1/72 KA-26 "Volkspolizei" – Amodel

Diskutiere 1/72 KA-26 "Volkspolizei" – Amodel im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da ich heute für einen "Landsmann" paar Pics geschossen habe, bietet sich es geradezu an, diesen Bausatz hier mal mit vorzustellen. Zumal ich ja...

Heli

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
45
Zustimmungen
6
Ort
Walldorf / Hessen
Da ich heute für einen "Landsmann" paar Pics geschossen habe, bietet sich es geradezu an, diesen Bausatz hier mal mit vorzustellen. Zumal ich ja ursprünglich auch wegen diesem Modell im Forum "gelandet" bin.

Damals suchte ich die Farbbezeichnung des DDR-Volkspolizeigrün. Diese "weltbewegende" Frage konnte mir hier jedoch niemand beantworten und das Rätsel wurde erst durch einen Link http://polizeiautos.de von og. Landsmann http://www.modellmicha.de gelöst. Weitere Netzrecherchen brachten noch mehr Licht ins Dunkelgrün... http://www.schiffsmodell.net/tipps/dokument/doc123/thema161.htm

RAL 6003

Für die Qualität der Fotos streue ich mir vorab schon mal etwas Asche auf's Haupt... Falls jemand bessere Pics benötigt, mache ich sie gern noch mal in aller Ruhe und etwas besser - versprochen!

Nun aber zur Herausforderung...

... und wer Amodel kennt, weiß wovon ich spreche!!!
Gelungen ist höchstens die Box!?
 
Anhang anzeigen

Heli

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
45
Zustimmungen
6
Ort
Walldorf / Hessen
zum Abgewöhnen... von Italeri, Revell etc...
Aber nur was uns nicht umbringt, macht uns noch härter!!!

Fazit: Dieser Bausatz ist eher sowjetisch-rustikal-brutal und wenn ich groß bin, adoptiere ich bestimmt ein Kind aus einem russischen Waisenhaus... oder baue lieber weiter Helimodelle :?!

Dieses Teil habe ich für 350,- Kc (Tschechische Kronen - Kurs ca. 1:30) in Brno erworben. Der "Laden" heißt offiziell vom Kassenbon "City Paper", ist aber bei Brünnern unter WAGNER bestens bekannt und befindet sich im Stadtzentrum. Die Modellbauabteilung ist in der obersten Etage (4 oder 5? - Lift benutzten!) und eine echte Fundgrube!!!!!!!!!

Dies erwähne ich deshalb, weil in Brno bald der Moto GP stattfindet und sicher der Eine oder Andere eventuell da nicht nur Pivo drinkt :D
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.823
Zustimmungen
353
Ort
Hannover
also ich hatte den Bausatz neulich auch mal wieder aus dem Storage-Regal gekramt und finde ihn auch gut. Man kann auf jeden Fall etwas draus machen
 
Thema:

1/72 KA-26 "Volkspolizei" – Amodel

1/72 KA-26 "Volkspolizei" – Amodel - Ähnliche Themen

  • „Da kriegste ja die Motten“ – de Havilland „Moth“ in 1:72 (mehrfach)

    „Da kriegste ja die Motten“ – de Havilland „Moth“ in 1:72 (mehrfach): Es ist an der Zeit, sich mit diesem Klassiker der Luftfahrt näher zu befassen. Im Lager sind diese Bausätze: Als erstes habe ich mir eine...
  • 1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri

    1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri: Hallo an alle ! Nach langer Abwesenheit ( gesundheitlich bedingt), möchte ich hier meine F-104 vom JaBoG32 vorstellen. Es handelt sich hierbei...
  • Usingen – das nie gewordene Luftfahrtmuseum

    Usingen – das nie gewordene Luftfahrtmuseum: Usingen in Hessen – Hessen; eigentlich ein Land mit einer hervorragenden Luftfahrtvergangenheit (Wasserkuppe u.a.) Aber auch mit dem Versuch eines...
  • 1/72 Sopwith Batboat 1a – Luedemann / Classic Planes

    1/72 Sopwith Batboat 1a – Luedemann / Classic Planes: Das ist was für die stillen Genießer, passt aber auch zum aktuellen Run auf Flugboote und andere Wasserflugzeuge. Sopwith, ein ganz alter Name mit...
  • PZL-104 M Wilga der Volkspolizei

    PZL-104 M Wilga der Volkspolizei: Hallo liebe Flugzeugfreaks, ich bin auf der Suche nach Zeichnungen und Bildern der Wilga PZL-104M die zu DDR Zeiten im Dienst der Volkspolizei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Volkspolizei bausatz

    ,

    kamov ka 26 volkspolizei

    ,

    1:72 ddr volkspolizei hubschrauber

    ,
    modell volkspolizei Hubschrauber
    Oben