1/72 Letov S.328 – KP

Diskutiere 1/72 Letov S.328 – KP im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bei MV Hanke gibt es den Kopro-Bausatz für 3,14 €.
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
5.990
Zustimmungen
3.259
Bernd2 schrieb:
Dieses Modell ist zwar kaum noch erhältlich ...
Bei MV Hanke gibt es den Kopro-Bausatz für 3,14 €.
 
#
Schau mal hier: 1/72 Letov S.328 – KP. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
JörgII recherchiert bei seinen Modellen immer bis zum äussersten.
Hier liegt mir sein exemplar der "Ilustrovona Historie Letectvi".
Da gibt es viele Bilder und Farbprofile der S-328 - auch der S 76. Und da siehst sie so aus wie wie Jörg's Modell.

Direktes Zubehör gibt es nicht. Aber der Motor ist wohl der Lizensbau einen britischen Motors, das MG gleicht einem anderen - also schöne Ansatzpunkte, nach welchen Zubehör man suchen kann.
Aber im Einzelnen kann ich das nun nicht auseinanderklamüsern - ist schliesslich auch nicht mein Modell ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Zustimmungen
36
Ort
Braunschweig
Ohhh der Arne, schön mal wieder etwas vo dir zu hören/ lesen.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.890
Zustimmungen
1.059
Ort
Sachsen Anhalt

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
O-Ton Jörg II - ich habe das mal rausgesucht und hoffe ich bekomme keine Schläge dafür :

Das Modell noch mal alleine zu bauen hatte ich schon länger vor, den Ausschlag hierfür gab das Erscheinen eines Fotoätzteilbogens der Firma Extratech, den man als sehr gut bewerten kann, weil man wirklich mehr als die Hälfte der Teile auch gebrauchen kann.
Des weiteren stand mit dem Bristol Pegasus von CMK (im Wellington – Set) ein prima Motor zur Verfügung.
Qualitativ gute Abziehbilder gab es schon in der Wiederauflage von 1994, die in der neuesten von KOPRO noch um ein paar schöne Nationalslowakische erweitert wurden.
Die Grundkomponenten des Bausatzes (Rumpfhälften, Tragflächen, Leitwerke) sind, was Form und Abmessungen angeht, sehr in Ordnung.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
53
Ort
Hamburg
Da werde ich mich doch gleich mal bei Rettkowski nach dem Extratech-Satz erkundigen. Vielen Dank, Arne! Für eines der beiden Modelle kommt das noch rechtzeitig, für das andere habe ich schon mit der erwähnten künstlerischen Freiheit die Trennwand und das Instrumentenbrett selbst gestaltet. Weiteres dann wirklich im Baubericht, den ich aber erst bringen möchte, wenn das Modell fast fertiggestellt ist, damit ich dann auch bald danach die Maschine in den Rollout stellen kann.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
53
Ort
Hamburg
Ach ja, die Lieferung von Aero Spezial ist angekommen. Wie versprochen hier also der Decal-Satz.

Ich bin eigentlich etwas enttäuscht über den "Umfang" des Satzes. Ich hatte gedacht, das man wenigstens zwei Maschinen damit darstellen kann.

Die Decals selbst sind sauber gedruckt und sehen gut aus. Über die Verarbeitung kann ich natürlich noch nichts sagen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Letov S.328 – KP

1/72 Letov S.328 – KP - Ähnliche Themen

  • Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen

    Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen: Einige werden jetzt sagen: "Was für eine auffällig bunt lackierte Drohne!". Dabei handelt es sich um ein tschechoslowakisches Luftziel, welches...
  • Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

    Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, nun wird es auch mal wieder Zeit für mich, meine neuesten „Werke“ im hier im Forum vorzustellen. Es handelt sich um die...
  • W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, nun möchte ich auch meinen Beitrag zum Wettbewerb leisten und stelle Euch hiermit mein neustes Projekt, eine Letov Š-16 vor.
  • Fotos zur Letov Š-39/ -139/ -239

    Fotos zur Letov Š-39/ -139/ -239: Liebe Gemeinde, in Vorbereitung auf mein nächstes "Projekt" suche ich noch aussagekräftige Unterlagen und Fotos zur Letov Š-39/ -139/ -239...
  • Letov S-231 von KP in 1/72

    Letov S-231 von KP in 1/72: Bei dem hier vorgestellten Modell handelt es sich um die Letov S-231 von KP. Dieser einfach gehaltene Bausatz stammt aus dem Jahre 1986, aber er...
  • Ähnliche Themen

    • Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen

      Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen: Einige werden jetzt sagen: "Was für eine auffällig bunt lackierte Drohne!". Dabei handelt es sich um ein tschechoslowakisches Luftziel, welches...
    • Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

      Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, nun wird es auch mal wieder Zeit für mich, meine neuesten „Werke“ im hier im Forum vorzustellen. Es handelt sich um die...
    • W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, nun möchte ich auch meinen Beitrag zum Wettbewerb leisten und stelle Euch hiermit mein neustes Projekt, eine Letov Š-16 vor.
    • Fotos zur Letov Š-39/ -139/ -239

      Fotos zur Letov Š-39/ -139/ -239: Liebe Gemeinde, in Vorbereitung auf mein nächstes "Projekt" suche ich noch aussagekräftige Unterlagen und Fotos zur Letov Š-39/ -139/ -239...
    • Letov S-231 von KP in 1/72

      Letov S-231 von KP in 1/72: Bei dem hier vorgestellten Modell handelt es sich um die Letov S-231 von KP. Dieser einfach gehaltene Bausatz stammt aus dem Jahre 1986, aber er...

    Sucheingaben

    letov s328

    ,

    letov

    ,

    letov s 328 172

    Oben