1/72 Letov S.328 – KP

Diskutiere 1/72 Letov S.328 – KP im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bei MV Hanke gibt es den Kopro-Bausatz für 3,14 €.
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.802
Zustimmungen
6.024
Bernd2 schrieb:
Dieses Modell ist zwar kaum noch erhältlich ...
Bei MV Hanke gibt es den Kopro-Bausatz für 3,14 €.
 
#
Schau mal hier: 1/72 Letov S.328 – KP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
JörgII recherchiert bei seinen Modellen immer bis zum äussersten.
Hier liegt mir sein exemplar der "Ilustrovona Historie Letectvi".
Da gibt es viele Bilder und Farbprofile der S-328 - auch der S 76. Und da siehst sie so aus wie wie Jörg's Modell.

Direktes Zubehör gibt es nicht. Aber der Motor ist wohl der Lizensbau einen britischen Motors, das MG gleicht einem anderen - also schöne Ansatzpunkte, nach welchen Zubehör man suchen kann.
Aber im Einzelnen kann ich das nun nicht auseinanderklamüsern - ist schliesslich auch nicht mein Modell ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Ohhh der Arne, schön mal wieder etwas vo dir zu hören/ lesen.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
O-Ton Jörg II - ich habe das mal rausgesucht und hoffe ich bekomme keine Schläge dafür :

Das Modell noch mal alleine zu bauen hatte ich schon länger vor, den Ausschlag hierfür gab das Erscheinen eines Fotoätzteilbogens der Firma Extratech, den man als sehr gut bewerten kann, weil man wirklich mehr als die Hälfte der Teile auch gebrauchen kann.
Des weiteren stand mit dem Bristol Pegasus von CMK (im Wellington – Set) ein prima Motor zur Verfügung.
Qualitativ gute Abziehbilder gab es schon in der Wiederauflage von 1994, die in der neuesten von KOPRO noch um ein paar schöne Nationalslowakische erweitert wurden.
Die Grundkomponenten des Bausatzes (Rumpfhälften, Tragflächen, Leitwerke) sind, was Form und Abmessungen angeht, sehr in Ordnung.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da werde ich mich doch gleich mal bei Rettkowski nach dem Extratech-Satz erkundigen. Vielen Dank, Arne! Für eines der beiden Modelle kommt das noch rechtzeitig, für das andere habe ich schon mit der erwähnten künstlerischen Freiheit die Trennwand und das Instrumentenbrett selbst gestaltet. Weiteres dann wirklich im Baubericht, den ich aber erst bringen möchte, wenn das Modell fast fertiggestellt ist, damit ich dann auch bald danach die Maschine in den Rollout stellen kann.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ach ja, die Lieferung von Aero Spezial ist angekommen. Wie versprochen hier also der Decal-Satz.

Ich bin eigentlich etwas enttäuscht über den "Umfang" des Satzes. Ich hatte gedacht, das man wenigstens zwei Maschinen damit darstellen kann.

Die Decals selbst sind sauber gedruckt und sehen gut aus. Über die Verarbeitung kann ich natürlich noch nichts sagen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Letov S.328 – KP

1/72 Letov S.328 – KP - Ähnliche Themen

  • Letov KT-04, Mark 1, 1:144

    Letov KT-04, Mark 1, 1:144: Hallo Bastelfreunde, anbei ein kleines "Zwischendurch"- Projekt. Es handelt sich um kein Flugzeug im eigentlichen Sinne, sondern um das sog...
  • Letov S-20

    Letov S-20: Meine Letov S-20 von Kovozavody Prostejov hat die Fertigungsstraße verlassen. Über den Bausatz kann ich sagen die Hauptteile haben Fehler- und...
  • Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04

    Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04: In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Recherchen zum KT-04 beschäftigt. Obwohl alles recht harmlos anfing, uferte es rasch aus...
  • Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen

    Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen: Einige werden jetzt sagen: "Was für eine auffällig bunt lackierte Drohne!". Dabei handelt es sich um ein tschechoslowakisches Luftziel, welches...
  • Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

    Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, nun wird es auch mal wieder Zeit für mich, meine neuesten „Werke“ im hier im Forum vorzustellen. Es handelt sich um die...
  • Ähnliche Themen

    • Letov KT-04, Mark 1, 1:144

      Letov KT-04, Mark 1, 1:144: Hallo Bastelfreunde, anbei ein kleines "Zwischendurch"- Projekt. Es handelt sich um kein Flugzeug im eigentlichen Sinne, sondern um das sog...
    • Letov S-20

      Letov S-20: Meine Letov S-20 von Kovozavody Prostejov hat die Fertigungsstraße verlassen. Über den Bausatz kann ich sagen die Hauptteile haben Fehler- und...
    • Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04

      Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04: In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Recherchen zum KT-04 beschäftigt. Obwohl alles recht harmlos anfing, uferte es rasch aus...
    • Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen

      Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen: Einige werden jetzt sagen: "Was für eine auffällig bunt lackierte Drohne!". Dabei handelt es sich um ein tschechoslowakisches Luftziel, welches...
    • Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

      Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, nun wird es auch mal wieder Zeit für mich, meine neuesten „Werke“ im hier im Forum vorzustellen. Es handelt sich um die...

    Sucheingaben

    letov s328

    ,

    letov

    ,

    letov s 328 172

    Oben