1/72 Heller Messerschmitt Bf-108 Taifun

Diskutiere 1/72 Heller Messerschmitt Bf-108 Taifun im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heller Bf-108, ein Bausatz aus den späten 1960er/frühen 1970er Jahren, und somit etwa gleich alt wie...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Guten Tag, liebes Forum,
hier ist meine 1/72 Heller Bf-108, ein Bausatz aus den späten 1960er/frühen 1970er Jahren, und somit etwa gleich alt wie ich.
Trotzdem dieses Modell schon eine Weile am Markt ist, sind alle Teile scharf gespritzt und passen recht gut zusammen.
Von Detaillierung darf man sich (im Vergleich zu modernen Bausätzen) freilich nicht all zu viel erwarten.
Ich habe ein paar Ätzteile von einem PART Bogen zur Verfeinerung verwendet, z.B. für das Armaturenbrett und die Sitzgurte (von denen man durch die dick gegossene Plastikhaube nur noch wenig erkennen kann) sowie für die Fahrwerksklappen und Radnaben.
Die Markierungen stammen aus dem 1/72 FLY Bf-108 Bausatz.

Das Modell wurde mit Acrylfarben von Gunze bemalt, die Fotos hat Herr Wolfgang Rabel gemacht.

Die Wintertarnung wurde über das Schwarz-/Dunkelgrüe Standard-Splittermuster gesprüht.
Einzelne Flecken wurden mit kleinen Stücken von Tamiya-Tape maskiert, und entlang deren Rand mittels einem borstigen Pinsel Vaseline-Creme aufgetragen. Diese lässt sich anschließend rückstandsfrei entfernen und erzeugt unregelmäßige Ränder.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Überzeugende Arbeit. Da sieht man ein mal mehr, dass man auch aus alten Bausätzen was Tolles zaubern kann. Bravo!

Thema:

1/72 Heller Messerschmitt Bf-108 Taifun

1/72 Heller Messerschmitt Bf-108 Taifun - Ähnliche Themen

• Caudron C.630/C.635 „Simoun“ – Heller 1:72

Caudron C.630/C.635 „Simoun“ – Heller 1:72: Dieses Mal soll es ein französischer Klassiker werden [1] [2] [3]. Im Vergleich zu anderen Vorkriegs-Konstruktionen aus unserem Nachbarland auch...
  • WB2020BB Canadair CL-215 Heller 1:72

WB2020BB Canadair CL-215 Heller 1:72: Es ist Mitte Mai und abweichend von meiner Beobachtung aus dem letzten Jahr hat jetzt bei mir eine zweite Euphoriewelle eingesetzt. Ich habe...
  • W2020RO Canadair CL-415 Heller 1:72

W2020RO Canadair CL-415 Heller 1:72: Nach dem Baubericht, nun das Rollout. Wie im Baubericht geschrieben ließ der Bausatz sich gut bauen, nur sollte ein Metallfahrwerk gleich von...
  • Hubschrauberflugplatz Dresden-Heller (GSSD)

Hubschrauberflugplatz Dresden-Heller (GSSD): Hallo zusammen, da ich öfter mal mit dem Fahrrad auf dem Heller in Dresden unterwegs bin, interessiert mich natürlich der ehemalige Flugplatz der...
  • Heller 2020

Heller 2020: Hallo Kollegen, ich habe aus einer FB-Meldung die Heller (Glow2B) Neuheitenliste 2020 abgeleitet. Neben Neuverpackungen in einer gelben, sehr...