1/72 Me 262 V9/V12 – MPM

Diskutiere 1/72 Me 262 V9/V12 – MPM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Was passiert, wenn der örtliche Modellbau-Dealer mal wieder ein bißchen aufräumt und darum den einen oder anderen Preis senkt? Na klar, man geht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Black-Box, 11.09.2006
    Black-Box

Black-Box Guest

Was passiert, wenn der örtliche Modellbau-Dealer mal wieder ein bißchen aufräumt und darum den einen oder anderen Preis senkt? Na klar, man geht nach dem üblichen Kontrollbesuch mit einer vollen Tüte nach Hause:TD:

Ratzfatz waren wieder gute 50,- Euros über den Tresen gewandert und unter anderem fand dieser Bausatz den Weg in mein kleines Lager.

Der Bausatz kommt von MPM, mein erster echter Short-Run Kit, und nach dem, was ich hier so gelesen habe, kein Schlechter. Der Form entspringt die Me 262 in der Version V9/V12, die u.a. zu Hochgeschwindigkeitstests benutzt wurde. Der Kunststoff des Bausatzes scheint relativ hart zu sein, die Rumpfteile glänzen deutlich im Gegensatz zu den restlichen Gußästen. Aber lassen wir die Bilder für sich sprechen.....

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Box, 11.09.2006
    Black-Box

Black-Box Guest

Bild 2 zeigt den Bauplan: sehr einfach gehalten, aber ausreichend, keine unangenehmen Überraschungen. Die Anzahl der Teile ist übersichtlich. Der Bausatz enthält übrigens auch Teile für die Nachtjägerversion sowie Zusatztanks, die aber beim Bau der Highspeed-Ausführung nicht benötigt werden.

Anhänge:

4. #3 Black-Box, 11.09.2006
    Black-Box

Black-Box Guest

Gußast 1
    Die Rumpfteile glänzen wie bereits gesagt relativ stark, was man hier aber wohl nicht so gut erkennen kann. Die Oberflächen sind ein wenig rauh, aber kein Problem

Anhänge:

5. #4 Black-Box, 11.09.2006
    Black-Box

Black-Box Guest

Gußast 2
    Die Flügelteile. Die Gravuren sind sehr ordentlich, kein Grund zu meckern

Anhänge:

6. #5 Black-Box, 11.09.2006
    Black-Box

Black-Box Guest

Gußast 3 mit ein wenig "Kleinkram"

Anhänge:

7. #6 Black-Box, 11.09.2006
    Black-Box

Black-Box Guest

Gußast Nr. 4, u.a. mit den Triebwerkverkleidungen

Anhänge:

8. #7 Black-Box, 11.09.2006
    Black-Box

Black-Box Guest

Die Kanzel ist tiefgezogen, angenehm dünn und klar. Da lohnt es sich auf jeden Fall, etwas Zeit ins Cockpit zu investieren.

Anhänge:

9. #8 Black-Box, 11.09.2006
    Black-Box

Black-Box Guest

Die für mich so überaus angenehme Überraschung waren diese beiden Ätzteilplatinen:HOT Sowas ist ja leider die Ausnahme in Bausatzverpackungen und wird sonst dem Zurüsthandel überlassen. Anbei auch ein Fotofilm für die Cockpit-Uhrensammlung....

Anhänge:

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black-Box, 11.09.2006
    Black-Box

Black-Box Guest

Die Decals (mit Waschanleitung - ideale Waschtemperatur 50-60 Grad) stammen von Propagteam und enthalten sogar zwei HK´s, die ich unkenntlich gemacht habe. Diese Überraschung war fast noch größer als die Ätzteile

Anhänge:

12. #10 Black-Box, 11.09.2006
    Black-Box

Black-Box Guest

Fazit:
    ein netter kleiner Bausatz für zwischendurch, zumal er mich nur 5 Euronen gekostet hat. Das sagt man nicht nein und legt ihn sich für ein oder zwei kalte Winterabende zurück. Ansonsten die üblichen Begleiterscheinungen, die man aus anderen Besprechungen zu Short-Run Kits kennt: keine Passstifte, teilweise etwas unsauberer Guß mit Graten und rauhen Oberflächen, aber nichts, was einen halbwegs erfahrenen Modellbauer aus der Bahn schmeissen könnte.

Thomas

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Me 262 V9/V12 – MPM

Die Seite wird geladen...

1/72 Me 262 V9/V12 – MPM - Ähnliche Themen

1. Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111

Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111: Hier mal mein erster Versuch im Maßstab 1/72 überhaupt. Die Lackierung lässt sicher noch Luft nach oben, da verzeiht der Maßstab einfach nix. Für...
  2. 1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa"

1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa": Guten Tag liebes Forum, hier kommt meine 1/72 Tupolew Tu-2 von ICM. Der Bausatz ist 1997 erschienen und eigentlich ganz gut detailliert; mit den...
  3. 1/72 Amodel Yak-9U

1/72 Amodel Yak-9U: Schönen guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Amodel Yak-9U. Den Bausatz habe ich im vergangenen Sommer in der "second Hand" Kiste meines...
  4. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  5. 1/72 Airfix Me-262 A1a

1/72 Airfix Me-262 A1a: Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a, Extras: Eduard Photo-Etch,...