1/72 Kamov Ka-25PS – ACE

Diskutiere 1/72 Kamov Ka-25PS – ACE im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Kamov Ka-25PS Hormone-C Modell: Kamov Ka-25PS Hormone-C Hersteller: ACE Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72307 Preis ca. : 20 € Beschreibung...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.840
Ort
Stutensee
Kamov Ka-25PS Hormone-C



Modell:
Kamov Ka-25PS Hormone-C
Hersteller:
ACE
Maßstab:
1/72
Art. Nr. :
72307
Preis ca. :
20 €

Beschreibung

Der ukrainische Hersteller ACE hat unter der Artikelnummer 72307 ein Modell der Ka-25 im Maßstab 1/72 herausgebracht.
Aus der Schachtel kann die Version Ka-25PS gebaut werden, der Transport- bzw. SAR-Hubschrauber mit der NATO Bezeichung Hormone-C.

In einer unpraktischen und wenig stabilen Schüttbox hat ACE fünf Rahmen mit Plastikteilen gepackt.
Diese sind im Shortrun Verfahren hergestellt. Man sieht zwar noch viel Grat, aber gegenüber früheren Bausätzen ist eine deutliche Verbesserung der Gussqualität zu erkennen.
Ein Bogen mit Ätzteilen, Abziehbilder und die Anleitung runden das Angebot ab.
 
Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.840
Ort
Stutensee
Fazit

ACE liefert ein nettes Modell der Ka-25.
Die Details und Gravuren sehen einladend aus, aber der Bau muss zeigen, wie alles zusammenpasst.

Aussagen zur Genauigkeit kann ich aktuell nicht trefffen, da übergebe ich an die Spezialisten.

+ Vorbildauswahl
+ Details
+ Ausstattung
+ Preis

- Grat
- Spärliche Farbangaben
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ich habe per Zufall das Modell heute in Braunschweig in einem Modellbaugeschäft entdeckt (der Karton ist winzig) und mitgenommen. Mein erstes Fazit: Ein rundum sorglos Paket. Für kanpp 20 Euro ein super Bausatz inkl. Ätzteile.

Da will man gleichmal anfangen zu bauen.

Gruß David
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
So Modellbaufreunde,

heute habe ich mir mal das Modell genauer angesehen und mit einer russichen Fliegerzeitschrift ("авиация и время" 06-96) verglichen. Zeichnungen und Modell passen deckungsgleich, wirklich toll. Die Oberfläche hat selbst kleinste Details abgebildet. Kann der Airfix Kit in den Ruhestand geschickt werden? Jein! Der alte Kit beinhaltet Suchscheinwerfer und die faltbaren Schwimmer an den Fahrwerken. Den braucht eigentlich die "PS". Denn das Problem mit dem neuen Kit ist folgendes: Es beinhaltet das Modell einer "PL". Also der U-Boot Suchvariante. Das erkennt man am detaillierten Innenraum, der Suchsonde usw. In der Bauanleitung wird kurz beschrieben, dass Bord-Nr. 25 eine umgebaute PL auf PS ist. Eine reine PS sieht der Bauplan nicht dar.

Ich hoffe ihr habt alles verstanden oder braucht ihr einen Baubericht?

Gruß David
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Kann der Airfix Kit in den Ruhestand geschickt werden? Jein! Der alte Kit beinhaltet Suchscheinwerfer und die faltbaren Schwimmer an den Fahrwerken.
Gruß David
In der Kategorie "Modelle in Bau", Moson 2019 :hello:

 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Der gute alte Airfix Kit. Da ist beängstigend viel Messing am Fahrwerk. Erwartet das bitte nicht von mir. Eigentlich wollte ich ja das Teil nur mal so nebenbei zusammen kleben. Aber ich sehe schon hier wird viel erwartet:-)
Gestern habe ich schon einmal prophylaktisch ein paar Ka-25 Videos angeschaut mit Einblick in die Eingeweide der PL. Im Innenraum sind so viele Kabel, da muss ich mal direkt zur Elektroabteilung in den Baumarkt - oder ich spare mir das Geld und stecke es ins Zubehör und werde ein Buntmetalldieb. Hat alles Vor,- und Nachteile;-)
 
Thema:

1/72 Kamov Ka-25PS – ACE

1/72 Kamov Ka-25PS – ACE - Ähnliche Themen

  • WB2024BB-Kamov Ka-56 Osa-Amory-1/72

    WB2024BB-Kamov Ka-56 Osa-Amory-1/72: Ich fange mal in diesjährigen Wettbewerb klein an. Ein kleine Drehflügler-Flugapparat aus einer kleinen Schachtel soll es werden. Wenn ich den...
  • WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144

    WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144: In meinem Fundus an ungebauten Anigrand-Bausätzen aus Resin gibt es so einige Hubschrauber bei den Bonus-Kits, die den grossen Modellen beiliegen...
  • WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72

    WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72: Auch dieser kleine Drehflügler ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die Kamov 15 wurde von einem Sternmotor mit 252 PS angetrieben und hatte 1953...
  • WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72

    WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72: Mein erster Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist die Kamov Ka-10 von AMG in 1:72. Hier ein paar Informationen zum Original: Kamow Ka-10 –...
  • WB2022BB - Kamov Ka-10m HAT, AMG 1:72

    WB2022BB - Kamov Ka-10m HAT, AMG 1:72: Hier kommt mein zweites Projekt in diesem Jahr. Wenn man sich mit Kamov befasst, stößt man schnell auf die Anfänge und da auf die Ka-10. Die habe...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB-Kamov Ka-56 Osa-Amory-1/72

      WB2024BB-Kamov Ka-56 Osa-Amory-1/72: Ich fange mal in diesjährigen Wettbewerb klein an. Ein kleine Drehflügler-Flugapparat aus einer kleinen Schachtel soll es werden. Wenn ich den...
    • WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144

      WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144: In meinem Fundus an ungebauten Anigrand-Bausätzen aus Resin gibt es so einige Hubschrauber bei den Bonus-Kits, die den grossen Modellen beiliegen...
    • WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72

      WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72: Auch dieser kleine Drehflügler ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die Kamov 15 wurde von einem Sternmotor mit 252 PS angetrieben und hatte 1953...
    • WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72

      WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72: Mein erster Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist die Kamov Ka-10 von AMG in 1:72. Hier ein paar Informationen zum Original: Kamow Ka-10 –...
    • WB2022BB - Kamov Ka-10m HAT, AMG 1:72

      WB2022BB - Kamov Ka-10m HAT, AMG 1:72: Hier kommt mein zweites Projekt in diesem Jahr. Wenn man sich mit Kamov befasst, stößt man schnell auf die Anfänge und da auf die Ka-10. Die habe...

    Sucheingaben

    kamov ka-25 ps 1:72 ace

    Oben