1/72 Gloster Gladiator Mk.I – MATCHBOX

Diskutiere 1/72 Gloster Gladiator Mk.I – MATCHBOX im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bei dem unter REVELL-Egide herausgegebene Bausatz Nr.40062 handelt es sich um das original MATCHBOX-Modell PK-8. Das aus 32 Teilen bestehende...

Moderatoren: AE
  1. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Bei dem unter REVELL-Egide herausgegebene Bausatz Nr.40062 handelt es sich um das original MATCHBOX-Modell PK-8.

    Das aus 32 Teilen bestehende Modell ist ansprechend gestaltet und ausreichend detailliert.

    MATCHBOX No. 40062
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Details:
    Ausreichend und filigran.
    Cockpiteinrichtung ist nicht vorhanden.
    Sternmotor schön nachgebildet.
     

    Anhänge:

  4. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Gravuren:
    Erhaben und versenkt.
    Wesentlich feiner als bei manchen anderen MATCHBOX-Flugzeugbausätzen.
    KEINE berüchtigten MATCHBOX-Gräben !
     

    Anhänge:

  5. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Spritzguss:
    Wenig Gussgrat.
    Nacharbeit dürfte sich in annehmbaren Grenzen halten.
    No.40062

    Glaskanzel:
    Nur geschlossen vorhanden.

    Decals:
    In guter Qualität ausreichend für 2 Versionen:
    1. No.112(F) Squadron, RAF, Sudan, North Africa, 1940
    2. No.3(F) Squadron, RAF, Kenley, UK, 1937

    Versionen:
    Leider liegt nur ein 2-Blatt-Propeller bei, so dass nur die Mk.I möglich ist.
     

    Anhänge:

  6. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Afrika-Kennung

    Auflagedatum: 1998

    Preis: 3,95 €
    Restposten - im Fachhandel nur noch schwer erhältlich - eventuell über Online-Auktionen oder Modellbau-Flohmärkte

    Fazit:
    Nettes Modell eines interessanten Flugzeugtyps mit ebenso interessanten Kennungen. Anfängergeeignet.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Gloster Gladiator Mk.I – MATCHBOX

Die Seite wird geladen...

1/72 Gloster Gladiator Mk.I – MATCHBOX - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3

    1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3: Schönen guten Tag, dies ist einer meiner seltenen Besuche in der Rubrik "Jets" - allerdings heuer schon das Zweite mal, dass man mich hier...
  2. 1/72 Gloster Gladiator – Airfix

    1/72 Gloster Gladiator – Airfix: Hallo Leute! Nun war ich mal wieder einkaufen und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Eingekauft habe ich zwei Airfix-Bausätze. Hier...
  3. 1/72 Gloster "Meteor" FR.Mk.9 – MPM

    1/72 Gloster "Meteor" FR.Mk.9 – MPM: Hier nun der (vorerst) letzte Meteor-Bausatz aus meiner Sammlung Zum Original nur soviel: Bei der FR.Mk.9 handelte es sich um einen sogenannten...
  4. 1/72 Gloster "Meteor" F.Mk.8 – Xtrakit

    1/72 Gloster "Meteor" F.Mk.8 – Xtrakit: Zur Geschichte dieses Flugzeuges nur soviel: Die Meteor F.Mk.8 stellte den Höhepunkt in der Entwicklung dieses Musters dar. Sie war im Vergleich...
  5. 1/72 Gloster "Meteor" NF.11 / 12 / 14 – Xtrakit

    1/72 Gloster "Meteor" NF.11 / 12 / 14 – Xtrakit: Der neuerdings unter dem Label Xtrakit wieder aufgelegte Bausatz ist ein wahrer Klassiker. Ursprünglich von Matchbox entwickelt, befinden sich die...