1:72 Flugplatz Dioramaen

Diskutiere 1:72 Flugplatz Dioramaen im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 44+08 44+44
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
232
Italy. Noch nicht Fertig


Bei einigen fehlt das Staurohr oder andere Teile. Das ist bedingt durch das ständige umräumen durch den Dioramenumbau.
Einige Maschinen sind auch noch nicht fertig gebaut. Es fehlen noch viele Decals und die Alterung.
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
sau stark!
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Hallo ghost1, deine Boelcke-Tornados sehen ja gut aus. Ich habe da wohl zwei Sachen zu bemängeln. Zum Ersten ist das Geschwaderwappen an der falschen Stelle angebracht (siehe Foto) und unsere Tornados hatten, außer sie waren im Kosovo-Einsatz, keine Antikollisionsstreifen ( waren aufgeklebt) an der Fin und am Vorderrumpf.

Frank
 
Anhang anzeigen
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
232
Danke für die Kritik. Das mit den Wappen kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe mich dabei an diesen kleinen “Flügeln “ orientiert.
Die Streifen habe ich der Anleitung entnommen. Aber denke die kann man entfernen.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Na, das Wappen ist zu nah an der Vorderkante der Fin, schau dir das Bild an. Die untere Spitze des Wappens ist in einer Linie mit dem Ende des seitlichen Luftaustritts. Ich hab mir das mal genau angeschaut, es ist auch dem Massstab geschuldet, da sind die Wappen vielleicht etwas zu groß und die kleinen Leitbleche zu stark dargestellt. Das zu ändern ist schwer, da mangelt es wahrscheinlich auch an Boelcke-Wappen, wie bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo ghost1, deine Boelcke-Tornados sehen ja gut aus. Ich habe da wohl zwei Sachen zu bemängeln. Zum Ersten ist das Geschwaderwappen an der falschen Stelle angebracht (siehe Foto) und unsere Tornados hatten, außer sie waren im Kosovo-Einsatz, keine Antikollisionsstreifen ( waren aufgeklebt) an der Fin und am Vorderrumpf.

Frank

Auch einige Mühlen vom Zirkus hatten Formationsstreifen (sind keine Antikollisinsstreifen), hat nichts mit einem Kosovo- Einsatz zu tun! Sie waren eine zeitlang quer durch die Geschwader aufgebracht worden...auch auf Außentanks....Waren aber nicht sehr effektiv und nachts nicht zu verbergen....
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
232
Ich werde mir die Originalen Fotos der Maschinen nochmal angucken und die Streifen abgleichen. Die Wappen kann ich aber nicht mehr ändern.
Wenn ich die Tornados schon vorgestellt habe kannich ja mit den F-104 weiter machen.

27+95

27+73
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
232
und zum Schluss die 783 von Hobbymaster.

23+25 als fiktiver Gate Guard. Ohne reales Vorbild
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1:72 Flugplatz Dioramaen

1:72 Flugplatz Dioramaen - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz diorama 1:72

    ,

    Diorama Flugplatz

    ,

    1/72 flugplatz

    ,
    1/72 hubschrauber für 1/87 flugplatz
    Oben