1/72 Hawker Hunter T.Mk.7/F.Mk.58 – Matchbox

Diskutiere 1/72 Hawker Hunter T.Mk.7/F.Mk.58 – Matchbox im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So zur Vollständigkeit halber gleich noch die Bausatzvorstellung vom Matchbox Hunter. Um es vorwegzunehmen, die Bausätze trennen 30 Jahre...

Moderatoren: AE
  1. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    So zur Vollständigkeit halber gleich noch die Bausatzvorstellung vom Matchbox Hunter. Um es vorwegzunehmen, die Bausätze trennen 30 Jahre Formenbau. Die Ursprungsform ist aus dem Jahr 1976; noch unter Lesney Prod. PLC (ex Owner von Matchbox). Seinerzeit als PK 117 gelistet. In den 80ern mit den gesamten Spritzguss-Bausätzen von Matchbox nach Macau verlagert. Mitte der 90er von Revell unter dem Label Matchbox wieder aufgelegt, Kat.-No. 40117.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Die Gravuren sind Matchbox-typisch etwas grobschlächtig, sitzen aber an den richtigen Stellen.

Anhänge:

4. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Und dabei sind wir bei dem Thema: Die geometrischen Außenmasse und die grobe Lage der Panele stimmen! Und das ist bei Matchbox meist so. In meinen Augen war die Bf 109-E auch bis Hasegawa die stimmigste am Markt gewesen.

Anhänge:

5. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Die Ausgestaltung ist einfach, das "Cockpit" sind lediglich zwei Sitze und zwei Figuren. Zusatz"lasten" - zwei einfache Drop-Tanks und zwei Behälter ungelenkte Raketen.

Anhänge:

6. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Sorry beim Klarsichtteil - mein Makroproblem! :red:

Anhänge:

7. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Bemalungsvarianten wie Bausatz-Varianten: britischer Trainer und Schweizer Jäger.

Anhänge:

8. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Decals gut gedruckt, decken und sind stimmig. Ohne Verdruck.

Anhänge:

9. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Wie gesagt, die Geometrie stimmt.

Anhänge:

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Hinten auch. :D

Anhänge:

12. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Der "Hammer" aber ist - die Flächen, insbesondere der Sägezahn stimmen ebenso nicht wie bei Revell - 4mm fehlen. Also: Der Riss ist falsch!

Foto kommt noch!

Moderatoren: AE
Thema: 1/72 Hawker Hunter T.Mk.7/F.Mk.58 – Matchbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matchbox pk-117

Die Seite wird geladen...

1/72 Hawker Hunter T.Mk.7/F.Mk.58 – Matchbox - Ähnliche Themen

1. 1/72 Academy Hawker Tempest "Newchurch Wing"

1/72 Academy Hawker Tempest "Newchurch Wing": Guten Tag liebes Forum, hier ist Academy's 1/72 Hawker Typhoon, gebaut aus der Schachtel. Die Staffelmarkierungen und Seriennummern sind von Print...
  2. 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

1/72 Airfix Hawker Typhoon IB: Grüss Gott, ich schon wieder. Seit die Freundin weg ist, bleibt mir viel mehr Zeit am Basteltisch! Somit hat alles seine guten Seiten. Wie auch...
  3. Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72

Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72: Hallo Leute Den Vogel hab ich schon vor ein paar Wochen fertiggestellt und konnte ihn auf der Ausstelung in Andelfingen auch schon zeigen....
  4. Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72

Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72: Nach meinen Postings im „Stammtisch 2014“ und „Unter fremden Flaggen“ kommt hier nun das Rollout meiner Hurricane I aus dem neuen Airfix Bausatz....
  5. 1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix

1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix: Der Harrier ist der erste einsatzfähige Senkrechtstarter der Geschichte. Die erste Serienversion dieses berühmten Flugzeugs, die GR.1 bzw. ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden