1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi

Diskutiere 1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Bausatz, den Fujimi mit "Shark Mouth" betitelt, kam 1993 auf den Markt. Er unterscheidet sich von dem hier vorgestellten Junkers Ju87 D-5/8...
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.506
Ort
Aschersleben


Der Bausatz, den Fujimi mit "Shark Mouth" betitelt, kam 1993 auf den Markt.
Er unterscheidet sich von dem hier vorgestellten Junkers Ju87 D-5/8 Stuka "White Milk" natürlich durch die B-Version typischen Bauteile (z.B. kurze Tragflächen, anderer Bug und Propeller...), Decals und Bemalungspläne. Aber von der Qualität, Detaillierung und wahrscheinlich auch von der Passgenauigkeit werden die Bausätze übereinstimmen. Daher werde ich meine grundsätzlichen Gedanken zum Kit nicht noch einmal wiederholen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.506
Ort
Aschersleben
Auch die Klarsichtteile sind andere, da bei der B vor allem der hintere Bereich der Kanzel anders gestaltet war.
Allerdings ist die Kanzel so zweigeteilt, wie es wenig Sinn macht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.506
Ort
Aschersleben
Decals und Bemalungspläne gibt es für drei Flugzeuge:
  1. Junkers Ju87 B-1, 2./StG.77, S2+AC, Sommer 1940, Shark Mouth
  2. Junkers Ju87 B-1, 9./StG.51, 6G+AT, Sommer 1940
  3. Junkers Ju87 B-2, 4./StG.77, S2+HM, Sommer 1941
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi

1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby: Schon beim ersten Bausatz der Junkers Ju87 D-5 von Special Hobby war klar, es wird noch weitere Bausätze geben. Denn auf dem neuen Spritzrahmen...
  • 1/72 Junkers Ju 87 D-5/N Night Attack Stukas – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju 87 D-5/N Night Attack Stukas – Special Hobby: Anfang des Jahres 2022 brachte Special Hobby den Bausatz der Junkers Ju 87 D-5 Axis Satellites heraus. Allerdings handelt es sich dabei nicht um...
  • 1/72 Junkers Ju 87 D-5/8 Stuka White Milk – Fujimi

    1/72 Junkers Ju 87 D-5/8 Stuka White Milk – Fujimi: Der Ursprung des Bausatzes liegt im Jahr 1986. Das ist also schon ein Weilchen her. Dafür macht er insgesamt aber einen guten Eindruck. Die...
  • 1/72 Junkers Ju 87 B-2/R2 Stuka – Italeri

    1/72 Junkers Ju 87 B-2/R2 Stuka – Italeri: Grundlage für diesen Bausatz wurde 1996 gelegt. Seitdem ist er in mehreren Varianten bei Italeri und Revell erschienen. Diese Variante kam 2010...
  • 1/72 Junkers Ju 87 B-1 Stuka – Airfix

    1/72 Junkers Ju 87 B-1 Stuka – Airfix: Auch relativ neu ist der Bausatz der Junkers Ju87 B-1 von Airfix. Grundlage des neuen Bausatzes wurde 2016 gelegt und der löste den alten Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben