...starfire
Space Cadet
Morgen,
ich nehme Bernd2s Vorstellung mal zum Anlass, die frühe Halifax von Matchbox vorzustellen.
Das Grundlegende zu dem Typ ist bereits von Bernd gesagt, siehe: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=23998&page=1&pp=10
Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal der frühen Halifax sind die 4 Merlin-Reihenmotoren im Gegensatz zu den Hercules-Sternmotoren der B.Mk.III.
Die Formen des Matchbox-Modells entstammen dem Jahr 1980 und lässt Matchbox-typisch den Bau von 3 Varianten zu: Je einer B.Mk.I und B.Mk.II mit Bugturm und gepfeilten Seitenrudern und eine GR.Mk.I ohne Bugturm, dafür mit Unterrumpfradar und ungepfeilten Seitenrudern. Matchbox-typisch sind leider auch die Schützengräben in den Tragflächen - die spärliche Innendetailiierung war leider ebenfalls Standart der frühen 80er Jahre.
Für Schnellbauer waren und sind die Spritzlinge dreifarbig gehalten, damit die Maschine gleich zum ersten "Einsatz" starten konnte, sobald der Klebstoff ausgehärtet war ...
ich nehme Bernd2s Vorstellung mal zum Anlass, die frühe Halifax von Matchbox vorzustellen.
Das Grundlegende zu dem Typ ist bereits von Bernd gesagt, siehe: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=23998&page=1&pp=10
Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal der frühen Halifax sind die 4 Merlin-Reihenmotoren im Gegensatz zu den Hercules-Sternmotoren der B.Mk.III.
Die Formen des Matchbox-Modells entstammen dem Jahr 1980 und lässt Matchbox-typisch den Bau von 3 Varianten zu: Je einer B.Mk.I und B.Mk.II mit Bugturm und gepfeilten Seitenrudern und eine GR.Mk.I ohne Bugturm, dafür mit Unterrumpfradar und ungepfeilten Seitenrudern. Matchbox-typisch sind leider auch die Schützengräben in den Tragflächen - die spärliche Innendetailiierung war leider ebenfalls Standart der frühen 80er Jahre.
Für Schnellbauer waren und sind die Spritzlinge dreifarbig gehalten, damit die Maschine gleich zum ersten "Einsatz" starten konnte, sobald der Klebstoff ausgehärtet war ...
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