1/72 Kamov Ka-25PS – ACE

Diskutiere 1/72 Kamov Ka-25PS – ACE im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Kamov Ka-25PS Hormone-C [ATTACH] Modell: Kamov Ka-25PS Hormone-C Hersteller: ACE Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72307 Preis ca. : 20 €...

1. BAT21

BAT21 Flieger-Ass

Kamov Ka-25PS Hormone-C

Anhänge:

Modell:
    Kamov Ka-25PS Hormone-C
    Hersteller:
    ACE
    Maßstab:
    1/72
    Art. Nr. :
    72307
    Preis ca. :
    20 €

Beschreibung

Der ukrainische Hersteller ACE hat unter der Artikelnummer 72307 ein Modell der Ka-25 im Maßstab 1/72 herausgebracht.
    Aus der Schachtel kann die Version Ka-25PS gebaut werden, der Transport- bzw. SAR-Hubschrauber mit der NATO Bezeichung Hormone-C.

In einer unpraktischen und wenig stabilen Schüttbox hat ACE fünf Rahmen mit Plastikteilen gepackt.
    Diese sind im Shortrun Verfahren hergestellt. Man sieht zwar noch viel Grat, aber gegenüber früheren Bausätzen ist eine deutliche Verbesserung der Gussqualität zu erkennen.
    Ein Bogen mit Ätzteilen, Abziehbilder und die Anleitung runden das Angebot ab.

Fly-by-Wire, Norboo, Übafliaga und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: 1/72 Kamov Ka-25PS – ACE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BAT21

BAT21 Flieger-Ass

Schachtelinhalt

So sehen die einzelnen Rahmen aus:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Norboo, mirage und Monitor gefällt das.
  4. BAT21

BAT21 Flieger-Ass

Die Klarsichtteile:

Anhänge:

Anhänge:

Der kleíne Bogen mit den Ätzteilen:

Anhänge:

Norboo, Übafliaga und Monitor gefällt das.
  5. BAT21

BAT21 Flieger-Ass

Ein paar Detailaufnahmen:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

6. BAT21

BAT21 Flieger-Ass

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Die Fahrwerksteile wirken sehr filigran - bekommt man die unfallfrei vom Rahmen? Und tragen die dann das Gewicht vom Modell?

7. BAT21

BAT21 Flieger-Ass

Die Anleitung kommt als Faltblatt. Die spärlichen Farbangaben werden nur mit FS Codes angeben.

Anhänge:

Anhänge:

Es können drei verschiedene SAR Hubschrauber gestaltet werden. Die notwendigen Abziehbilder finden auf einem kleinen Bogen Platz.

Anhänge:

8. BAT21

BAT21 Flieger-Ass

Fazit

ACE liefert ein nettes Modell der Ka-25.
    Die Details und Gravuren sehen einladend aus, aber der Bau muss zeigen, wie alles zusammenpasst.

Aussagen zur Genauigkeit kann ich aktuell nicht trefffen, da übergebe ich an die Spezialisten.

+ Vorbildauswahl
    + Details
    + Ausstattung
    + Preis

- Grat
    - Spärliche Farbangaben

Norboo, Schramm, diorama 73 und 8 anderen gefällt das.
  9. #8 Basepohl, 30.04.2019
    Basepohl

Basepohl Testpilot

Ich habe per Zufall das Modell heute in Braunschweig in einem Modellbaugeschäft entdeckt (der Karton ist winzig) und mitgenommen. Mein erstes Fazit: Ein rundum sorglos Paket. Für kanpp 20 Euro ein super Bausatz inkl. Ätzteile.

Da will man gleichmal anfangen zu bauen.

Gruß David

me109a, Fly-by-Wire, Norboo und 3 anderen gefällt das.
  10. #9 Basepohl, 03.05.2019
    Basepohl

Basepohl Testpilot

So Modellbaufreunde,

heute habe ich mir mal das Modell genauer angesehen und mit einer russichen Fliegerzeitschrift ("авиация и время" 06-96) verglichen. Zeichnungen und Modell passen deckungsgleich, wirklich toll. Die Oberfläche hat selbst kleinste Details abgebildet. Kann der Airfix Kit in den Ruhestand geschickt werden? Jein! Der alte Kit beinhaltet Suchscheinwerfer und die faltbaren Schwimmer an den Fahrwerken. Den braucht eigentlich die "PS". Denn das Problem mit dem neuen Kit ist folgendes: Es beinhaltet das Modell einer "PL". Also der U-Boot Suchvariante. Das erkennt man am detaillierten Innenraum, der Suchsonde usw. In der Bauanleitung wird kurz beschrieben, dass Bord-Nr. 25 eine umgebaute PL auf PS ist. Eine reine PS sieht der Bauplan nicht dar.

Ich hoffe ihr habt alles verstanden oder braucht ihr einen Baubericht?

Gruß David

me109a, hubifreak und Naphets gefällt das.
  11. #10 Schramm, 07.05.2019
    Schramm

Schramm Space Cadet

Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    ... na aber sicher doch :p046:

12. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Bitte gerne!

13. #12 Basepohl, 07.05.2019
    Basepohl

Basepohl Testpilot

Ja toll, gerne doch:-) Würde ich sogar machen, allerdings kann ich mich nicht entschließen ob ich eine "PL" oder "PS" bauen soll. Ich habe viele Bilder von Innenraum aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Sie stellen immer solche umgebauten Maschinen dar. D.h. eigentlich sind es "PL" aber im Innenraum fehlen dann doch einige Sachen wie die Sonarboje etc. Vielleicht kann ja einer von euch Vorbildmaterial (Innenraum - hinterer Bereich) beisteuern - dann würde ich schon mal das Bastelmesser schärfen:-)

Gruß David

14. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Ein Baubericht wäre toll, denn der Heli passt gut in mein "Beuteschema". Mir wäre eine PS am liebsten, aber die Auswahl überlasse ich natürlich Dir.

15. Anzeige

Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    In der Kategorie "Modelle in Bau", Moson 2019 :hello:

Anhänge:

me109a, Fitter, Schramm und 2 anderen gefällt das.
  17. #15 Basepohl, 08.05.2019
    Basepohl

Basepohl Testpilot

Der gute alte Airfix Kit. Da ist beängstigend viel Messing am Fahrwerk. Erwartet das bitte nicht von mir. Eigentlich wollte ich ja das Teil nur mal so nebenbei zusammen kleben. Aber ich sehe schon hier wird viel erwartet:-)
    Gestern habe ich schon einmal prophylaktisch ein paar Ka-25 Videos angeschaut mit Einblick in die Eingeweide der PL. Im Innenraum sind so viele Kabel, da muss ich mal direkt zur Elektroabteilung in den Baumarkt - oder ich spare mir das Geld und stecke es ins Zubehör und werde ein Buntmetalldieb. Hat alles Vor,- und Nachteile;-)

Schramm gefällt das.
Thema:

1/72 Kamov Ka-25PS – ACE

Die Seite wird geladen...

1/72 Kamov Ka-25PS – ACE - Ähnliche Themen

1. 1/72 Kamov Ka-60/62 – Amodel

1/72 Kamov Ka-60/62 – Amodel: Schon wieder hat mich die Neugier auf einen exotischen Hubschrauberbausatz zu einer Dummheit verleitet...ich habe ihn gekauft. Hier der beste Teil...
  2. Kamov Ka 32 A12 1/72

Kamov Ka 32 A12 1/72: Hallo zusammen, heute habe ich das schöne Wetter genutzt um mein neuestes Modell abzulichten. Es ist der Kamov Ka 32 A12 der Firma Heliswiss...
  3. 1/72 Hasegawa Ju-188 E "KG 66"

1/72 Hasegawa Ju-188 E "KG 66": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Hasegawa Ju-188E in Markierungen des KG 66, 1945. Gebaut mit Ätzteilen von Eduard und Resinrädern von...
  4. Eduard FW-190 A5 1/72

Eduard FW-190 A5 1/72: FW-190 A5, Oblt. Rolf Strohal, Stab I./JG 1 Deelen, Niederlande Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz melde ich mich heute mit dem Typ Modell...
  5. 1/72 Tamiya Mosquito FB. Mk.VI "Lady Luck"

1/72 Tamiya Mosquito FB. Mk.VI "Lady Luck": Liebes Forum, wenn auf einem Bausatz "Tamiya" draufsteht, braucht man über den Zusammenbau nicht viel berichten. Dargestellt ist "Lady Luck" von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden