer in Beitrag #12)aufgefallen ist: offenbar scheint jeder Kinetic Sufa 1/72 eine 1/48er Bemalungsanleitung beizuliegen. Viel Spass Euch anderen beim Suchen und Vergleichen während des Aufbringens, ich habs (größtenteils) hinter mir... :rolleyes:
 
Thema:

1/72 F-16I Sufa – Kinetic

1/72 F-16I Sufa – Kinetic - Ähnliche Themen

  • F-16I Sufa

    F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...
  • Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron"

    Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron": Moin Leute, ich habe mich diesmal entgegen meiner Gewohnheiten einmal keinem Luftwaffen-Projekt gewidmet, sondern etwas gänzlich anderem…...
  • W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

    W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa: Hallo, ich wage es diesmal auch, ist ja eigentlich wirklich schon ziemlich viel Zeit, dass sollte machbar sein... Ich starte hier im 1/48 mit...
  • F-16I "Sufa" Hasegawa 1:48

    F-16I "Sufa" Hasegawa 1:48: Ich habe in den letzten Tagen meine F-16I vervollständigt und heute in die pralle Sonne gestellt:
  • 1/72 F-16I Sufa – Hasegawa

    1/72 F-16I Sufa – Hasegawa: Nachdem Hasegawa zuvor aus ihrer 1/48 F-16D eine F-16I Sufa (hebr. für „Sturm“) mit den zusätzlichen Teilen aus Plastikspritzguss gemacht hatte...
  • Ähnliche Themen

    • F-16I Sufa

      F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...
    • Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron"

      Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron": Moin Leute, ich habe mich diesmal entgegen meiner Gewohnheiten einmal keinem Luftwaffen-Projekt gewidmet, sondern etwas gänzlich anderem…...
    • W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

      W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa: Hallo, ich wage es diesmal auch, ist ja eigentlich wirklich schon ziemlich viel Zeit, dass sollte machbar sein... Ich starte hier im 1/48 mit...
    • F-16I "Sufa" Hasegawa 1:48

      F-16I "Sufa" Hasegawa 1:48: Ich habe in den letzten Tagen meine F-16I vervollständigt und heute in die pralle Sonne gestellt:
    • 1/72 F-16I Sufa – Hasegawa

      1/72 F-16I Sufa – Hasegawa: Nachdem Hasegawa zuvor aus ihrer 1/48 F-16D eine F-16I Sufa (hebr. für „Sturm“) mit den zusätzlichen Teilen aus Plastikspritzguss gemacht hatte...

    Sucheingaben

    f-16i 172

    ,

    f-16

    ,

    f-16i hasegawa 172

    ,
    Kinetic f-16 172
    , Kaman sufaa, kinetic 172, kinetic f-16i 172, f-16i 172 kinetic
    Oben