1/72 F-16Mlu Solo Display – Revell

Diskutiere 1/72 F-16Mlu Solo Display – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; AW: 1/72 F-16Mlu "Solo Display" - Revell So wie ich das verstanden habe wird zuerst Silber (1.) und dann eine weitere Schicht Orange, klar drüber...
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: 1/72 F-16Mlu "Solo Display" - Revell

So wie ich das verstanden habe wird zuerst Silber (1.) und dann eine weitere Schicht Orange, klar drüber lackiert (2.), da anstatt des Verhältnisses die Zahlen 1. und 2. stehen.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ich finde allerdings, dass der Revell-Vorschlag mit den AIM-9 die beiden Smokewinder zu bauen, völlig daneben ist.
Der Durchmesser einer Sidewinder ist selbst in 1/72 einiges kleiner (1,76 mm) als der von der Smokewinder (2,56 mm). Von der Form ganz zu schweigen. Ich würde die beiliegenden AIM-120 nehmen, um daraus mit dem Leitwerken der Sidewinder eine Smokewinder zu bauen.

War ja klar! Das mit der transparenten orangenen Farbe haut so nicht hin. :headscratch:

Ich habe mal zum Testen ein altes Modell genommen, entlackt und mit Silber vorlackiert. Nach dem Trocknen habe ich Orange, klar (Nr. 730) drüber gesprüht. Das ganze sieht jetzt eher wie mit Alodine behandeltes Aluminium aus. Genau so wie auf dem verlinkten Bild sieht es aus. Das hatte ich bisher noch nicht hinbekommen. Ist zwar ein toller Effekt, aber so habe ich die Farbe der J-015 nicht in Erinnerung. Totaler Gelbstich. Vielleicht wird es nach der 20. oder 30. Schicht besser?

Ja... das war mein zweiter Versuch. Rot und Gelb haben beim spritzen geklumpt, bzw. Spinnweben gezogen. Dabei kam ein Farbton raus, der eher in Richtung Bronze geht. Eine ähnliche Farbe gab es, als ich einfach Rot über das Orange gesprüht habe.

Ich habe hier gerade die hässlichste F-16 liegen, die ich je gebaut habe. Werde morgen mal bei Tageslicht ein Bild davon machen, mit Blitz kommen die Farbtöne falsch raus
Linke Tragfläche orange, rechte Tragfläche Orange+Rot im Verhältnis 2:1, linkes Taileron Rot, Sidewinder links Orange, danach Rot drüber.


Edit: Nee, passt schon. Ich will die ja auch mal irgendwann bauen.
auf der Demoteam-Seite kann man die Farbangaben der letzten 3 Displaymaschinen runterladen.
Die Farben werden mit Orange FS783216, Rot FS783218 und Schwarz FS27038 angegeben. Was ist den die 78er Reihe im FS595 Standard?
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: 1/72 F-16Mlu "Solo Display" - Revell

Bin ja mit Jet's nicht so bewandert, aber wenn ich die Farbe so sehe, sieht das aus wie BMW "Valencia orange met" oder "sakhir orange".
Oberes Bild ist valencia, unten ist sakhir.
Die Farbe müsste es als Spraydose beim freundlichen BMW Händler geben. Oder bei einem Autolackierer anmischen lassen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: 1/72 F-16Mlu "Solo Display" - Revell

Hab gestern nochmal am Original geschaut, Also Shakir geht schon sehr stark ins roten, vor allem in der Sonne.
Beides sind keine Metallic-Lacke sondern mehr sogen. "Mineral-Effekt-Lacke" also sie sehen in der Sonne ganz anders aus als im SChatten oder bei Kunstlicht.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: 1/72 F-16Mlu "Solo Display" - Revell

Hätte da auch was zum beitragen falls immernoch gesucht wird .
Hier der Wagen meiner Frau,die Farbe heist "Cocktail Orange Metallic" ...vielleicht hilft es ja.
Allerdings kommt die farbe nur in der Sonne gut rüber ,ich hoffe ich habe das thema nicht verfehlt , ob nun für den Jet oder Löwen :headscratch: wenn ja ,lösch ich alles wieder :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
AW: 1/72 F-16Mlu "Solo Display" - Revell

Jetzt möchte ich meinen Senf, äh...Vorschlag, auch mal dazu geben. Nach Autolacken oder Fingernagelstudios zu suchen, ist ja ganz lustig....

Es geht ja wohl um die hellere Grundfarbe, auf die dann die dunkleren Decals kommen. Ich würde dazu Revell Silber 90 als Basis nehmen und etwas Orange 30 dazu mischen. Hier der erste Mischversuch (ca. 1 zu 1). Kommt den Fotos schon sehr nahe und hat zwei Minuten gedauert....:wink:

Keine Angst vo den hier so oft zu Unrecht gescholtenen Revellfarben-Mischorgien!
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
AW: 1/72 F-16Mlu "Solo Display" - Revell

Ich hab damals die Lasuren von Syhart verwendet...

SH5002 : (Sold out) Special paint "Pearl Metallic Orange" / For Airbrush only

Vielleicht kann der ja genau sagen welche Farbe das ist?! Man kann in der Regel mit ihm reden.... :FFTeufel:
Ich hatte allerdings das Problem das Teile der Farbe trocken waren bevor sie auf das Modell trafen, deswegen wurde die Maschine auch hier nicht vorgestellt... Egal.

Gruß Fabian
 
Thema:

1/72 F-16Mlu Solo Display – Revell

1/72 F-16Mlu Solo Display – Revell - Ähnliche Themen

  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • 21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey

    21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey: In den USA (Englishtown, New Jersey) ist ein Flugschüler beim Durchstarten gestalled und verunglückt. Der Pilot wurde nur leicht verletzt. Das...
  • 19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung

    19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung: Heute ist eine 19jährige Belgierin mit einem Shark UL Richtung Schottland zu einer Weltumrundung gestartet. Die Reise ist für ca. 3 Monate...
  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

    Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-16

    ,

    revell f-16

    ,

    Autolackiererei Heist

    Oben