1/72 GMC Tankwagen – Hasegawa

Diskutiere 1/72 GMC Tankwagen – Hasegawa im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Eine weitere Ergänzung des Themas "Bodenfahrzeuge" : GMC Gasoline Tank Truck (CCKW-353) von Hasegawa in 1/72 ( auch unter "Mini-Modells" Label...

Moderatoren: AE, Maverick66
  1. #1 albatros32, 21.03.2010
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

Eine weitere Ergänzung des Themas "Bodenfahrzeuge" :
    GMC Gasoline Tank Truck (CCKW-353) von Hasegawa in 1/72 ( auch unter "Mini-Modells" Label vertrieben)
    allgemeines :
    Der Bausatz wird seit gut 30 Jahren vertrieben, daher sollte man keine Highlits erwarten !
    Die Passgenauigkeit des in dunkel grünem Kunsstoff gefertigten Modells ist auch heute noch ganz ok, und mit ein wenig Initiative wird ein netter Blickfang daraus...
    Enthalten sind drei Figuren, welche verwendbar sind,aber nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechen ( Fahrer, Beifahrer (auf dem Trittbrett stehend) sowie kniende Fig. mit Schlauch )
    Die Räder werden auf 3 beiliegende Metallachsen gesteckt ( also, kann man nach dem Bau herrlich durch´s eigene Flugplatzdio cruisen...:FFTeufel:)
    Der Decalbogen enthält einen Satz Sterne sowie diverse Fahrzeugnummern ( jeweils mit reichlich Rand ,also nicht überzeugend !
    Vorgesehene Lackierung : Oliv-Drab über alles ,oder wahlweise mit schwarzem Fahrgestell
    Die Originalfahrzeuge wurden je nach Einsatzort bzw. Truppenteil auch in "Navy-Grey", gelb,weiß,rot oder Kombinationen daraus lackiert !
    Ebenfalls möglich:
    Russiche "Land-Lease" Ausführung,Zivile Nachkriegsvar. oder Umbau zum "Wassertanker", Feuerwehr, Tankaufbau mit geschlo. Kabine von Academy kombiniert........
    Hier hilft Vorbildstudium !

Weitere Hasegawa Bausatzvarianten sind Pritsche/Plane und eine Kipperversion ( Baubat. auf Insel-Flugplatz bietet sich an !)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 albatros32, 21.03.2010
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

Packungsinhalt auf einen Blick:

Anhänge:

4. #3 albatros32, 21.03.2010
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

Bauplan 1:

Anhänge:

5. #4 albatros32, 21.03.2010
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

Bauplan 2:

Anhänge:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE, Maverick66
Thema:

1/72 GMC Tankwagen – Hasegawa

Die Seite wird geladen...

1/72 GMC Tankwagen – Hasegawa - Ähnliche Themen

1. 1/72 Isuzu Tankwagen – Hasegawa

1/72 Isuzu Tankwagen – Hasegawa: Fuel Truck Isuzu TX-40 von Hasegawa in 1/72 Auch dieser Bausatz aus sandgelbem Kunststoff dürfte bereits vor etwa 30 Jahren auf dem einen oder...
  2. 1/72 Opel Tankwagen – MAC

1/72 Opel Tankwagen – MAC: Der Bericht über die Academy Fahrzeuge trieb mich in den gut gefüllten Keller... Hier (quasi als Ergänzung) meine Vorstellung des Opel Blitz...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  5. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...