1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

Diskutiere 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8' im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut...

Moderatoren: AE
  1. #1 Roman Schilhart, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    5.027
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Hallo,
    hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov.

    Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut Herstellerangabe - von einem gewissen P.Rakov im Sommer 1944 geflogen.
    Es gibt keinen Hinweis, zu welcher Einheit dieses Flugzeug gehörte.

    Bemalt mitr Acrylfarben von Mr.Hobby.
    Ich habe Ätzteile aus dem (alten) Extratech-Set für das Armaturenbrett, Sitzgurten und Fahrwerksabdeckungen verwendet.

    Alle Fotos: Wolfgang Rabel, IGM Cars & Bikes
     
    juergen.klueser, mg218 und MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roman Schilhart, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    5.027
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    ........
     
  4. #3 Roman Schilhart, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    5.027
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Die Abdeckungen hinter den Auspuffreihen habe ich mit Alclad Farbe lackiert.
    Dem KoPro Bausatz liegen zwei kleine Bomben bei, die ebenfalls Verwendung fanden.
     
  5. #4 Roman Schilhart, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    5.027
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Da auf den Tragflächen und dem Rumpf der La-5 fast keine Panel-Linien oder Nieten zu finden sind (Holzbauweise!) gibt es auch wenig Möglichkeiten zur farblichen Strukturierung.
    Ich habe daher zusätzlich mit weisser Ölfarbe gearbeitet, die in Luftstromrichtung nach hinten gezogen wurde, um leichte Modulationen darzustellen.
     
  6. #5 Roman Schilhart, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    5.027
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    .........
     
  7. #6 Roman Schilhart, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    5.027
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Danke für dein Interesse!
    Beste Grüsse aus Wien.
     
    Naphets, mirage, MiGhty29 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

Die Seite wird geladen...

1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8' - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton'

    1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton': [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, hier ist mein Versuch der Piper L-4 des tschechischen Herstellers Kovozavody Prostejov. Ich habe in den...
  2. 1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood"

    1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood": [ATTACH] [ATTACH] Hallo und vielen Dank für dein Interesse. Das ist meine zweite Mustang aus der neuen Bausatzreihe von Kovozávody Prostějov -...
  3. 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

    1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...
  4. Avia S-199 Sakin (1/72, Kovozavody Prostejov)

    Avia S-199 Sakin (1/72, Kovozavody Prostejov): Hello everyone, I made a little detour from the actual 1/48 Phantom project. My friend Vojta builds this kit over and over again, saying how great...
  5. Jak-23 1/72 von Kovozavody

    Jak-23 1/72 von Kovozavody: Anbei mal wieder was von mir: Ein kleines Modell, welches ich letzten September mal ganz spontan begonnnen habe als es bei einem anderen Projekt...