1/72 Hispano Aviacion HA P-300 – MaModell

Diskutiere 1/72 Hispano Aviacion HA P-300 – MaModell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hier möchte ich mit Euch einen Blick auf einen Bausatz eines außergewöhnlichen Jets werfen. In den 50er Jahren waren deutsche...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.827
Ort
Rheine
Hier möchte ich mit Euch einen Blick auf einen Bausatz eines außergewöhnlichen Jets werfen.
In den 50er Jahren waren deutsche Flugzeugkonstrukteure im Ausland aktiv. Ein Beispiel dafür ist dieser kleine Jet, der in Spanien von Messerschmitt entwickelt wurde. Details zur Geschichte siehe weiter unten in der Bauanleitung.
Der Bausatz ist von Adel Makhlouf, der ihn unter der Marke MaModell vertreibt.
Es handelt sich um eine Kleinserie mit den typischen Herstellungsmethoden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.827
Ort
Rheine
Hier die Bauanleitung und die Geschichte des Originals. Der Bausatz ist einfach aufgebaut und man braucht nicht viele Schritte beim Zusammenbau.
Beachte die Mailadresse, unter der man den Bausatz bestellen kann.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.827
Ort
Rheine
Die Bausatzteile in der Übersicht und im Detail. Man darf nicht die Qualität japanischer Hersteller erwarten und muss schon etwas Arbeit investieren. Die Haube ist tiefgezogen und erfordert Nacharbeit. Ein Ziehstempel ist beigefügt, so dass man eigene Versuche unternehmen kann.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.827
Ort
Rheine
Die Abziehbilder und die PE-Teile oder Fotoätzteile.



Achtung! Durchgehender Film, man muss jedes Teil extra ausschneiden.


Insgesamt ein netter kleiner Bausatz, in den man etwas Arbeit investieren muss. Belohnt wird man mit einem Modell, das eben nicht alltäglich ist und einen Teil interessanter Luftfahrtgeschichte darstellt.

Gruß,
Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Das ist ja interessant... Schön, dass es Modellbauer gibt die sich die Mühe machen, das auch noch in Resin zu reproduzieren. Der passt dann gut zur "motorisierten" Variante, die es ja neuerdings von A&A gibt - sogar in Spritzguss...

Martin
 
Thema:

1/72 Hispano Aviacion HA P-300 – MaModell

1/72 Hispano Aviacion HA P-300 – MaModell - Ähnliche Themen

  • Hispano Aviación HA-1109K-1L

    Hispano Aviación HA-1109K-1L: Heute möchte ich mein Modell der HA-1109K-1L von Amodel vorstellen. Der Bausatz hat mich positiv überrascht, war für Amodel Verhältnisse ein...
  • WB2019RO Messerschmitt - Hispano-Aviácion HA-P 300 - MaModell 1:72

    WB2019RO Messerschmitt - Hispano-Aviácion HA-P 300 - MaModell 1:72: Die bekannte Zusammenarbeit zwischen Messerschmitt und Hispano Aviácion führte 1956 zur Entwicklung eines Hochgeschwindigkeitsjägers mit...
  • W2019BB Hispano Aviacion HA P-300 - MaModell 1:72

    W2019BB Hispano Aviacion HA P-300 - MaModell 1:72: Wer von diesem Typ noch nie etwas gehört hat, sollte sich nicht wundern. Es gab nur ein Exemplar und das ist nur sehr kurz geflogen. Der bemannte...
  • Hispano Aviación HA-1112 "Hurrischmitt", Academy 1/48

    Hispano Aviación HA-1112 "Hurrischmitt", Academy 1/48: Während des Zweiten Weltkrieges erwarb Spanien eine Lizenz zum Bau der Messerschmitt Me-109G. Ungünstigerweise waren die Deutschen wegen akutem...
  • Hispano Aviacion HA 1112 Buchon, 1/72, Classic Plane

    Hispano Aviacion HA 1112 Buchon, 1/72, Classic Plane: Joa, seit gut einer Woche ist es fertig und erst jetzt habe ich mal Zeit gefunden es zu fotografieren: mein 72er Modell einer HA 1112 Buchon der...
  • Ähnliche Themen

    Oben