1/72 F-4E/F Phantom II – Fujimi

Diskutiere 1/72 F-4E/F Phantom II – Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So,ich versuch mich jetzt auch mal an einer Bausatzvorstellung. Es geht um diesen Kit hier:

Moderatoren: AE
  1. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    So,ich versuch mich jetzt auch mal an einer Bausatzvorstellung.
    Es geht um diesen Kit hier:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Der Bausatz besteht aus knapp über 100 Teilen und weißt feine versenkte Gravuren auf.Die Detailierung ist meines Erachtens nach nicht schlecht,hinkt aber ein bisschen dem der letzten Hasegawa-und Revellmodelle dieses Typs hinterher.Schön ist,daß alle Spritzlinge in separaten Tüten verpackt sind,so kann nichts zerkratzen.Es sind zwei verschiedene Bauanleitungen für jeden zu bauenden Typ + Bemalungs und Markierungshinweisen enthalten.Als Farbreferenzen sind die Farben von Gunze angegeben.
     
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Hier mal die Spritzlinge.Ich hab leider keine Digicam,deswegen nur per Scanner:
     

    Anhänge:

  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    2.
     

    Anhänge:

  6. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    3.
     

    Anhänge:

  7. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    4.
     

    Anhänge:

  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    5.
     

    Anhänge:

  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    6.
     

    Anhänge:

  10. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Die Instrumentenbretter sind leider nur per Decals darstellbar
     

    Anhänge:

  11. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Fahrwerke...
     

    Anhänge:

  12. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Mainwheels...
     

    Anhänge:

  13. #12 Viking, 02.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2003
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Der Bausatz lässt den Bau diverser deutscher bzw amerikanischer Maschinen zu.Hier ein Bild der darstellbaren F-4F:
     

    Anhänge:

  14. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Und F-4E...
     

    Anhänge:

  15. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Die Decals,wieder die F-4F:
     

    Anhänge:

  16. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Und F-4E:
     

    Anhänge:

  17. #16 Viking, 02.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2003
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Falls noch mehr Bilder bzw Infos über den Bausatz gewünscht werden - Ich versuch mein bestes...:)
     
  18. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Kann man bei dem Bausatz auch in Vietnam eingesetzte Maschinen bauen?
    In Sachen Cockpit empfehl ich das von Revells F-4F (ABteilunt X lässt grüßen :FFTeufel: ), das Cockpit der E kann man nicht so leicht von der F unterscheiden :)
     
  19. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    @Mystic: das Wraparound-SEA Schema (siehe Bauanleitung) kam meines Erachtens erst nach Vietnam - also kein Vietnam Einsatzvogel möglich!


    Was ist dat denn für ne Beschriftung auf dem Decalbogen - "F-4E Mustang" :?! :D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Ähhh jetzt bin ich verwirrt! Sind die in Vietnam geflogenen Maschinen ohne passenden Tarnung rumgeflogen??? :eek: :?!
    Oder gab es ein Vietnam-Einsastz-Schema und ein Post-Vietnam-SEA-Schema?
     
  22. #20 Markus_P, 02.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    @Mystic: das Stichwort heißt "wraparound", das heißt Tarnung auch auf der Unterseite ;) auf der Bemalungsanleitung ist allerdings auch eine Variante mit hellgrauer Unterseite, Tailcode ´PN´, allerdings waren in Vietnam meines Wissens die Tailcodes weiß und nicht schwarz, die Thooms flogen auch glaube ich nicht von Korea aus, oder??

    EDIT: AAARGHHHH!! Sorry, ´PN´ steht ja für Clark AB auf den Phillipinen... wie kam ich bloß auf Korea :?!
     
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 F-4E/F Phantom II – Fujimi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummiräder fujimi 172

    ,
  2. 172 gummireifen flugzeug

Die Seite wird geladen...

1/72 F-4E/F Phantom II – Fujimi - Ähnliche Themen

  1. 1/72 T-Birds F-100D/F-4E/F-16A (3er Set) – AMT

    1/72 T-Birds F-100D/F-4E/F-16A (3er Set) – AMT: Hier ein 3 Teiliges Set von AMt. Beinhaltet die folgenden Maschienen: F-100 F-4 F-16
  2. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  3. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

    1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...
  4. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

    1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  5. 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

    1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...