1/72 Jakowlew Jak-50 – A+V models

Diskutiere 1/72 Jakowlew Jak-50 – A+V models im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Jakowlew Jak-50 A+V models 1/72 Limited Run Resin Kit Interessante Neuerscheinung für den Typensammler von Flugzeugen von Jakowlew. Die Jak-50...

Moderatoren: AE
  1. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Jakowlew Jak-50 A+V models 1/72 Limited Run Resin Kit

Interessante Neuerscheinung für den Typensammler von Flugzeugen von Jakowlew. Die Jak-50 war als leichter Allwetterabfangjäger 1949 aus der Jak-30 hervor gegangen. Jakowlew nutzte hier zum ersten mal ein Tandemfahrwerk, das später auch die Jak-25/27/28 übernahm. Es gab nur zwei Prototypen, da sich dieses Flugzeug gegen die MiG-15/17 nicht durchsetzen konnte. Die freigewordene Typenbezeichnung bekam viele Jahre später die Jak-50 Kunstflugmaschine.

Hinter A+V models steht Jaromir Anis aus Kladno und ist bekannt durch seine qualitativ guten Resinbausätze.
    Auch dieser Kit macht da keine Ausnahme. Alle Hauptbaugruppen sind sauber und fehlerfrei gegossen. Die Gravuren sind negativ. Für die Feinteile liegt ein kleiner Ätzteilsatz dabei. Das Cockpit ist ausreichend detailliert, für die Cockpithaube liegt ein Vakuteil bei. Die Decals sind komplett. Nur das Bugfahrwerk ist ein Weißmetallteil. Alle Teile sind sauber in einer Plastikfolie eingeschweißt. Eine einfache Explosionsdarstellung erklärt die Lage der jeweiligen Teile.
    Ein Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer und nicht ganz billig.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Baugruppen eingeschweißt

Anhänge:

4. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Decals, Bugfahrwerk, Ätzteile und mehr!

Anhänge:

5. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Bauplan!;)

Anhänge:

6. #5 Chickasaw, 19.01.2003
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Flugi, vielleicht kannst Du mir mal zu dem Kit eine Frage beantworten.
    Sofern ich das bei meinem Kit richtig gedeutet habe, sind alle Teile dabei.
    Allerdings liegt bei mir wie bei Dir eine kleine Plasticart-Platte bei. Was soll daraus hergestellt werden??

Ich dachte zuerst, zum selbst herstellen von Fahrwerksklappen oder Grenzschichtzäunen. Aber die liegen ja auch alle aus Resin dabei. Und die aussagekräftige Bauanleitung schweigt sich darüber ja auch aus.
    Hast Du eine Idee??? :confused:

7. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    ich denke, die Platte wird für die Cockpitinnenwände gebraucht.

8. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ich denke auch, das ist etwas zum scratchen! Kann man doch immer gut gebrauchen, oder?;)
    Andere Frage Chick ? Wenn Du den Bausatz auch hasst, warum muss ich die Bausatzvorstellung immer selber machen?:confused: :p

9. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    weil er schon baut und uns das fertige Modell nächste Woche zeigt! ;)

10. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    :TOP: ....dann ist er natürlich entschuldigt und die Frage zählt als nicht gestellt!:FHD

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Chickasaw, 19.01.2003
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Ihr seit ja lustig.:cool:

Gut, Ihr wisst also auch nichts genaues. Dann wird sich diese meine Frage wohl beim Bauen beantworten.

Weil ich leider nicht so viel Zeit habe um die Kits zu fotografieren, die Fotos zu bearbeiten und kleine Texte dazu zu verfassen.
    Leider.:(

Aber ich gelobe, dass ich demnächst mal versuchen werde, die Zeit zu finden, dass eine oder andere nicht alltägliche Modell vorzustellen. ;)

13. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ...ja und ob! Das Leben ist ernst genug!;)

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Jakowlew Jak-50 – A+V models

Die Seite wird geladen...

1/72 Jakowlew Jak-50 – A+V models - Ähnliche Themen

1. 1/72 Jakowlew Jak-23 Flora – Spezial Hobby

1/72 Jakowlew Jak-23 Flora – Spezial Hobby: Ja, die Flora und die Fauna sind Dinge in der Evolution, die erst über Jahrhunderte signifikante Veränderungen erkennen lassen. Bei unserer...
  2. Jakowlew Jak-3 WK-107, 1/72, Amodel

Jakowlew Jak-3 WK-107, 1/72, Amodel: Tach, heute möchte ich mein zweites Amodel vorstellen. Das Teil war eine lange und zuweilen schmerzhafte Geburt, schlimmer als meine Jak-9UT....
  3. 1/72 Jakowlew Jak -23 – kopro

1/72 Jakowlew Jak -23 – kopro: Infos: Wikipedia Jak-23 Fertiges Modell von Flugi. Kopro vertreibt diesen alten KP-Bausatz aus den 70er Jahren. Dementsprechend findet sich...
  4. 1/72 Jakowlew "Sch", "EG" – Prop&Jet

1/72 Jakowlew "Sch", "EG" – Prop&Jet: Jakowlew „Sh“, „EG“ Koaxialer Experimentalhubschrauber Prop & Jet 1/72 Wenn Arne schreibt: Von Prop & Jet aus Russland kommt für die PFM von...
  5. 1/72 Jakowlew Jak-36 – Anigrand Craftswork

1/72 Jakowlew Jak-36 – Anigrand Craftswork: Unter der Bausatznummer AA-2036 ist vor kurzen ein neues Senkrechtstarter Modell bei Anigrand Craftswork erschienen.