1/72 Heinkel He 177 A-5 & Fritz X – Revell

Diskutiere 1/72 Heinkel He 177 A-5 & Fritz X – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So, und weil ich heute noch gute Laune habe stelle noch die He 177 von Revell vor, für mich persönlich ein HAMMERTEIL :HOT Die 7 Spritzlinge...

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
So, und weil ich heute noch gute Laune habe stelle noch die He 177 von Revell vor, für mich persönlich ein HAMMERTEIL :HOT

Die 7 Spritzlinge warten mit feinsten Details auf, alles ist gratfrei, teilweise separat verpackt und für knapp 15,- € unschlagbar. :D

So und jetzt ersmal Bilder :TD: :
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Nr. 6

Hier muß ich aber noch eine Anmerkung machen, und zwar ist Revell in der Bauanleitung ein Fehler unterlaufen, die Stabilisatoren der Fritz X werden andersrum angeklebt, das heißt die schrägen Flächen müssen nach hinten und die graden müssen nach vorn zeigen.:TD:
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
und zu guter letzt, die Klarsichtteile, sie waren gut verpackt und sind in top Qualität.
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Die Decals sind in üblicher Revellqualität und wie immer hat man 2 Möglichkeiten:

He 177 A-5, 2./KG 40 Bordeaux-Merignac, ende 1944

und

He 177 A-5, 4./KG 100 Chateudun 1944

ich bin einfach nur begeistert davon. :HOT :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi Chemo,
Hast du noch mehr detailfotos?
Und vielleicht einen grössenvergleich?
Vielen Dank!
Wünsch dir viel Spass beim bauen!!
Reto
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Erst mal: Chemo hat recht! Dieser Bausatz ist einer der besten, die ich je gesehen habe, und einer der Gründe, warum ich Revell-Fan bin. Wenn Revell wirklich neue Formen macht, sind sie hervorragend. An dieser Qualität müssen sich Hase und Tam messen können.

Übrigens Chemo, ich habe das Modell auch. Ich habe den Ätzteile-Satz von Eduard eingesetzt, was aber eigentlich nicht nötig ist, weil das meiste hinterher nicht mehr zu sehen ist. Man kann es ohne Probleme aus dem Kasten bauen und hat ein tolles Modell.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Bernd : Ich möchte Deine Euphorie nicht bremsen - aber die Motoren haben einen Form/Maßfehler ;) - aber ansonsten ist das ein toller Kit

(Für Interessenten kann ich -glaube ich zumindest - eine Korrigierte Resin-Alternative vermitteln)

He-177 von Jörg Schlegel :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, das wußte ich wiederum nicht. Aber vielen Dank für diese Info, die für mein Modell leider zu spät kommt. Ich wollte andererseits aber auch nicht schreiben "bestes Modell der He177 in 1:72", weil da soweit ich weiß ansonsten nur noch der alte Airfix-Bausatz existiert. Hätte also auch nicht sooo viel ausgesagt.

Ansonsten: Kann es sein, das ich oft nicht so genau hinsehe? Gerade wegen diesem Modell war ich vor einiger Zeit auf Info-Suche (meine Anfrage wurde sogar im Modell Fan abgedruckt), wo doch einiges herauskam, und ich habe inzwischen auch Bücher mit Original-Fotos. Der Fehler fiel mir nicht auf.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Bernd, der Fehler ist auch nicht soo schlimm. man sieht auch nicht immer alles, es fallen auch den wenigsten die nicht stimmigen Frontpartien der Hase-B-25-Motoren auf oder der nicht ganz stimmige Rumpf der Revell oder Academy- P-47D - usw ... Genaugenommen gibt es ja bisher eh kein fehlerloses Modell (vielleicht ganz gut so ;) )
Deine Aussage zur besten He-177 ist ganz einfach richtig, da gibt es nix besseres.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ist ja fast wie im Chat hier. Aber ist schon klar, Arne. Du hast völlig recht, fehlerlose Modelle gibt es nicht, ebenso wenig gibt es Modelle, an denen man nicht doch noch etwas mehr Details bringen kann. Da sind wir uns wohl wirklich alle einig.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
geiser schrieb:
Hi Chemo,
Hast du noch mehr detailfotos?
Und vielleicht einen grössenvergleich?
Vielen Dank!
Wünsch dir viel Spass beim bauen!!
Reto
Klar, habe ich, sorry für die Verspätung, erstmal noch den Karton :red: :
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Heinkel He 177 A-5 & Fritz X – Revell

1/72 Heinkel He 177 A-5 & Fritz X – Revell - Ähnliche Themen

  • 1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1"

    1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heinkel He-177 H-5 von Revell, in Markierungen des KG 1, im Sommer 1944. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72

    Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von Revell...
  • Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler)

    Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler): Hallo, die He 177 hatte Wölbspaltklappen (Fowler) als Landehilfe. Auf einigen Fotos sieht es so aus als seien auch die Querruder als...
  • Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht

    Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht: Liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach Plänen / Rissen der He 177, wo man die Nieten zählen kann. Hat jemand einen scan für mich oder einen...
  • Heinkel He 177 Großzerstörer?

    Heinkel He 177 Großzerstörer?: Gibt es eigentlich Belege, daß Heinkel He 177 "Großzerstörer" gebaut und / oder eingesetzt wurden? :confused: Alleine die Bewaffnung mit 33 21cm...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1"

      1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heinkel He-177 H-5 von Revell, in Markierungen des KG 1, im Sommer 1944. Bemalt mit Acrylfarben von...
    • Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72

      Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von Revell...
    • Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler)

      Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler): Hallo, die He 177 hatte Wölbspaltklappen (Fowler) als Landehilfe. Auf einigen Fotos sieht es so aus als seien auch die Querruder als...
    • Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht

      Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht: Liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach Plänen / Rissen der He 177, wo man die Nieten zählen kann. Hat jemand einen scan für mich oder einen...
    • Heinkel He 177 Großzerstörer?

      Heinkel He 177 Großzerstörer?: Gibt es eigentlich Belege, daß Heinkel He 177 "Großzerstörer" gebaut und / oder eingesetzt wurden? :confused: Alleine die Bewaffnung mit 33 21cm...

    Sucheingaben

    he-177

    Oben