1/72 Heller Messerschmitt Bf-108 Taifun

Diskutiere 1/72 Heller Messerschmitt Bf-108 Taifun im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heller Bf-108, ein Bausatz aus den späten 1960er/frühen 1970er Jahren, und somit etwa gleich alt wie...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.297
Zustimmungen
14.859
Ort
Wien
Guten Tag, liebes Forum,
hier ist meine 1/72 Heller Bf-108, ein Bausatz aus den späten 1960er/frühen 1970er Jahren, und somit etwa gleich alt wie ich.
Trotzdem dieses Modell schon eine Weile am Markt ist, sind alle Teile scharf gespritzt und passen recht gut zusammen.
Von Detaillierung darf man sich (im Vergleich zu modernen Bausätzen) freilich nicht all zu viel erwarten.
Ich habe ein paar Ätzteile von einem PART Bogen zur Verfeinerung verwendet, z.B. für das Armaturenbrett und die Sitzgurte (von denen man durch die dick gegossene Plastikhaube nur noch wenig erkennen kann) sowie für die Fahrwerksklappen und Radnaben.
Die Markierungen stammen aus dem 1/72 FLY Bf-108 Bausatz.

Das Modell wurde mit Acrylfarben von Gunze bemalt, die Fotos hat Herr Wolfgang Rabel gemacht.



Die Wintertarnung wurde über das Schwarz-/Dunkelgrüe Standard-Splittermuster gesprüht.
Einzelne Flecken wurden mit kleinen Stücken von Tamiya-Tape maskiert, und entlang deren Rand mittels einem borstigen Pinsel Vaseline-Creme aufgetragen. Diese lässt sich anschließend rückstandsfrei entfernen und erzeugt unregelmäßige Ränder.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.490
Zustimmungen
2.943
Ort
bei Bayreuth
Überzeugende Arbeit. Da sieht man ein mal mehr, dass man auch aus alten Bausätzen was Tolles zaubern kann. Bravo!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.003
Zustimmungen
749
Ort
Köln
Schön dass du dich dieses Klassikers (Modell und Original) angenommen hast. Prima umgesetzt
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.041
Zustimmungen
12.033
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Roman!!!

Oldies but Goldies............wieder mal ein Beweis, dass die Bausatzveteranen auch heute noch eine Daseinsberechtigung haben........well done, mate!!!!:thumbup:

Horrido
Zimmo :rugby:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.718
Zustimmungen
1.675
Ort
SMÜ
Wers kann bringt auch aus so nem Bausatz was überzeugendes zustande.
Schaut sehr gut aus :applause1:
 
Thema:

1/72 Heller Messerschmitt Bf-108 Taifun

1/72 Heller Messerschmitt Bf-108 Taifun - Ähnliche Themen

  • Heller Fräsmaschine

    Heller Fräsmaschine: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mir ist diese Bild einer Heller Fräsmaschine untergekommen, und ich würde gerne wissen aus welchem Buch dieses...
  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • Morane MS.893 Rallye, Heller Modell in 1:50

    Morane MS.893 Rallye, Heller Modell in 1:50: Die Morane Rallye ist jetzt so weit fertig, dass ich sie hier vorstellen kann. Dass ich dieses Modell für einen Bekannten baue und es gleichzeitig...
  • WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50

    WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50: Vor einiger Zeit schon mal gebaut, konnte ich nun einen zweiten Kit davon ergattern, und nun baue ich noch eine, diesmal vor Publikum unter...
  • WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

    WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine...
  • Ähnliche Themen

    Oben