1/72 Italeri Macchi 205 'Smoke Ring Camo'

Diskutiere 1/72 Italeri Macchi 205 'Smoke Ring Camo' im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum. Das ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1a Squadrilla, 1. Gruppo Caccia, stationiert in Campoformido im Februar 1944...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Guten Tag, liebes Forum.
Das ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1a Squadrilla, 1. Gruppo Caccia, stationiert in Campoformido im Februar 1944.

Das Tarnmuster wurde mithilfe einer Vinyl-Maske von LF Models lackiert.
Die Masken haften auf ebenen Flächen sehr gut, weniger gut allerdings auf Krümmungen, wie z.B. dem hinteren Rumpf oder dem Tragflächen/Rumpf-Übergang.
Einzelne Bereiche mussten nachträglich korregiert werden.

Die Decals sind aus der Box.
Sitzgurte von MPM, Räder von True Details.
Alle Fotos: Wolfgang Rabel

 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
-Ich bin mir nicht ganz sicher ob Italeri die Farbe des Staffelwappens richtig getroffen hat.
Leider sind die Decal-Aftermarket-Optionen für diesen Flugzeugtyp, speziell in Diensten der ANR, recht dürftig.
Man muss also mit dem leben, was man in der Schachtel bekommt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Interessanter Flieger, die Lackierung ist dir auch wirklich gelungen, vor allem in dem Maßstab.

Aber das Fahrwerk, im Speziellen die Räder, werden dem wirklich guten Gesamteindruck nicht gerecht. Das solltest du auf jeden Fall nochmal in Angriff nehmen.

Gruß aus Berlin - Sven :smile1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Aber das Fahrwerk, im Speziellen die Räder, werden dem wirklich guten Gesamteindruck nicht gerecht. Das solltest du auf jeden Fall nochmal in Angriff nehmen.

Gruß aus Berlin - Sven :smile1:
Das Modell ist sofort zurück in die Werkstatt gewandert:

 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
An dem Fahrwerk gehst Du ja noch mal ran, ein gutes Händchen dabei, nicht dass da noch was zu Bruch geht.
Aber ansonsten feine Macchi. Die ANR Markierungen gefallen mir nicht so gut wie die der RA. Aber kannst ja noch mal nachlegen :thumbsup:
 
Thema:

1/72 Italeri Macchi 205 'Smoke Ring Camo'

1/72 Italeri Macchi 205 'Smoke Ring Camo' - Ähnliche Themen

  • Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32

    Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32: Für Freunde des Großmaßstabes - ein schöner Vogel! Soll bis Mitte/Ende August lieferbar sein, laut MBK Folgendes dazu in der Produktbeschreibung...
  • 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

    1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  • Macchi 202 "Folgore" von Italeri

    Macchi 202 "Folgore" von Italeri: Hallo Modellbaugemeinde!!! Da die MC.200 Saetta aufgrund des schwachen Sternmotors leistungsmäßig nicht mehr dem Stand der Technik entsprach...
  • Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48)

    Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48): Moin ihr Lieben, nach meiner Bausatzvorstellung möchte ich jetzt auch hier einen online-Baubericht beginnen; ich hatte ja schon im modellboard...
  • 1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri

    1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri: Moin ihr Lieben, am Samstag telephonisch bei "Andys Hobbyshop" (www.brigitte-ritter.de) bestellt und jetzt schon eingetroffen: Der...
  • Ähnliche Themen

    • Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32

      Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32: Für Freunde des Großmaßstabes - ein schöner Vogel! Soll bis Mitte/Ende August lieferbar sein, laut MBK Folgendes dazu in der Produktbeschreibung...
    • 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

      1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
    • Macchi 202 "Folgore" von Italeri

      Macchi 202 "Folgore" von Italeri: Hallo Modellbaugemeinde!!! Da die MC.200 Saetta aufgrund des schwachen Sternmotors leistungsmäßig nicht mehr dem Stand der Technik entsprach...
    • Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48)

      Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48): Moin ihr Lieben, nach meiner Bausatzvorstellung möchte ich jetzt auch hier einen online-Baubericht beginnen; ich hatte ja schon im modellboard...
    • 1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri

      1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri: Moin ihr Lieben, am Samstag telephonisch bei "Andys Hobbyshop" (www.brigitte-ritter.de) bestellt und jetzt schon eingetroffen: Der...

    Sucheingaben

    smoke rings macchi

    Oben