1/72 Fokker F.25 Promotor – Decarli

Diskutiere 1/72 Fokker F.25 Promotor – Decarli im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ein Resin Bausatz, so weit ich weiß bei den einschlägigen Großen Modellquellen in UK und NL zu haben, nicht billig. Aber etwas Ausgefallenes: Die...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.927
Ort
Much
Ein Resin Bausatz, so weit ich weiß bei den einschlägigen Großen Modellquellen in UK und NL zu haben, nicht billig. Aber etwas Ausgefallenes:

Die schlanke wie stabile Faltschachtel enthält eine Baubeschreibung, die uns nicht gerade vom Sockel haut: Eigentlich braucht man auch nicht mehr, und Dokumentationen im Netz sind ja auch zu finden. Letzteres wird vor allem nötig werden, wenn es an die Bemalung geht.

Die Resinteile sind in einer Tüte mit getrennten Fächern eingeschweißt, da gibt es keine Kratzer

Und wenn wie sie befreien, wird auch die richtig gute Qualität der Teile sichtbar. Hier mal der für den Rumpf nötige Teil:


Und noch eine Überraschung: Decarli war sorgfältig in der Recherche und hat die kaum sichtbaren Unterschiede am Seitenleitwerk realisiert mit 2 Teilen!
Die Kanzel ist auch in einer Plastiktüte einzeln verpackt und brilliant, auch nicht zu dünn.

Bleiben noch die Decals:
Aufwändig, mit Weißdruck. Perfekt im Raster - da gibt es nur zu Loben!


Das wäre ja auch mal was für den so selten vertretenen General Aviation Bereich der Nachkriegsjahre.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Fokker F.25 Promotor – Decarli

1/72 Fokker F.25 Promotor – Decarli - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Diorama Helden nach dem Sturm - Fokker F.25 Promotor von Decarli im Maßstab 1/72

    Diorama Helden nach dem Sturm - Fokker F.25 Promotor von Decarli im Maßstab 1/72: Ein so besonderer Flieger verdient auch eine besondere Grundplatte. Da habe ich noch eine, die ich über etliche Jahre jetzt zum ersten mal passend...
  • Helden nach dem Sturm - Fokker F.25 Promotor von Decarli im Maßstab 1/72

    Helden nach dem Sturm - Fokker F.25 Promotor von Decarli im Maßstab 1/72: Details zur Fokker F.25 gibt es im Netz, z.B. hier, oder besser im Buch "Fokker Commercial Aircraft, from the F.1 of 1918 up to the Fokker 100 of...
  • Ähnliche Themen

    Oben