Zivilist
Astronaut
Schuld ist Urig: Mit seinem Bericht zu den Klemms liess er mich suchen und siehe da, Classic Planes bietet eine Neuauflage von Lüdemann's Klemm 32 an. Hab ich mal bestellt - und bin sehr überrascht! Entweder habe ich zu lange keine Classic Plane Produkte mehr gekauft oder es hat eine Revolution statt gefunden. Aber seht selbst.
Das ist der gute alte Stülpkarton, wie oft ein ehemaliger AirFix-etc- Karton auf links gedreht. Freut mich immer, dann finde ich meine Einzelteile auch wieder, wenn ich mal alles vereinzelt habe.
Die Bauanleitung ist eher eine Dokumentation der Originale, eben der beiden im Deckelbild dargestellten Maschinen.
Soweit als o nichts Neues. In Plastikbeuteln separat verpackt Decals und tiefgezogene Kanzeln (2!)
und in Zip-Tüten die Einzelteile. Alles sauber gegossen, scheinbar porenfrei und schön detailliert. Die Leitwerksteile messerscharf , ebenso die Hinterkante der Flügel. Lediglich die Sitzbank ist etwas simpel ausgefallen, wo doch der Pilotensitz schön strukturiert ist. Gurte gibt's übrigens keine.
Wenn man dann mal genau hinschaut, wird es noch besser: sollte jemand auf den Gedanken kommen, die Kanzel im aufgeklappten Zustand zeigen zu wollen, so muss er nicht verzweifeln: die Streben tragen die Markierung, auch die Gelenke und der Verschluss sind sichtbar. Lüdemann eben! Wer will, kann das also aussägen und verglasen. Wer das nicht will, kann ja die tiefgezogenen Kanzeln nutzen.
Übrigens passt die Ausnehmung für die Tragfläche fugenfrei, einfach richtig gut!
Aber das absolute Highlight ist das Bauteil für den Siemens&Halske Sh14. Aus einem Stück gegossen, Auspuffkrümmer nicht einfach draufgepappt, sondern freigestellt. Wer immer das so macht, verdient Respekt!
Fazit:
Äußerst lecker! Mir gefällt der toll gemachte unkomplizierte Bausatz, und zur Originaltreue vertraue ich einfach auf Herrn Lüdemann - meist liegt er richtig.
Von dieser Qualität kann gern mehr kommen!
Das ist der gute alte Stülpkarton, wie oft ein ehemaliger AirFix-etc- Karton auf links gedreht. Freut mich immer, dann finde ich meine Einzelteile auch wieder, wenn ich mal alles vereinzelt habe.
Die Bauanleitung ist eher eine Dokumentation der Originale, eben der beiden im Deckelbild dargestellten Maschinen.
Soweit als o nichts Neues. In Plastikbeuteln separat verpackt Decals und tiefgezogene Kanzeln (2!)
und in Zip-Tüten die Einzelteile. Alles sauber gegossen, scheinbar porenfrei und schön detailliert. Die Leitwerksteile messerscharf , ebenso die Hinterkante der Flügel. Lediglich die Sitzbank ist etwas simpel ausgefallen, wo doch der Pilotensitz schön strukturiert ist. Gurte gibt's übrigens keine.
Wenn man dann mal genau hinschaut, wird es noch besser: sollte jemand auf den Gedanken kommen, die Kanzel im aufgeklappten Zustand zeigen zu wollen, so muss er nicht verzweifeln: die Streben tragen die Markierung, auch die Gelenke und der Verschluss sind sichtbar. Lüdemann eben! Wer will, kann das also aussägen und verglasen. Wer das nicht will, kann ja die tiefgezogenen Kanzeln nutzen.
Übrigens passt die Ausnehmung für die Tragfläche fugenfrei, einfach richtig gut!
Aber das absolute Highlight ist das Bauteil für den Siemens&Halske Sh14. Aus einem Stück gegossen, Auspuffkrümmer nicht einfach draufgepappt, sondern freigestellt. Wer immer das so macht, verdient Respekt!
Fazit:
Äußerst lecker! Mir gefällt der toll gemachte unkomplizierte Bausatz, und zur Originaltreue vertraue ich einfach auf Herrn Lüdemann - meist liegt er richtig.
Von dieser Qualität kann gern mehr kommen!
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