1/72 Horten IV – Modellbaustudio Rhein-Ruhr

Diskutiere 1/72 Horten IV – Modellbaustudio Rhein-Ruhr im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Nach einigen vorgestellten fertigen Segelflugmodellen heute mal eines im Lieferzustand: Die Horten IV als Resin Bausatz, erhältlich beim...

Moderatoren: AE
  1. Alex

Alex Astronaut

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Nach einigen vorgestellten fertigen Segelflugmodellen heute mal eines im Lieferzustand: Die Horten IV als Resin Bausatz, erhältlich beim Modellbaustudio Rhein-Ruhr.
    Das Modell kommt in einem schlichten verschweißten Plastikbeutel, in dem sich 3 Teile befinden: Flugzeug, Haube und Fahrwerk.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Astronaut

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Der Nurflügel selbst ist ausreichend detailliert, was primär daher kommt, daß es an der Horten aüßerlich nicht all zu viele Details gibt, die man darstellen könnte. Leider ist der Vogel deutlich verzogen.

Anhänge:

4. Alex

Alex Astronaut

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Innen dagegen gibt es dann reichlich zu tun. Die Ho IV hatte massenweis Verstrebungen und Steuerstangen, ein Instrumentenbrett und eine Liegefläche für den Piloten, was man nach Lust und Laune selbst herstellen kann. Der Bereich des Cockpits muß nach hinten noch ausgefräßt werden.

Anhänge:

5. Alex

Alex Astronaut

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hier nun die beiden anderen Teile: Das Fahrwerk und die tiefgezogene Haube:

Anhänge:

6. Alex

Alex Astronaut

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die "Bauanleitung" (wo die vielen Teile wohl hin gehören..?) besteht aus 2 Seiten, die aus einer englischen Zeitschrift kopiert wurden:

Anhänge:

7. Alex

Alex Astronaut

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Seite 2:

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 Horten IV – Modellbaustudio Rhein-Ruhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. horten 4 modell

Die Seite wird geladen...

1/72 Horten IV – Modellbaustudio Rhein-Ruhr - Ähnliche Themen

1. Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst,...
  2. Horten Go 229 (1/72 - Revell)

Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
  3. Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72: Ich möchte euch heute mit meiner nächsten "Untat" belästigen :cool: Einige mußten sich das schon letztes Wochenende in Cottbus antun :wink:
  4. 1/72 Horten Ho 229 V7 – PM

1/72 Horten Ho 229 V7 – PM: Aufgrund der Bitte im "Spitraider"-Thread stelle ich diesen "Bausatz" einfach mal vor. Ich habe dort auch schon erwähnt, das Ernüchterung...
  5. 1/72 Horten H-IX/Go-229 – Revell

1/72 Horten H-IX/Go-229 – Revell: Gefährliche Mischung: Ich hatte etwas Geld und war im Laden. Resultat: ich habe zwei Bausätze gekauft, darunter diesen. Ich kam einfach nicht...