1/72 KA-26 "Volkspolizei" – Amodel

Diskutiere 1/72 KA-26 "Volkspolizei" – Amodel im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da ich heute für einen "Landsmann" paar Pics geschossen habe, bietet sich es geradezu an, diesen Bausatz hier mal mit vorzustellen. Zumal ich ja...

Heli

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
45
Zustimmungen
8
Ort
Walldorf / Hessen
Da ich heute für einen "Landsmann" paar Pics geschossen habe, bietet sich es geradezu an, diesen Bausatz hier mal mit vorzustellen. Zumal ich ja ursprünglich auch wegen diesem Modell im Forum "gelandet" bin.

Damals suchte ich die Farbbezeichnung des DDR-Volkspolizeigrün. Diese "weltbewegende" Frage konnte mir hier jedoch niemand beantworten und das Rätsel wurde erst durch einen Link http://polizeiautos.de von og. Landsmann http://www.modellmicha.de gelöst. Weitere Netzrecherchen brachten noch mehr Licht ins Dunkelgrün... http://www.schiffsmodell.net/tipps/dokument/doc123/thema161.htm

RAL 6003

Für die Qualität der Fotos streue ich mir vorab schon mal etwas Asche auf's Haupt... Falls jemand bessere Pics benötigt, mache ich sie gern noch mal in aller Ruhe und etwas besser - versprochen!

Nun aber zur Herausforderung...

... und wer Amodel kennt, weiß wovon ich spreche!!!
Gelungen ist höchstens die Box!?
 
Anhang anzeigen

Heli

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
45
Zustimmungen
8
Ort
Walldorf / Hessen
zum Abgewöhnen... von Italeri, Revell etc...
Aber nur was uns nicht umbringt, macht uns noch härter!!!

Fazit: Dieser Bausatz ist eher sowjetisch-rustikal-brutal und wenn ich groß bin, adoptiere ich bestimmt ein Kind aus einem russischen Waisenhaus... oder baue lieber weiter Helimodelle :?!

Dieses Teil habe ich für 350,- Kc (Tschechische Kronen - Kurs ca. 1:30) in Brno erworben. Der "Laden" heißt offiziell vom Kassenbon "City Paper", ist aber bei Brünnern unter WAGNER bestens bekannt und befindet sich im Stadtzentrum. Die Modellbauabteilung ist in der obersten Etage (4 oder 5? - Lift benutzten!) und eine echte Fundgrube!!!!!!!!!

Dies erwähne ich deshalb, weil in Brno bald der Moto GP stattfindet und sicher der Eine oder Andere eventuell da nicht nur Pivo drinkt :D
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
also ich hatte den Bausatz neulich auch mal wieder aus dem Storage-Regal gekramt und finde ihn auch gut. Man kann auf jeden Fall etwas draus machen
 
Thema:

1/72 KA-26 "Volkspolizei" – Amodel

1/72 KA-26 "Volkspolizei" – Amodel - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

    1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
  • PZL-104 M Wilga der Volkspolizei

    PZL-104 M Wilga der Volkspolizei: Hallo liebe Flugzeugfreaks, ich bin auf der Suche nach Zeichnungen und Bildern der Wilga PZL-104M die zu DDR Zeiten im Dienst der Volkspolizei...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

      1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

      DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
    • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

      1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
    • PZL-104 M Wilga der Volkspolizei

      PZL-104 M Wilga der Volkspolizei: Hallo liebe Flugzeugfreaks, ich bin auf der Suche nach Zeichnungen und Bildern der Wilga PZL-104M die zu DDR Zeiten im Dienst der Volkspolizei...

    Sucheingaben

    Volkspolizei bausatz

    ,

    kamov ka 26 volkspolizei

    ,

    1:72 ddr volkspolizei hubschrauber

    ,
    modell volkspolizei Hubschrauber
    Oben