1/72 Folland Gnat T.1 - Airfix

Diskutiere 1/72 Folland Gnat T.1 - Airfix im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als sehr kleines, leichtgewichtiges und wendiges Jagdflugzeug entwickelt machte sich die Folland Gnat als Jettrainer der RAF einen Namen. Die im...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 08.10.2018
    Schramm

Schramm Space Cadet

Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Als sehr kleines, leichtgewichtiges und wendiges Jagdflugzeug entwickelt machte sich die Folland Gnat als Jettrainer der RAF einen Namen. Die im Vergleich mit den Maschinen ihrer Zeit winzige Gnat fand in renommierten Kunstflugstsaffeln von den Yellowjacks bis zu den Red Arrows Verwendung und stellte dabei immer wieder ihre außerordentlichen Fähigkeiten unter Beweis.
    Die Luftstreitkräfte Indiens flogen mit ihren Gnats erfolgreiche Angriffe, wobei sich diese sowohl in Kurvenkämpfen als auch bei Bodenangriffen hervorragend durchsetzen konnten.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

emkay, airforce_michi, Adam-Sky und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: 1/72 Folland Gnat T.1 - Airfix. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 08.10.2018
    Schramm

Schramm Space Cadet

Beruf:
    Von der RAF 1962 in Dienst gestellt, wurde die Gnat bis 1979 verwendet und durch die neuere leistungsfähigere Hawk T1 ersetzt.
    In der Rolle als fortschrittliches Trainingsflugzeug konnte sie die Lücke zwischen dem mit geraden Tragflächen ausgeführten Unterschalltrainer Vampire T11 und der schwierig zu fliegenden Überschallmaschine English Electric Lightning überbrücken.
    Ihre klein bemessene Pfeilflügelkonstruktion verlieh der Gnat eine hervorragende Wendigkeit im Verbund mit guten allgemeinen Flugeigenschaften - Fähigkeiten, die auch heute noch bei Flugschauen von begeisterten Zuschauern geschätzt werden.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

MiG-Admirer, emkay, airforce_michi und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Schramm, 08.10.2018
    Schramm

Schramm Space Cadet

Beruf:
    Zum Bausatz - es ist/war der bekannte und etwas betagte Airfix-Kit, diesmal aus gelben Platsik. Dabei muß ich sagen, Passung und Qualität (Grate usw.) waren ganz in Ordnung. Einzig die passenden Decals waren schwer zu bekommen.

Anhänge:

Alles in Allem kann ich sagen - hat Spaß gemacht und ich hab ein feines Modell in der Vitrine.

Anhänge:

emkay, JohnSilver, A6Intruder und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Sieht schick aus! So betagt ist der Bausatz doch gar nicht. Es gibt einen aus den 70ern, den habe ich damals gebaut. Dieser hier ist doch höchstens sechs Jahre alt? Die gelbe Ausführung hat gar keine Decals dabei, oder? Ist als Übungsobjekt für Kinder gedacht, glaube ich.

Nochmal: schönes Modell! Nur die verschwommenen Bildränder irritieren mich, aber das ist Geschmackssache.

Gruß,

Norbert

6. Anzeige

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Folland Gnat T.1 - Airfix

Die Seite wird geladen...

1/72 Folland Gnat T.1 - Airfix - Ähnliche Themen

1. Folland Gnat F.1 von Special Hobby in 1/72

Folland Gnat F.1 von Special Hobby in 1/72: Vor dem Wintereinbruch habe ich es doch noch geschafft meine Gnat in die tiefe November-Sonne zu stellen und ein paar Bilder zu schiessen :)
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 52"

1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 52": Guten Tag, liebes Forum, hier die nächste AZ Model Bf-109 G10 Erla, mit all ihren kleinen Ungenauigkeiten, gebaut mit Ätzteilen von Brengun,...
  3. 1/72 KP Ilyushin Il-2M "Black Death"

1/72 KP Ilyushin Il-2M "Black Death": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue Bausatz der Il-2, welcher auf der Modellbaumesse in Moson erstmals angeboten wurde. Ich war...
  4. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 301"

1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 301": Guten Tag, liebes Forum, hier der neueste Release von AZ Model, die Erla G10 macht die 109er Serie komplett. Vorweg sei angemerkt, dass es KEIN...
  5. Mjassischtschew M-17 Modelsvit 1/72

Mjassischtschew M-17 Modelsvit 1/72: Als ich diesen Bausatz bei Modelsvit sah, gab es nur die Entscheidung: den mußt du bauen! Das Modell hat eine Spannweite von 56 cm und eine Länge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden