1/72 Kaman SH-2 F Seasprite – Airfix

Diskutiere 1/72 Kaman SH-2 F Seasprite – Airfix im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; hubschrauber kommen im moment ein bisschen kurz...dann wollen wir das mal ein bisschen ändern! es handelt sich, um es vorweg zu nehmen, um einen...

  1. #1 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    hubschrauber kommen im moment ein bisschen kurz...dann wollen wir das mal ein bisschen ändern! es handelt sich, um es vorweg zu nehmen, um einen der guten airfix-bausätze. die detaillierung ist gut und die erhabenen oberflächen sind mit die schönsten und filigransten, die ich je gesehen habe - viel zu schade zum abschleifen! doch beginnen wir mit dem deckelbild - man beachte den schreibfehler! :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    beginnen wir mit einem blick auf die decals: sie erlauben die darstellung einer maschine der HSL-33 im alten, dunkelgrauen anstrich. sie sind leider nicht überall 100%ig genau gedruckt, lassen sich jedoch erfahrungsgemäss hervorragend verarbeiten.
     

    Anhänge:

  4. #3 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    der erste spritzling. das bild lässt bereits die wunderschönen oberflächen erkennen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    der zweite spritzling. hier erklennt man zb das schön strukturierte instrumentenbrett, das eine detaillierete bemalung erhheblich vereinfacht.
     

    Anhänge:

  6. #5 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    der dritte spritzling, der unter anderem den innenraumboden und schön tiefe und dünne triebwerksauslässe enthält.
     

    Anhänge:

  7. #6 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    der letzte graue spritzling enthält ua schön detaillierte rotorblätter und toll gemachte räder.
     

    Anhänge:

  8. #7 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    auch die klarsichtteile kann man getrost als gut gelungen bezeichnen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    zum abschluss noch eine detailansicht der oberflächen:
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    und die bereits erwähnten, wirklich schön gemachten räder. leider ein bissel unscharf...
     

    Anhänge:

  12. #10 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ein wirklich sehr schön gemachter kit, der mit hervorragender oberflächendetaillierung und, nach einer kurzen probepassung, anscheinend sehr guter passform aufwarten kann. ausserdem ist er sehr preiswert - nicht ganz so billig wie auf der packung steht, aber er sollte im handel für rund 7 euro zu haben sein. einziges manko des kits ist die etwas dürftige innenausstattung, aber das ist ja ein problem vieler hubschrauber-kits. vielleicht gibts auch ein zubehörset?

    FAZIT: ich bin nicht nur positiv überrascht von dem kit, ich bin fast begeistert. ein schöner bausatz eines schönen hubschraubers, und dazu zu einem sehr interessanten preis. ich kann leider keinen direkten vergleich mit dem fujimi-kit ziehen, aber ich denke schon allein der niedrigere preis des airfix-baustazes macht ihn mindestens genau so attraktiv wie das fujimi-modell.
     
Thema:

1/72 Kaman SH-2 F Seasprite – Airfix

Die Seite wird geladen...

1/72 Kaman SH-2 F Seasprite – Airfix - Ähnliche Themen

  1. Spitfire Mk. 24 1/72 Legato

    Spitfire Mk. 24 1/72 Legato: Über den Jahreswechsel war ich ohne Internet, so daß ich erst jetzt den letzten Sproß meiner Spitfire-Baureihe zeigen kann. [ATTACH] Da ich noch...
  2. MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. [ATTACH] Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist...
  3. Eurofighter 30+90 TLG 71"Richthofen" 1/72 Revell neue Form

    Eurofighter 30+90 TLG 71"Richthofen" 1/72 Revell neue Form: Mein erster Rollout im neuen Jahr ist der grau-rote Baron-Eurofighter des TLG 71 "Richthofen". Dieser Eurofighter von Revell stammt aus der neuen...
  4. 1/72 DFS Habicht – Kora

    1/72 DFS Habicht – Kora: Der von Hans Jacobs konstruierte Habicht ist ein sehr auffälliges Segelflugzeug. Kompakt gebaut für hohe Lastvielfache und oft mit einem...
  5. Pilatus PC-6 Turbo Porter, BPK 1/72

    Pilatus PC-6 Turbo Porter, BPK 1/72: Hallo zusammen Beim fotografieren der Tupolev hab ich auch die restlichen Werke von vergangenen Jahr vor die Linse gestellt. Eins davon ist diese...