1/72 Kh-22 (AS-4Kitchen) – Amodel

Diskutiere 1/72 Kh-22 (AS-4Kitchen) – Amodel im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hier nunmehr die neue Kreation der Kh-22, für alle interessant, die sich mit dem Gedanken tragen die verbesserten Trumpeter-Bausätze der TU-22M2/3...

Moderatoren: AE
  1. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Hier nunmehr die neue Kreation der Kh-22, für alle interessant, die sich mit dem Gedanken tragen die verbesserten Trumpeter-Bausätze der TU-22M2/3 zu bauen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    neben kurzer Erläuterung und Zeichnung gibt es eine umfangreiche Decalanleitung
     

    Anhänge:

  4. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    #2
     

    Anhänge:

  5. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Der Bausatz umfasst eine Rakete mit Transportwagen. Dafür wurden die 28 Einzelteile auf 3 hellgraue recht saubere Spritzlinge verteilt
    Über die Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, ebensowenig über die Maßhaltigkeit. Jedoch erscheint das Gesamtbild schlüssig.
    Die Gravuren sind fein detailiert, sehn aber vergrößert teils aus wie mit der Hand gezogen.
     

    Anhänge:

  6. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    #2
     

    Anhänge:

  7. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    #3
     

    Anhänge:

  8. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Verglichen mit dem Backfire-Trumpeter-Kit sind die Unterschiede vor allem in der Leitwerksgröße zu sehen. Desweiteren gibts größere Abweichungen bei den Gravuren. Insgesamt macht aber das Amodel den Eindruck, näher am Original zu sein.
     

    Anhänge:

  9. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Zu guter letzt die umfangreichen Decals. Hier gibts Beschriftungen bis ins kleinste Detail, und bei Vergößerung gut lesbar.

    Fazit. Ein interessanter Bausatz, der aber vor dem Bau unbedingt einmal mit Fotos abgeglichen werden sollte, bezüglich der Leitwerke.
    Als Ergänzung der Trumperter-Kits empfehlenswert.
    Bezug z.B. über Hobby-Terra, Lieferzeit 1 Woche.
     

    Anhänge:

  10. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    und vergrößert:

    Die Länge der Lenkwaffe beträgt 11,65m bei 92cm Durchmesser und einer Spannweite von 3,00m. Die Modelabmessungen sind recht genau getroffen, die Länge ist am Modell 160mm, Spannweite 42mm, Durchmesser 13mm.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 eggersdorf, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Bleitsch
    Ein Blick auf den Rumpfkiel zeigt eine deutliche Verbesserung, da liegen Welten zwischen der Kitchen von A-Model und dem aus dem Trumpeter-Kit. Link

    Ist da wirklich der Transportwagen enthalten im Bausatz?
     
  13. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Sehe ich auch so. Das Amodel ist ganz ordentlich. Im übrigen wurde die Rakete mehrfach modifiziert, so daß es hier eben auch verschiedene Versionen gibt. Die eigentlichen Verbesserungen wurden allerdings an dem Triebwerk und dem Radarsuchkopf und Gefechtskopf vorgenommen. Verschiedene veröffentlichte Skizzen zeigen Unterschiede an den Leitwerken. Diese sind jedoch nach den allbekannten Fotos nicht ganz nachzuvollziehen. Man könnte dennoch davon ausgehen, dass eben auch von 1962-2007 mit der Triebwerksmodifizierung Veränderungen am Leitwerk vorgenommen wurden. So schwanken die Längenangaben eben auch von 11,30m - 11,65m, die Spannweite zwischen 3,00m bis 3,35m.
    Der Bausatz beinhaltet eine CH-22 inkl. Transportwagen und entspricht im Gesamteindruck den jüngeren veröffentlichten Fotografien. Der Transportwagen war übrigens komplett olivgrün.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Kh-22 (AS-4Kitchen) – Amodel

Die Seite wird geladen...

1/72 Kh-22 (AS-4Kitchen) – Amodel - Ähnliche Themen

  1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  3. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  4. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
  5. 1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora

    1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora: [ATTACH] Eine neue 1/72 Fw-190 von Kora? Natürlich nicht. Es handelt sich um die hinlänglich bekannten Spritzgußrahmen von Eduards Fw-190 F8....