1/72 Ju 87A – MPM

Diskutiere 1/72 Ju 87A – MPM im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da ich mir gerade den Bausatz zugelegt habe, will ich mal ein paar Aufnahmen hinzufügen. Ich hoffe, das ist o.k. Bei meinem Bausatz ist das...
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Da ich mir gerade den Bausatz zugelegt habe, will ich mal ein paar Aufnahmen hinzufügen. Ich hoffe, das ist o.k.
Bei meinem Bausatz ist das Plastik braun. Es ist sehr hart und spröde. Die Oberfläche ist nicht glatt und wirkt zerkratzt.
Das Höhnleitwerk hat einen Passstift, der jedoch kein Loch im Rumpf finden kann, denn da ist keins. Hier muss man selbst ran.
Die Teile zeigen Fischhaut und müssen entsprechend versäubert werden.

Für das Alter des Bausatzes ist das Armaturenbrett recht ansprechend gestaltet.

Die tiefgezogene Kanzel ist recht durchsichtig. Leider liegt nur eine dem Bausatz bei. Also Vorsicht beim Ausschneiden.


Die Bausatzteile passen ganz gut auf die Zeichnungen in der Bauanleitung. Die Frage ist, ist die Zeichnung korrekt?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 Ju 87A – MPM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Bis wer irgendwas anderes Besseres präsentiert, sei meine Antwort auf Deine Frage JA
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Für meinen 1938er Thread habe ich auch nach einer 1:72 JU87 gesucht und natürlich auch nur diesen
Modellbausatz gefunden.
Verglichen mit aktuellen Bausätzen ist es ein erheblicher Rückschritt aber was soll´s...
wenn es der einzige verfügbare Bausatz ist, dann muß man sich halt damit begnügen und
handwerklich das Beste draus machen wobei meine persönlichen Fertigkeiten leider
allmählich dahinschwinden.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Die Kritik richtet sich um den Bausatz von MPM.
Der ist in der Tat sehr " rustikal ".
Und, wo gibt es den Bausatz von Special Hobby, ist ja nun auch schon etwas älter.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Den Bausatz von Special hobby habe ich gerade gekauft. Wenn er da ist, mach ich eine Bausatzvorstellung.
 
Thema:

1/72 Ju 87A – MPM

1/72 Ju 87A – MPM - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • 1/72 Fw 187A-0 – Special Hobby

    1/72 Fw 187A-0 – Special Hobby: :) Sie ist da, die neue Fw 187A-0 von Special Hobby. Vor mir liegen zwei Rahmen mit qualitätsmäßig gut gespritzten Short-run-teilen, die der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ju87a

    ,

    baubericht ju 87 a 172 hobby special

    Oben