1/72 Felixstowe F.2A – Roden

Diskutiere 1/72 Felixstowe F.2A – Roden im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Auf dem zweiten Bogen finden sich dann vornehmlich Teile für die Motoren und die Bewaffnung. U.a. auch die Magazine für die MG´s, was eine echt...

Black-Box

Guest
Auf dem zweiten Bogen finden sich dann vornehmlich Teile für die Motoren und die Bewaffnung. U.a. auch die Magazine für die MG´s, was eine echt kribbelige Arbeit sein dürfte. Ganz besonders gefallen mir hier die Teile für die Abwehrstände, die idealerweise als Vorlage für die offenen Abwehrstände der gerade im Bau befindlichen Savoia SM 55 dienen werden. So schlägt man zwei Flieger mit einem Ätzteilsatz:D
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Anleitung Seite 1. Hier sieht man auch den Hinweis für den kleinen Fotofilm, der noch vorhanden ist, den ich aber nicht abfotografiert habe. Er enthält nur Teile für das Instrumentenboard sowie zwei Scheiben fürs Cockpit. Nichts aufregendes also.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und noch die vierte und letzte Seite. Insgesamt okay, aber an der Anleitung läßt sich sicher noch was verbessern. Z.B. sind die Nummern der Bausatzteile nicht genannt. Auch sind die Zeichnungen nicht unbedingt immer 100%ig schlüssig.

Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Ätzteilsatz. Aber wie schon beim Bausatz selbst absolut nichts für Anfänger, hier ist auf jeden Fall Erfahrung gefragt, eine gute Recherche ist ebenfalls ratsam.

Auf jeden Fall gehört dieser Satz zu der Sorte "sinnvolle Anschaffung". Es gibt verschiedene Ätzteilsätze und auch Resinteile, die man sich echt sparen kann. Teils, weil man anschließend nichts davon sieht, teils, weil die teuer erkauften After-Market Produkte kaum besser als die Bausatzteile sind. Hier ist das Geld m.E. aber gut angelegt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Felixstowe F.2A – Roden

1/72 Felixstowe F.2A – Roden - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

    1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • WB2020RO - Felixstowe F.2A - Roden 1:72

    WB2020RO - Felixstowe F.2A - Roden 1:72: Wow.....Es ist vollbracht, quasi in letzter Minute....:011::-15::-12::19::dancing: Der Rollout der Felixstowe F.2A von Roden! Zur Geschichte...
  • WB2020BB - Felixstowe F.2A - Roden 1:72

    WB2020BB - Felixstowe F.2A - Roden 1:72: Ich stelle hier schon mal das letzte Projekt für den Wettbewerb vor: Die Felixtowe F.2A mit der Nummer N4543, sie blieb die einzige Maschine des...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

      1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
    • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

      Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • WB2020RO - Felixstowe F.2A - Roden 1:72

      WB2020RO - Felixstowe F.2A - Roden 1:72: Wow.....Es ist vollbracht, quasi in letzter Minute....:011::-15::-12::19::dancing: Der Rollout der Felixstowe F.2A von Roden! Zur Geschichte...
    • WB2020BB - Felixstowe F.2A - Roden 1:72

      WB2020BB - Felixstowe F.2A - Roden 1:72: Ich stelle hier schon mal das letzte Projekt für den Wettbewerb vor: Die Felixtowe F.2A mit der Nummer N4543, sie blieb die einzige Maschine des...
    Oben