1/72 Kamov Ka-25PS – ACE

Diskutiere 1/72 Kamov Ka-25PS – ACE im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Kamov Ka-25PS Hormone-C Modell: Kamov Ka-25PS Hormone-C Hersteller: ACE Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72307 Preis ca. : 20 € Beschreibung...

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
599
Zustimmungen
3.253
Ort
Stutensee
Kamov Ka-25PS Hormone-C



Modell:
Kamov Ka-25PS Hormone-C
Hersteller:
ACE
Maßstab:
1/72
Art. Nr. :
72307
Preis ca. :
20 €

Beschreibung

Der ukrainische Hersteller ACE hat unter der Artikelnummer 72307 ein Modell der Ka-25 im Maßstab 1/72 herausgebracht.
Aus der Schachtel kann die Version Ka-25PS gebaut werden, der Transport- bzw. SAR-Hubschrauber mit der NATO Bezeichung Hormone-C.

In einer unpraktischen und wenig stabilen Schüttbox hat ACE fünf Rahmen mit Plastikteilen gepackt.
Diese sind im Shortrun Verfahren hergestellt. Man sieht zwar noch viel Grat, aber gegenüber früheren Bausätzen ist eine deutliche Verbesserung der Gussqualität zu erkennen.
Ein Bogen mit Ätzteilen, Abziehbilder und die Anleitung runden das Angebot ab.
 
Anhang anzeigen

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
599
Zustimmungen
3.253
Ort
Stutensee
Fazit

ACE liefert ein nettes Modell der Ka-25.
Die Details und Gravuren sehen einladend aus, aber der Bau muss zeigen, wie alles zusammenpasst.

Aussagen zur Genauigkeit kann ich aktuell nicht trefffen, da übergebe ich an die Spezialisten.

+ Vorbildauswahl
+ Details
+ Ausstattung
+ Preis

- Grat
- Spärliche Farbangaben
 
Basepohl

Basepohl

Testpilot
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
681
Zustimmungen
881
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ich habe per Zufall das Modell heute in Braunschweig in einem Modellbaugeschäft entdeckt (der Karton ist winzig) und mitgenommen. Mein erstes Fazit: Ein rundum sorglos Paket. Für kanpp 20 Euro ein super Bausatz inkl. Ätzteile.

Da will man gleichmal anfangen zu bauen.

Gruß David
 
Basepohl

Basepohl

Testpilot
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
681
Zustimmungen
881
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
So Modellbaufreunde,

heute habe ich mir mal das Modell genauer angesehen und mit einer russichen Fliegerzeitschrift ("авиация и время" 06-96) verglichen. Zeichnungen und Modell passen deckungsgleich, wirklich toll. Die Oberfläche hat selbst kleinste Details abgebildet. Kann der Airfix Kit in den Ruhestand geschickt werden? Jein! Der alte Kit beinhaltet Suchscheinwerfer und die faltbaren Schwimmer an den Fahrwerken. Den braucht eigentlich die "PS". Denn das Problem mit dem neuen Kit ist folgendes: Es beinhaltet das Modell einer "PL". Also der U-Boot Suchvariante. Das erkennt man am detaillierten Innenraum, der Suchsonde usw. In der Bauanleitung wird kurz beschrieben, dass Bord-Nr. 25 eine umgebaute PL auf PS ist. Eine reine PS sieht der Bauplan nicht dar.

Ich hoffe ihr habt alles verstanden oder braucht ihr einen Baubericht?

Gruß David
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.396
Zustimmungen
41.070
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Kann der Airfix Kit in den Ruhestand geschickt werden? Jein! Der alte Kit beinhaltet Suchscheinwerfer und die faltbaren Schwimmer an den Fahrwerken.
Gruß David
In der Kategorie "Modelle in Bau", Moson 2019 :hello:

 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Testpilot
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
681
Zustimmungen
881
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Der gute alte Airfix Kit. Da ist beängstigend viel Messing am Fahrwerk. Erwartet das bitte nicht von mir. Eigentlich wollte ich ja das Teil nur mal so nebenbei zusammen kleben. Aber ich sehe schon hier wird viel erwartet:-)
Gestern habe ich schon einmal prophylaktisch ein paar Ka-25 Videos angeschaut mit Einblick in die Eingeweide der PL. Im Innenraum sind so viele Kabel, da muss ich mal direkt zur Elektroabteilung in den Baumarkt - oder ich spare mir das Geld und stecke es ins Zubehör und werde ein Buntmetalldieb. Hat alles Vor,- und Nachteile;-)
 
Thema:

1/72 Kamov Ka-25PS – ACE

1/72 Kamov Ka-25PS – ACE - Ähnliche Themen

  • Kamov Ka-50 Hokum-A - Revell 1/144

    Kamov Ka-50 Hokum-A - Revell 1/144: Aus dem Bausatz von Revell habe ich nun endlich den Koaxialrotorflieger beendet. Vor Jahren hatte ich das Cockpit angefangen und weiß Gott, warum...
  • Kamov Ka-27PL (HobbyBoss 1/48)

    Kamov Ka-27PL (HobbyBoss 1/48): Seit langem mal wieder ein Hubschrauber. Als Interessent östlicher Gefilde ist man in 1/48 ja auch nicht verwöhnt. Der HB-Kit ist meiner Meinung...
  • Erstflug Kamov Ka-62

    Erstflug Kamov Ka-62: Mit langer Verzögerung hat nun der Erstflug der Ka-62 stattgefunden...
  • Kamov Ka-50 Werewolf / Black Shark in 1:24, der auch fliegen kann

    Kamov Ka-50 Werewolf / Black Shark in 1:24, der auch fliegen kann: Das größte bisher entstandene Modell ist mit 62 cm Länge dieser Kamov Ka-50 Black Shark im Maßstab 1:24. In der Größe könnte man sich mit Details...
  • Kamov Ka-26 Hoodlum in 1:35, der auch fliegen kann

    Kamov Ka-26 Hoodlum in 1:35, der auch fliegen kann: Koaxe sind rar im realen Leben. Kamov ist der Produzent mit den meisten Serienmodellen. Eine dieser Entwicklungen war der Ka-26 Hoodlum (Strolch)...
  • Ähnliche Themen

    • Kamov Ka-50 Hokum-A - Revell 1/144

      Kamov Ka-50 Hokum-A - Revell 1/144: Aus dem Bausatz von Revell habe ich nun endlich den Koaxialrotorflieger beendet. Vor Jahren hatte ich das Cockpit angefangen und weiß Gott, warum...
    • Kamov Ka-27PL (HobbyBoss 1/48)

      Kamov Ka-27PL (HobbyBoss 1/48): Seit langem mal wieder ein Hubschrauber. Als Interessent östlicher Gefilde ist man in 1/48 ja auch nicht verwöhnt. Der HB-Kit ist meiner Meinung...
    • Erstflug Kamov Ka-62

      Erstflug Kamov Ka-62: Mit langer Verzögerung hat nun der Erstflug der Ka-62 stattgefunden...
    • Kamov Ka-50 Werewolf / Black Shark in 1:24, der auch fliegen kann

      Kamov Ka-50 Werewolf / Black Shark in 1:24, der auch fliegen kann: Das größte bisher entstandene Modell ist mit 62 cm Länge dieser Kamov Ka-50 Black Shark im Maßstab 1:24. In der Größe könnte man sich mit Details...
    • Kamov Ka-26 Hoodlum in 1:35, der auch fliegen kann

      Kamov Ka-26 Hoodlum in 1:35, der auch fliegen kann: Koaxe sind rar im realen Leben. Kamov ist der Produzent mit den meisten Serienmodellen. Eine dieser Entwicklungen war der Ka-26 Hoodlum (Strolch)...

    Sucheingaben

    kamov ka-25 ps 1:72 ace

    Oben