AM72
Alien
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" The Last of the Gunfighters "
Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen und - ausergewöhnlich für diese Periode - auch mit Kanonen bewaffnet sein. Ihre Feuertaufe erhielt sie in Vietnam wo sie von der Navy als Jäger eingesetzt wurde und sich gut bewährte - die Navy setzte im Gegensatz zur Air Force nicht auf die Phantom II als Jäger sondern nutzte die F-4 vor allem als Jagdbomber.Frankreich stellte die Crusader für seine Trägergestützten Einheiten ebenfalls in Dienst.
Die F-8 von Italeri kann man als Durchschnittlich bezeichnen : An den Rumpfteilen saubere feine negative Gravuren - die Betonung liegt auf Fein da dies bisher eine der Schwächen von Italeri war.Leider betrifft dies nicht alle Teile speziell die Höhenruder zeigen sich leider wieder mit den typischen breiten Italeri-Gravuren. Die Querruder liegen sepparat bei- ein Pluspunkt.
Einen dicken Minuspunkt gibt es für das Innenleben - hier besteht dringenster Nachholebedarf, diese Andeutungen im Cockpit sind für einen Bausatz mit offiziellen Erscheinungsdatum 09/2002 absolut unzeitgemäss - und das bei einer absolut Glasklaren zweigeteilten Haube !
Die Fahrwerke sind unterer Durchschnitt, speziell das Bugfahrwerk fällt negativ auf.
Zur mitgelieferten Bewaffnung :
Die frühen Sidewinder sind unbrauchbar, hier hilft nur Ersatz durch Zurüstkits.Die französischen Gschosse kann ich mir auch besser vorstellen. Die Bomben (eher untypisch an diesem Flugzeug) sind recht gut, die Werfer dazu recht grob.
Eine Überraschung für mich sind die Decals : sauber gedruckte Decals für 3 Navy und eine französiche Maschiene auf für Italeri für mich ungewohnten Trägerfilm der einen guten Eindruck macht. Eine genauer Beschreibung der dargestellten Flugzeuge in der Beschreibung wäre wünschenswert - das was da steht sieht man auch auf den Decals...
- 60 sauber abegespritzte negativ detaillierte Plastikteile
- 2 Klarsichteile
- sauber gedruckte Decals für 4 Varianten
Fazit : Mit den Rumpfhälften wurde ein guter Ansatz für ein guten Kit gemacht ,
Klarsichteile und Decals oK. - der Rest :
NACHBESSERN !!!
Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen und - ausergewöhnlich für diese Periode - auch mit Kanonen bewaffnet sein. Ihre Feuertaufe erhielt sie in Vietnam wo sie von der Navy als Jäger eingesetzt wurde und sich gut bewährte - die Navy setzte im Gegensatz zur Air Force nicht auf die Phantom II als Jäger sondern nutzte die F-4 vor allem als Jagdbomber.Frankreich stellte die Crusader für seine Trägergestützten Einheiten ebenfalls in Dienst.
Die F-8 von Italeri kann man als Durchschnittlich bezeichnen : An den Rumpfteilen saubere feine negative Gravuren - die Betonung liegt auf Fein da dies bisher eine der Schwächen von Italeri war.Leider betrifft dies nicht alle Teile speziell die Höhenruder zeigen sich leider wieder mit den typischen breiten Italeri-Gravuren. Die Querruder liegen sepparat bei- ein Pluspunkt.
Einen dicken Minuspunkt gibt es für das Innenleben - hier besteht dringenster Nachholebedarf, diese Andeutungen im Cockpit sind für einen Bausatz mit offiziellen Erscheinungsdatum 09/2002 absolut unzeitgemäss - und das bei einer absolut Glasklaren zweigeteilten Haube !
Die Fahrwerke sind unterer Durchschnitt, speziell das Bugfahrwerk fällt negativ auf.
Zur mitgelieferten Bewaffnung :
Die frühen Sidewinder sind unbrauchbar, hier hilft nur Ersatz durch Zurüstkits.Die französischen Gschosse kann ich mir auch besser vorstellen. Die Bomben (eher untypisch an diesem Flugzeug) sind recht gut, die Werfer dazu recht grob.
Eine Überraschung für mich sind die Decals : sauber gedruckte Decals für 3 Navy und eine französiche Maschiene auf für Italeri für mich ungewohnten Trägerfilm der einen guten Eindruck macht. Eine genauer Beschreibung der dargestellten Flugzeuge in der Beschreibung wäre wünschenswert - das was da steht sieht man auch auf den Decals...
- 60 sauber abegespritzte negativ detaillierte Plastikteile
- 2 Klarsichteile
- sauber gedruckte Decals für 4 Varianten
Fazit : Mit den Rumpfhälften wurde ein guter Ansatz für ein guten Kit gemacht ,
Klarsichteile und Decals oK. - der Rest :
NACHBESSERN !!!