1/72 Fiat CR.32 – Supermodel

Diskutiere 1/72 Fiat CR.32 – Supermodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Zum Original: Der Erstflug fand 1933 statt, von da an wurde die CR.32 zum wichtigsten und bedeutensten Jäger Italiens bis zum Beginn des...

Moderatoren: AE
  1. #1 Perceval, 16.01.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Zum Original:

    Der Erstflug fand 1933 statt, von da an wurde die CR.32 zum wichtigsten und bedeutensten Jäger Italiens bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs. Sie zeichnete sich u.a. durch sehr gute Kunstflugeigenschaften aus und gewann mehrere Wettbewerbe, am bedeutensten ist jedoch ihre Rolle im Spanischen Bürgerkrieg auf Seiten der Nationalisten. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs wurden sie noch in Ostafrika in ihrer angestammten Rolle und bis zum Jahr 1943 zur Nahunterstützung eingesetzt, hauptsächlich jedoch als Schulmaschinen. In der Nachkriegszeit wurden noch einige CR.32 als Kunstflugmaschinen eingesetzt.

    Eingesetzt wurden sie in Italien, Spanien, Österreich, Ungarn, China, Paraguay und Venezuela.

    Meinen Quellen zufolge wurden ~1300 Maschinen gebaut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perceval, 16.01.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Zum Modell:

    Der Bausatz stammt von dem leider inzwischen nicht mehr existierenden italienischen Unternehmen "Supermodel".

    Er beinhaltet 55 Teile. Es besteht die Möglichkeit, fünf verschiedene Versionen zu bauen: Zwei der Regia Aeronautica, eine Luftwaffenmaschine, eine aus Österreich und eine aus dem nationalistischen Spanien.

    Ansonsten gilt, was ich schon an anderer Stelle zu den Modellen von "Supermodel" gesagt habe.
     

    Anhänge:

  4. #3 Perceval, 16.01.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Die beiden Spritzlinge
     

    Anhänge:

    • beide.jpg
      Dateigröße:
      67,8 KB
      Aufrufe:
      134
  5. #4 Perceval, 16.01.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Die einzelnen Teile sind, bedenkt man das Alter, recht gut dargestellt, teilweise gibt es versenkte Gravuren, wenn auch etwas "grob". Die Struktur der Flügel ist ganz gut getroffen. Es ist in meinen Augen mit der beste Bausatz des Herstellers.
     

    Anhänge:

  6. #5 Perceval, 16.01.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Der andere Spritzling genauer:
     

    Anhänge:

  7. #6 Perceval, 16.01.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Frontscheibchen + Ständer
     

    Anhänge:

  8. #7 Perceval, 16.01.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Decals
     

    Anhänge:

    • decal.jpg
      Dateigröße:
      66,5 KB
      Aufrufe:
      122
  9. #8 Perceval, 16.01.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Anleitung mit Bemalschemata
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Perceval, 16.01.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Fazit: Nettes kleines Modellchen :D
     
  12. #10 Helldiver, 22.01.2004
    Helldiver

    Helldiver Flugschüler

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Bergisches Land
    Zurüstteile

    Hi,

    wollte nur ergänzen, dass es zu diesem Bausatz folgende Zurüstteile gibt:

    PE-Set von RCR
    Vaku-Haube von Falcon
    Decals von Tauro

    Ansonsten, Superbausatz!

    Gruß!

    Helldiver
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Fiat CR.32 – Supermodel

Die Seite wird geladen...

1/72 Fiat CR.32 – Supermodel - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  2. 1/72 Fiat G.91R – Meng

    1/72 Fiat G.91R – Meng: Hallo, hier gibt's die Vorstellung des neuen G.91 Bausatzen von Meng. Zum Vorbild brauch ich ja nun nichts sagen, denke ich. Als Literatur seien...
  3. FIAT G.91 T/3 Umbau aus REVELL 1/72

    FIAT G.91 T/3 Umbau aus REVELL 1/72: Hallo G.91-Freunde, kommen wir nun zur letzten der drei "Gina"-Schwestern. Zum Revell- (und Classic-Plane-) Bausatz schaut Ihr hier:...
  4. Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72

    Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72: Die Fiat G.91 gewann eine NATO-Ausschreibung und sollte das Standard-Flugzeug mehrerer NATO-Luftwaffen werden. Deutschland führte Anfang der...
  5. Fiat BR. 20 Cicogna; Italeri in 1/72

    Fiat BR. 20 Cicogna; Italeri in 1/72: Die italienische Fiat BR.20 Cicogna (Storch) war ein mittlerer zweimotoriger Bomber, als freitragender Tiefdecker mit teileinziehbarem Fahrwerk...