1/72 Heller Messerschmitt Bf-108 Taifun

Diskutiere 1/72 Heller Messerschmitt Bf-108 Taifun im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heller Bf-108, ein Bausatz aus den späten 1960er/frühen 1970er Jahren, und somit etwa gleich alt wie...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Guten Tag, liebes Forum,
hier ist meine 1/72 Heller Bf-108, ein Bausatz aus den späten 1960er/frühen 1970er Jahren, und somit etwa gleich alt wie ich.
Trotzdem dieses Modell schon eine Weile am Markt ist, sind alle Teile scharf gespritzt und passen recht gut zusammen.
Von Detaillierung darf man sich (im Vergleich zu modernen Bausätzen) freilich nicht all zu viel erwarten.
Ich habe ein paar Ätzteile von einem PART Bogen zur Verfeinerung verwendet, z.B. für das Armaturenbrett und die Sitzgurte (von denen man durch die dick gegossene Plastikhaube nur noch wenig erkennen kann) sowie für die Fahrwerksklappen und Radnaben.
Die Markierungen stammen aus dem 1/72 FLY Bf-108 Bausatz.

Das Modell wurde mit Acrylfarben von Gunze bemalt, die Fotos hat Herr Wolfgang Rabel gemacht.



Die Wintertarnung wurde über das Schwarz-/Dunkelgrüe Standard-Splittermuster gesprüht.
Einzelne Flecken wurden mit kleinen Stücken von Tamiya-Tape maskiert, und entlang deren Rand mittels einem borstigen Pinsel Vaseline-Creme aufgetragen. Diese lässt sich anschließend rückstandsfrei entfernen und erzeugt unregelmäßige Ränder.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Überzeugende Arbeit. Da sieht man ein mal mehr, dass man auch aus alten Bausätzen was Tolles zaubern kann. Bravo!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Schön dass du dich dieses Klassikers (Modell und Original) angenommen hast. Prima umgesetzt
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Roman!!!

Oldies but Goldies............wieder mal ein Beweis, dass die Bausatzveteranen auch heute noch eine Daseinsberechtigung haben........well done, mate!!!!:thumbup:

Horrido
Zimmo :rugby:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Wers kann bringt auch aus so nem Bausatz was überzeugendes zustande.
Schaut sehr gut aus :applause1:
 
Thema:

1/72 Heller Messerschmitt Bf-108 Taifun

1/72 Heller Messerschmitt Bf-108 Taifun - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

    WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72: Ich habe es doch noch geschafft, einen kleinen Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb vorzustellen, mit "klein" meine ich das kleine Bückerchen...
  • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

    Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

      WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
    • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

      WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
    • WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

      WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72: Ich habe es doch noch geschafft, einen kleinen Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb vorzustellen, mit "klein" meine ich das kleine Bückerchen...
    • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

      Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    Oben