1/72 Fw 187A-0 – Special Hobby

Diskutiere 1/72 Fw 187A-0 – Special Hobby im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; :) Sie ist da, die neue Fw 187A-0 von Special Hobby. Vor mir liegen zwei Rahmen mit qualitätsmäßig gut gespritzten Short-run-teilen, die der...
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.429
Zustimmungen
705
Ort
BLN 12489
:) Sie ist da, die neue Fw 187A-0 von Special Hobby. Vor mir liegen zwei Rahmen mit qualitätsmäßig gut gespritzten Short-run-teilen, die der Bearbeitung bedürfen.
Drei Versionen können gebaut werden, wobei nach meiner Meinung die der Luftwaffenschule Vaerlose/ Dänemark am interessantesten zu sein scheint.
Ätzteile sollen das Cockpit aufwerten, da das Short-run-Kit sehr grobe Details zu Tage bringt. Einige Resinergänzungsteile (Räder, Antennen und ähnlicher Kram :) )liegen dem Bausatz auch bei. Dies ist kein Schüttelbausatz und ich würde die "alte KARO-AS Gurke" nicht ganz so weit weglegen. Das einige Details zu verbessern sind, soll das zweite Foto zeigen.

Gängige (PK)Fotos findet man unter http://www.luftarchiv.de/flugzeuge/focke-wulf/fw187.htm. Ein Buch vom Verlag AVIATIC gibt es für dieses Modell ebenfalls für ca. 25.-€. Wers genauer wissen will, ist mit diesem Buch gut bedient.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.429
Zustimmungen
705
Ort
BLN 12489
Fw 187 Falke

:) Hier die Teile eines Motors, die zeigen, das einiges an Arbeit investiert werden kann, um eine vorbildgetreue Maschine zu bauen.:TD:
 
Anhang anzeigen

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
272
Zustimmungen
13
Ort
Mainz
Gute Besprechung

Hallo Bobo,

vielen Dank für das Einstellen der Bilder und noch mehr Dank für Deine kritischen Anmerkungen. Es zeigt, dass auch eine Erster-Blick-Besprechung auf Schwachpunkte hinweisen kann. Das ist ja leider nicht immer so, vor allem in Modell-Fan stossen mir die unkritischen Lobgesänge oft sauer auf.
Dann werde ich meine Karo-As-Maschine mal wieder aus dem ebay-Karton holen.

Nur aus Interesse und weil ich hier die Tage ziemlich über die Preise von modellen geschimpft habe: Was hat Dich denn der Vogel gekostet?

Gruß,

Pewi
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
272
Zustimmungen
13
Ort
Mainz
Nachtrag

Bobo,

ich habe mir die "KARO-AS-Gurke" nochmal angesehen und meine, der Special hobby-Kit ist doch um einiges besser. Vergleiche doch nur die Propeller und die Fahrwerksbeine und die Radschachtklappen.

Bei KARO-AS sind die Propellerblätter viel zu klein und das Fahrwerk fällt doch mehr unter die Kategorie "grobes Grauen"

Ob ich ihn mir zulege ist auch eine Preisfra ... Nein, stop, ich fang' jetzt nicht schon wieder damit an.

Pewi
 
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.429
Zustimmungen
705
Ort
BLN 12489
Fw 187 Falke

Der neue Bausatz wird um die 17.- plus Zerquetschte zu haben sein. Das nächste Problem bei diesem bestimmt interessanten Bausatz wird ein ordentlichens Copckpit sein, da ist Phantasie oder KREATIVITÄT gefragt, die durch so manche After-Market-Firma in Frage gestellt ist.
Klar, der SH-Bausaztz ist besser , aber bestimt werden einige Teile von KARO-AS für die Fw 189 verwendbar sein, denn das Höhenleitwerk macht einen sehr klobigen Eindruck, ich habe das Buch von der Fw 187 nicht, es war halt nicht unbedingt notwendig, aber bisher hat mich mein Eindruck von zu großen, kleinen oder klobigen Teilen nicht getäuscht!
Schaun wa ma, wer die Kiste zuerst gebaut hat, dann können wir es immer noch zerfetzen.:FFTeufel: :red:
 

hannibal

Flugschüler
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
1/72 Fw 187A-0 – Special Hobby

Moin in die Runde,

vor einiger Zeit konnte ich einen in grünem Resin ausgeführten Bausatz der Fw 187 ersteigern, Cockpit in Vacu, bislang konnte ich leider nicht herausfinden woher und von wem dieser stammt. Aber natürlich würde ich gerne wissen, welche Firma diesen herausgebracht hat oder ist es ein Eigen"-guss"? Siehe Bilder

Weiß jemand Bescheid und kann den Wissensdurst löschen, der mich umtreibt.


Besten Dank und
viele Grüße
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.461
Zustimmungen
73.138
Ort
Bavariae capitis
1/72 Fw 187A-0 – Special Hobby

...vor einiger Zeit konnte ich einen in grünem Resin ausgeführten Bausatz der Fw 187 ersteigern, Cockpit in Vacu, bislang konnte ich leider nicht herausfinden woher und von wem dieser stammt...
Könnte DER sein.
 
Thema:

1/72 Fw 187A-0 – Special Hobby

1/72 Fw 187A-0 – Special Hobby - Ähnliche Themen

  • „Da kriegste ja die Motten“ – de Havilland „Moth“ in 1:72 (mehrfach)

    „Da kriegste ja die Motten“ – de Havilland „Moth“ in 1:72 (mehrfach): Es ist an der Zeit, sich mit diesem Klassiker der Luftfahrt näher zu befassen. Im Lager sind diese Bausätze: Als erstes habe ich mir eine...
  • 1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri

    1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri: Hallo an alle ! Nach langer Abwesenheit ( gesundheitlich bedingt), möchte ich hier meine F-104 vom JaBoG32 vorstellen. Es handelt sich hierbei...
  • Usingen – das nie gewordene Luftfahrtmuseum

    Usingen – das nie gewordene Luftfahrtmuseum: Usingen in Hessen – Hessen; eigentlich ein Land mit einer hervorragenden Luftfahrtvergangenheit (Wasserkuppe u.a.) Aber auch mit dem Versuch eines...
  • 1/72 Sopwith Batboat 1a – Luedemann / Classic Planes

    1/72 Sopwith Batboat 1a – Luedemann / Classic Planes: Das ist was für die stillen Genießer, passt aber auch zum aktuellen Run auf Flugboote und andere Wasserflugzeuge. Sopwith, ein ganz alter Name mit...
  • 1/72 Clark GA-43 Resin Bausatz – Croco

    1/72 Clark GA-43 Resin Bausatz – Croco: Zu den "Golden Years of Civil Aviation" gehört definitiv die GA-43. Zum Namen und Herkunft: Der Konstukteur hieß Virginius E.Clark. Er arbeitete...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    karo as fw 187

    Oben