Diskutiere 1/72 F-4E/F Phantom II – Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So,ich versuch mich jetzt auch mal an einer Bausatzvorstellung.
Es geht um diesen Kit hier:
Der Bausatz besteht aus knapp über 100 Teilen und weißt feine versenkte Gravuren auf.Die Detailierung ist meines Erachtens nach nicht schlecht,hinkt aber ein bisschen dem der letzten Hasegawa-und Revellmodelle dieses Typs hinterher.Schön ist,daß alle Spritzlinge in separaten Tüten verpackt sind,so kann nichts zerkratzen.Es sind zwei verschiedene Bauanleitungen für jeden zu bauenden Typ + Bemalungs und Markierungshinweisen enthalten.Als Farbreferenzen sind die Farben von Gunze angegeben.
Kann man bei dem Bausatz auch in Vietnam eingesetzte Maschinen bauen?
In Sachen Cockpit empfehl ich das von Revells F-4F (ABteilunt X lässt grüßen ), das Cockpit der E kann man nicht so leicht von der F unterscheiden
Ähhh jetzt bin ich verwirrt! Sind die in Vietnam geflogenen Maschinen ohne passenden Tarnung rumgeflogen??? :?!
Oder gab es ein Vietnam-Einsastz-Schema und ein Post-Vietnam-SEA-Schema?
@Mystic: das Stichwort heißt "wraparound", das heißt Tarnung auch auf der Unterseite ;) auf der Bemalungsanleitung ist allerdings auch eine Variante mit hellgrauer Unterseite, Tailcode ´PN´, allerdings waren in Vietnam meines Wissens die Tailcodes weiß und nicht schwarz, die Thooms flogen auch glaube ich nicht von Korea aus, oder??
EDIT: AAARGHHHH!! Sorry, ´PN´ steht ja für Clark AB auf den Phillipinen... wie kam ich bloß auf Korea :?!
1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf: Liebe Phantom Freunde,
ich möchte hier einen Abziehbilderbogen vorstellen, den manche schon seit Jahren vergebens suchen. Hauptsächlich werden...
McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?: Der erste Navy-Jet der USA ist schon eine etwas auffällige Konstruktion, aber seht selbst:
Mich erinnert das an Bilder aus Comics im Stil von...
1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds: Hier möchte ich Euch diesen modernen Bausatz der F-4 Phantom vorstellen. Fine Molds hat im Moment zwei Versionen (F-4EJ und F-4EJ kai =...
1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix: Fast ein Jahr lang angekündigt, ist die neue "britische" Phantom jetzt verfügbar
Angegebene Modellmaße 244 mm Länge, 162 mm Spannweite, insgesamt...
1/72 British Phantom FGR.2 "Bye Bye" – Fujimi: Artikelnummer 35129
Der Kit besteht aus 95 Bauteilen verteilt auf 8 Gußrahmen. Hiervon entfallen 6 auf Klarsichtteile und 4 auf die im Kit...
1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf: Liebe Phantom Freunde,
ich möchte hier einen Abziehbilderbogen vorstellen, den manche schon seit Jahren vergebens suchen. Hauptsächlich werden...
McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?: Der erste Navy-Jet der USA ist schon eine etwas auffällige Konstruktion, aber seht selbst:
Mich erinnert das an Bilder aus Comics im Stil von...
1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds: Hier möchte ich Euch diesen modernen Bausatz der F-4 Phantom vorstellen. Fine Molds hat im Moment zwei Versionen (F-4EJ und F-4EJ kai =...
1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix: Fast ein Jahr lang angekündigt, ist die neue "britische" Phantom jetzt verfügbar
Angegebene Modellmaße 244 mm Länge, 162 mm Spannweite, insgesamt...
1/72 British Phantom FGR.2 "Bye Bye" – Fujimi: Artikelnummer 35129
Der Kit besteht aus 95 Bauteilen verteilt auf 8 Gußrahmen. Hiervon entfallen 6 auf Klarsichtteile und 4 auf die im Kit...