hpstark
Astronaut
Academy Box Set; KC-97 L & A-10 A Thunderbold II; 1:72
Dieser Bausatz ist ein Urlaubsmitbringsel Aus Leiden / NL.
Zum Vorbild, bzw den Vorbildern:
Zitat aus der Bauanleitung
Der Vorgänger KC-97 G war eine exzellente Plattform für die Luftbetankung, jedoch ergaben sich beim Auftauchen der immer schnellerén Jets einige Probleme.
Dienstgipfelhöhe und Geschwindigkeit wurden durch die herkömmlichen Triebwerke zu sehr eingeschränkt.
Die Piloten entwickelten die Methode der Betankung während eines Sinkfluges um diesen Mangel zu umgehen, was natürlich keine Lösung auf Dauer war.
Man einigte sich auf einen Versuch, der von Wartungs Offizieren des 126 Luftbetankungs-Geschwaders, vorgeschlagen wurde.
Dabei verwendete man die GE J-47 Triebwerke der ausgemusterten KB-50 und montierte diese zusätzlich unter den Tragflächen der KC-97
Nach verschiedenen Tests standen die Ergebnisse fest.
Die maximale Höhe für die Betankung erweiterte sich um 10000 Fuß und die Geschwindigkeit nahm um 50 Knoten zu.
Außerdem konnten die Start und - Landerstrecken verkürzt sowie die verlängerten Wartungsinterwalle der Haupttriebwerke zugelassen werden.
Desweiteren beliefen sich die Kosten der Umrüstungauf nur 38000 $ pro Flugzeug.
Aufgrund dieser hervorragenden Testergebnisse entschied die US-Airforce, alle KC-97 G mit Düsentriebwerken nachzurüsten.
Die so entstandene KC-97 L verbesserte die Kapazität der amerikanischen Luftbetankungs-Geschwader für viele Jahre.
Aber nun zum Bausatz , beginnend mit der Box-Art
Dieser Bausatz ist ein Urlaubsmitbringsel Aus Leiden / NL.
Zum Vorbild, bzw den Vorbildern:
Zitat aus der Bauanleitung
Der Vorgänger KC-97 G war eine exzellente Plattform für die Luftbetankung, jedoch ergaben sich beim Auftauchen der immer schnellerén Jets einige Probleme.
Dienstgipfelhöhe und Geschwindigkeit wurden durch die herkömmlichen Triebwerke zu sehr eingeschränkt.
Die Piloten entwickelten die Methode der Betankung während eines Sinkfluges um diesen Mangel zu umgehen, was natürlich keine Lösung auf Dauer war.
Man einigte sich auf einen Versuch, der von Wartungs Offizieren des 126 Luftbetankungs-Geschwaders, vorgeschlagen wurde.
Dabei verwendete man die GE J-47 Triebwerke der ausgemusterten KB-50 und montierte diese zusätzlich unter den Tragflächen der KC-97
Nach verschiedenen Tests standen die Ergebnisse fest.
Die maximale Höhe für die Betankung erweiterte sich um 10000 Fuß und die Geschwindigkeit nahm um 50 Knoten zu.
Außerdem konnten die Start und - Landerstrecken verkürzt sowie die verlängerten Wartungsinterwalle der Haupttriebwerke zugelassen werden.
Desweiteren beliefen sich die Kosten der Umrüstungauf nur 38000 $ pro Flugzeug.
Aufgrund dieser hervorragenden Testergebnisse entschied die US-Airforce, alle KC-97 G mit Düsentriebwerken nachzurüsten.
Die so entstandene KC-97 L verbesserte die Kapazität der amerikanischen Luftbetankungs-Geschwader für viele Jahre.
Aber nun zum Bausatz , beginnend mit der Box-Art
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