1/72 Junkers F-13 – Revell

Diskutiere 1/72 Junkers F-13 – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Junkers F-13 ist ein Meilenstein der Luftfahrtgeschichte : Sie war das erste Ganzmetall-Verkehrsflugzeug. Duch die typische...

Moderatoren: AE
  1. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die Junkers F-13 ist ein Meilenstein der Luftfahrtgeschichte : Sie war das erste Ganzmetall-Verkehrsflugzeug. Duch die typische Junker-Wellblech-Bauweise war die F-13 sehr robust und widerstandsfähig.


    Eine der ersten ( wenn nicht überhaupt die erste) Arbeit von Axel Dietz für Revell dürfte die Junkers F-13 gewesen sein. Der Bausatz erschien 1992 und setzte logisch die bei Plasticart erschienene Junkers G-23/24 fort.

    An den 2 Giessästen erwarten den Modellbauer 47 sauber und gratfrei abgespritzte silbergraue Plastikteile sowie 11 Klarsichtteile.

    Die Wellblechstruktur ist sehr gut wiedergegeben wurden. Die Inneneinrichtung ist für "Plastikbausatzverhältnisse" absolut in Ordnung und lässt noch Raum für Eigeninitiative.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Vielen Dank an Majak für das Deckelbild des Kartons - hier die Schwimmervariante.
     

    Anhänge:

  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Gussast 1 :
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      35,2 KB
      Aufrufe:
      532
  5. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Gussast 2 :
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      530
  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Klarsichteile :
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      527
  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Der sauber gedruckte Decalbogen ...
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      530
  8. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ... der diese :
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      524
  9. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ... und diese - von Revell nicht weiter bezeichnete- Bemalungsvariante zulässt.

    Fazit :

    Ein Kit-Klassiker !! - den man im allgemeinen Modellbau-Einheitseinerlei viel zu selten (fast gar nicht bis überhaupt nicht) sieht.

    Zu bemerken sei dazu noch das es noch die Variante mit Schwimmern gibt - hier ist das Radfahrwerk aber auch enthalten.
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      518
  10. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Einen Dank an Arne, der uns diesen hervorragenden Bausatz wieder ins Gesichtsfeld gerückt hat.
    Einen noch größeren Dank an Axel Dietz, den (uns allen bestens bekannten) verantwortlichen Konstrukteur.

    MfG
     
  11. #10 ...starfire, 19.08.2006
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Weiß jemand, mit welcher Motorvariante der Kit daherkommt? Die F13 konnte man ja mit einem BMW-, einem Mercedes- oder zwei Junkers-Motoren bekommen - gabs verschiedene Motorverkleidungen?
     
  12. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Junkers

    nun ist die Wiederauflage der Junkers F.13 im Handel, die Spritzlinge sind identisch mit Arnes Vorstellung, neu ist das Deckelbild und der Abziehbilderbogen, geeignet für vier Bemalungsvarianten, das ganze für 8,- €!

    Gruß JuG
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Majak, 28.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2006
    Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    die Decals,
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      100,3 KB
      Aufrufe:
      239
  15. #13 Rasenmäher, 21.06.2009
    Rasenmäher

    Rasenmäher Berufspilot

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Althaldensleben
    Ein weiteres Bild des Revell-Bausatzes "Junkers F-13".
    Laut der Bauanleitung des Bausatzes wurde er 1992 hergestellt.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Junkers F-13 – Revell

Die Seite wird geladen...

1/72 Junkers F-13 – Revell - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Junkers Ju-88 G6 "Nachtjäger"

    1/72 Junkers Ju-88 G6 "Nachtjäger": [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema. Hier ist meine Interpretation von "4R+EP" der 6./NJG2, Fritzlar, 1945....
  2. 1/72 Junkers Ju88 A-4 in Finnish service -– S.B.S. model Decals

    1/72 Junkers Ju88 A-4 in Finnish service -– S.B.S. model Decals: Gerade frisch aus meinem Briefkasten: der Decalbogen der ungarischen Firma S.B.S.model für vier verschiedene finnische Junkers Ju88 A-4 im Maßstab...
  3. 1/72 Junkers Ju86 K-4 / B3C-2 Conversionset – KORA

    1/72 Junkers Ju86 K-4 / B3C-2 Conversionset – KORA: In einer schönen, kleinen, stabilen Schachtel verbirgt sich das "Junkers Ju86 K-4 / B3C-2 swedish service part VIII. Conversion, correction &...
  4. 1/72 Junkers W 33 Bremen / W 34 – RT Model Kit

    1/72 Junkers W 33 Bremen / W 34 – RT Model Kit: Da ist mir glatt ein Leckerbissen zugeflogen, den ich gerne hier vorstellen möchte. [ATTACH] Geschichte: Die Junkers W 33 entstand 1926...
  5. 1/72 Junkers Ju 86 (B) – Italeri

    1/72 Junkers Ju 86 (B) – Italeri: Nachdem ich den Junkers Ju86 Z-2 - Bausatz von Revell vorgestellt habe, heute ein kleiner Einblick in den ursprünglichen Bausatz von Italeri....