1/72 Handley-Page "Halifax" B.Mk.I / B.Mk.II / GR.Mk.I – Matchbox

Diskutiere 1/72 Handley-Page "Halifax" B.Mk.I / B.Mk.II / GR.Mk.I – Matchbox im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; servus @ wolf: der preis für die hase Lanc soll bei 49,95€ liegen ich denke das geht noch denn die airfix lancs kosten ja auch schon gute 30€...
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
servus

@ wolf: der preis für die hase Lanc soll bei 49,95€ liegen ich denke das geht noch denn die airfix lancs kosten ja auch schon gute 30€

gruss rata
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Wolfgang Henrich schrieb:
Von der Lancaster gibt es übrigens demnächst ein neues Modell von Hasegawa. Ob es bezahlbar ist, muss sich noch zeigen.
Bei E-Bay tauchen die "Lancaster B.I/B.III Hasegawa 1:72" gerade auf für Beträge um die 40 Euro !
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Also bei dem Preis fällt selbst mir nichts ein, was ich gegen Hasegawa sagen könnte, denn es sind/waren ja immer die Preise, die mich gegen Hase eingestellt haben. Aber gerade mal 10,- mehr als Airfix sind ein hervorragender Preis. Da kann ich nur sagen: Vergiß Airfix!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich war gerade bei moduni und habe nach der Hase-Lancaster gesucht. Sie ist schon drin, aber noch nicht lieferbar, und kostet ca. 42,- (wenn ich mich nicht verguckt habe). Wie ich schon erwähnte, in diesem Punkt kann nicht mal ich etwas gegen Hasegawa vorbringen, selbst wenn der endgültige Preis bei 49,95 liegen würde.

Für Airfix würden dann nur noch die Beladung (6 227kg-/500lbs-Bomben und eine 1814kg-Luftmine, ein sogenannter "Blockbuster") und die beweglichen Ruder sprechen, aber Hasegawa für weniger als das Doppelte...., also bitte. Da dürfte die Entscheidung keine Frage sein.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Jetzt habt ihr mich mit diesen Thema angesteckt! Vor ca. 24 Jahren habe ich haufenweise Matchbox Kits zusammengeschustert, aus Nostalgiegründen habe ich mir jetzt 2 alte Kits gekauft. Sobald die da sind, gibt es zwei Vorstellungen mehr ;)
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Bernd2 schrieb:
Also bei dem Preis fällt selbst mir nichts ein, was ich gegen Hasegawa sagen könnte, denn es sind/waren ja immer die Preise, die mich gegen Hase eingestellt haben. Aber gerade mal 10,- mehr als Airfix sind ein hervorragender Preis. Da kann ich nur sagen: Vergiß Airfix!

Und bei HLJ knapp 33 EUR, selbst mit PP noch unter 49.

Grüße
FredO
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
cargo schrieb:
Jetzt habt ihr mich mit diesen Thema angesteckt! Vor ca. 24 Jahren habe ich haufenweise Matchbox Kits zusammengeschustert, aus Nostalgiegründen habe ich mir jetzt 2 alte Kits gekauft. Sobald die da sind, gibt es zwei Vorstellungen mehr ;)
Bei der Halifax hättest Du auch gleich das aktuelle Revell-Modell kaufen können ... ist nämlich die Gleiche (oder Selbe?). Gilt übrigens auch für das Walrus-Modell oder die Swordfish. ;)
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Gut zu wissen, danke.

Ich habe mir eine ME 109 E und eine ME 262 in 1:72 geholt :)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Jetzt wo Revell diesen Bausatz wieder auflegt, werde ich mir den wohl auch noch zulegen. Und welche Version ich baue ist auch schon klar. Ich mag die CC-Lackierung sehr gern.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wo wir gerade bei diesem Thema sind: ich habe noch weitere Entschlüsse gefasst. Das ich dieses Modell kaufen werde, habe ich bereits angedeutet, das ich die Hlifax Mk III von Airfix habe, dürfte auch bekannt sein. Wegen der Sunderland habe ich mich bei White Ensign Models umgesehen, wo ich den Cockpit-Satz für die Sunderland kaufen werde. Nun habe ich aber auch noch eine Vorankündigung gesehen, das demnächst auch ein Cockpit-Satz für die Halifax herauskommen soll. Auch den Satz werde ich kaufen und damit anstatt des Airfix-Modells dieses, das Revell-/Matchbox-Modell, ausstatten. Vorher hatte ich bereits Infos und Bilder des Cockpit-Bereichs und das Airfix-Modell hat die besseren Innenteile, die ich selbst umbauen und ergänzen kann, was ich ohnehin tun wollte. Zu gegebener Zeit werde ich im Stammtisch mal darauf zurück kommen.
 
Thema:

1/72 Handley-Page "Halifax" B.Mk.I / B.Mk.II / GR.Mk.I – Matchbox

1/72 Handley-Page "Halifax" B.Mk.I / B.Mk.II / GR.Mk.I – Matchbox - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Handley Page Hermes , F-RSIN 1:144

    WB2023BB - Handley Page Hermes , F-RSIN 1:144: Mein Vorrat an Bausätzen von F-RSIN muss dringend verkleinert werden und wann sollte dazu Gelegenheit sein, wenn nicht in diesem Jahr? Wer die...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Handley Page HP.42 in 1:72

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Handley Page HP.42 in 1:72: Eine Legende wie die HP.42 verdient es, nicht nur schnöde auf eine Platte gestellt zu werden: ohnehin wirken diese Flieger erst wirklich...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt – im Maßstab 1/72 - Handley Page HP 42 Hannibal

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt – im Maßstab 1/72 - Handley Page HP 42 Hannibal: Warum soll das Golden Age of Civil Aviation uns schon interessieren? Also eine Zeit, eben die Jahre von 1919 bis 1939, in der es zwar Telefon und...
  • W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72

    W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72: Als ich mich Anfang des Jahres dafür entschied, am Wettbewerb teilzunehmen, dachte ich nicht, dass es am Ende ziemliche Zeitprobleme geben würde...
  • 1/72 Handley-Page "Halifax" B.III 1:72 – Airfix

    1/72 Handley-Page "Halifax" B.III 1:72 – Airfix: Heute möchte ich mich mal mit einem älteren Bausatz befassen. Vor allem auch, weil ich bisher keinen anderen Bausatz dieser Maschine in dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben